openPR Logo
Pressemitteilung

Sven Plöger hält Dinner Speech beim Campus Symposium 2009

Iserlohn. Über das Wetter lässt sich bekanntlich immer reden. Einer kann das besonders gut: „Wetterfrosch“ Sven Plöger. Seit 1999 moderiert er im Wechsel das „Wetter im Ersten“, seit 2002 hält er zusätzlich Vorträge über Wetter und Klima, und zwar in lockerem „Plauderstil“, wie er es selbst nennt.
Eine dieser Reden wird es dieses Jahr auch beim Campus Symposium im sauerländischen Iserlohn geben. Angekündigt hat Plöger eine „humoristische“ Dinner Speech, die gleichzeitig das Thema des Symposiums, „Green Business“, im Blick behalten wird. Grundlage bildet dabei sein neues Buch „Gute Aussichten für Morgen: Wie wir den Klimawandel für uns nutzen können“.

Auch beim Symposium: Tony Blair und Sigmar Gabriel

Neben dem „Vorzeige-Wettermann“ werden weitere prominente Redner auf dem Symposium erwartet. Auf der zweitägigen Veranstaltung referiert nicht nur der ehemalige britische Premierminister Tony Blair, sondern auch der deutsche Bundesumweltminister Sigmar Gabriel. Außerdem werden Wirtschaftsvertreter wie Reinhard Clemens, Vorstand der Telekom und CEO T-Systems, oder auch Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Vorstand der RWE Innogy GmbH, zum Symposium kommen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 322144 • Views: 1144

