openPR Logo
Pressemitteilung

ESA-Meridian Consulting ist Partner der 3. African Biofuels Conference

Kapstadt, 25.10.2007 - Vom 10. bis 13. März 2008 findet in Midrand/Johannesburg (Südafrika) die „3. African Biofuels“ statt. Neben Ausstellungen und Workshops informieren Experten aus Ministerien, Forschungseinrichtungen sowie der Industrie über aktuelle Entwicklungen in der Biokraftstoffindustrie mit besonderem Fokus auf Afrika. Die internationale Veranstaltung an der auch deutsche Unternehmen vertreten sind, bietet die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und Marktchancen zu identifizieren.

Sowohl steigende Energiepreise als auch der Schutz des Klimas durch die Reduzierung von Treibhausgasen veranlasst die Regierungen afrikanischer Staaten, den Einsatz von erneuerbaren Energien zu intensivieren. In dem 2005 vom Energieministerium Südafrikas entwickelten Memorandum zur Steigerung der Energieeffizienz wurde insbesondere die Förderung der Biokraftstoffindustrie beschlossen. Bis 2013 soll mindestens 4,5% des gesamten Kraftstoffverbrauchs in Südafrika durch Biokraftstoffe ersetzt werden.

Als Partner der Veranstaltung, die vom Institute for International Research (IIR), Südafrika organisiert wird, erteilt ESA-Meridian Consulting Auskünfte an interessierte Unternehmen aus Deutschland (www.esa-meridian.com). Darüber hinaus können Informationen der Website www.africanbiofuels.co.za entnommen werden.

ESA-Meridian Consulting
Cabernet Road 29
7441 Table View / Kapstadt
Republik Südafrika

E-Mail: E-Mail
Telefon: +27 (0)21 55700-28
WEB: www.esa-meridian.com

Pressekontakt: Thomas Schaal (Geschäftsführer)
E-Mail: E-Mail

Die Außenwirtschafts- und Unternehmensberatung ESA-Meridian Consulting berät und betreut Unternehmen aus dem deutschsprachigen Europa in allen wirtschaftsrelevanten Fragen zu Südafrika. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist die Umsetzung von Markterschließungsprojekten. Das mehrstufige Vorgehensmodel von ESA-Meridian Consulting sichert den strukturierten Aufbau von Unternehmensrepräsentanzen und Vertriebsstrukturen sowie Joint Ventures und Kooperationen im lokalen Markt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 166933 • Views: 1801

Diese Meldung ESA-Meridian Consulting ist Partner der 3. African Biofuels Conference bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ESA-Meridian Consulting ist Partner der 3. African Biofuels Conference teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ESA-Meridian Consulting


Das könnte Sie auch interessieren:

World Economic Forum – Afrikagipfel in Kapstadt
on einer Milliarde US-Dollar an, die sich vor allem auf die Region um Kapstadt konzentrieren werden. Teilnehmer des Forums wiesen zudem auf Afrikas wachsende Verflechtungen mit anderen Schwellenländern wie Indien oder China hin, die den westlichen Ländern zunehmend den Rang streitig machen. Quelle: ESA-Meridian, SDA sowie weforum.org
Unterzeichnung der EBW-Kooperationsvereinbarung im Beisein der Ministerpräsidenten von