Diese Meldung Sven Plöger hält Dinner Speech beim Campus Symposium 2009 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sven Plöger hält Dinner Speech beim Campus Symposium 2009 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Campus Symposium GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Herbst in Marburg: Ganz im Zeichen des Lebensmittelrechts
… ihrem Alltag auf höchst unterschiedliche Weise berührt: Mit welchen Chancen, aber auch nachteiligen Folgen dies verbunden ist, war das Thema des 5. Marburger Symposiums zum Lebensmittelrecht, das am 11. November 2011 von der Forschungsstelle für Europäisches und Deutsches Lebens- und Futtermittelrecht der Philipps-Universität zusammen mit dem Hessischen …
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel war einer der Hauptreferenten beim diesjährigen Campus Symposium. Die Wirtschaftkonferenz stand unter dem Motto "Green Business Conference".
Bundesminister Sigmar Gabriel übernimmt Schirmherrschaft für Umweltstudiengang „Green Business Management"
Iserlohn – Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hat auf dem diesjährigen Campus Symposium der privaten Iserlohner Hochschule BiTS die Schirmherrschaft für den Studiengang „Green Business Management“ übernommen. „Begeistern Sie junge Menschen für die Zukunftschancen dieser Technik, sie beteiligen sich an der Weltrettung“, ermunterte der Minister …
(vlnr): Timo Leukefeld , Harald Kretschmann, Pater Roman Löschinger, Reinhold Köhler, Sven Plöger
Julius Gaiser läd zum Themennachmittag - "Können wir den Klimawandel noch beherrschen?"
Prämonstratenser-Pater Roman Löschinger, Wetterexperte Sven Plöger und Energieexperte Prof. Timo Leukefeld inspirierten beim zwölften Gaiser Forum. Ulm, 14. März 2024 – Die Klimakrise erfordert aktives Handeln, denn an Wissen und technischen Lösungen fehlt es nicht. Darin waren sich Sven Plöger, Pater Roman Löschinger und Prof. Timo Leukefeld einig. …
Campus Symposium 2008: Gerhard Schröder sagt Teilnahme zu
Campus Symposium 2008: Gerhard Schröder sagt Teilnahme zu
Iserlohn - Aus Ideen entstehen Innovationen. So wie das jährlich stattfindende Campus Symposium an der privaten Hochschule BiTS in Iserlohn aus einer Idee entstand, werden in europäischen Unternehmen täglich unzählige Ideen in Innovationen umgesetzt. Das studentische Organisationsteam des Campus Symposiums um Projektleiter Matthias Thelen hat daher …
Die Experten beim 2. Sportmedien-Symposium und die Studierenden
2. Sportmedien-Symposium am VfL Campus „Content Production im Sport“ Thema des Praxislehrtags für Studierende
… Januar 2019 - Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltete der SPORTBUSINESS CAMPUS in Kooperation mit Volkswagen Sportkommunikation erneut das innovative „Sportmedien-Symposium“ am VfL Campus exklusiv für die Studierenden am privaten Hochschulcampus beim VfL Wolfsburg: Einen Tag lang gaben Medienprofis aus den Bereichen Verein, …
Startschuss für das Campus Symposium – Das Volunteerbriefing
Startschuss für das Campus Symposium – Das Volunteerbriefing
… normalerweise die Studenten der BiTS – Die Unternehmerhochschule parken. Spätestens seit Samstag aber ist der Startschuss für die abschließenden Vorbereitungen zum Campus Symposium 2008 gefallen. Ca. 200 der insgesamt 250 freiwilligen Helfer waren in das Audimax gekommen um von dem studentischen Organisationsteam in seine Aufgabenbereiche eingeteilt …
Internationales Wirtschaftsforum mit Bill Clinton und weiteren hochkarätigen Referenten
Internationales Wirtschaftsforum mit Bill Clinton und weiteren hochkarätigen Referenten
Iserlohn. Am 28. und 29. September dieses Jahres wird hoher Besuch im sauerländischen Iserlohn erwartet. Zum „Campus Symposium“ auf dem Gelände der privaten Hochschule Business and Information Technology School (BiTS) haben renommierte Referenten, unter ihnen der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, ihr Kommen zugesagt. Das „Campus Symposium“ ist ein …
Symposium "Handwerk als Gestaltung – Gestaltung als Handwerk"
Symposium "Handwerk als Gestaltung – Gestaltung als Handwerk"
Was verbindet das Handwerk mit der Kunst und was unterscheidet sie? Um diese Frage geht es bei dem Öffentlichen Symposium „Handwerk als Gestaltung – Gestaltung als Handwerk“ am Mittwoch, 13. Mai 2015 am Campus Design der Hochschule Coburg. Die Kunst braucht handwerkliches Können. Und das Handwerk ist schöpferisch. Sowohl im Handwerk als auch in der Kunst …
Der bekannte Meteorologe und TV Moderator Sven Plöger referierte in Hameln über den Klimawandel
Hochschule Weserbergland: Vortrag von Sven Plöger für Erstsemester
… neuen Studierenden der Hochschule Weserbergland (HSW) für Dienstagabend ein besonderes Highlight: einen Vortrag über den Klimawandel von dem bekannten Meteorologen und TV Moderator Sven Plöger. Dank der Unterstützung von E.ON Westfalen Weser konnte die HSW ihren Erstsemestern und weiteren geladenen Gästen eine Veranstaltung dieses Formats erstmalig …
Zahlreiche Promis besuchten in den vergangenen Wochen das Greenbox Studio von diefarbenull in Köln.
Fernanda Brandao, Elton und Sven Plöger vertrauen auf das Greenbox Studio von diefarbenull
… Ereignisreiche Wochen liegen hinter dem Team vom grünsten Studio Kölns: Zahlreiche bekannte Gesichter betraten die Räume von diefarbenull. Den Auftakt machte ARD-Wettermoderator Sven Plöger, gefolgt von Fernanda Brandao einige Tage später. Und vor Kurzem nutzte Elton das Greenbox Studio für die Sendung „1, 2 oder 3“. Die weiteste Anreise hatte wohl …

Sie lesen gerade: Sven Plöger hält Dinner Speech beim Campus Symposium 2009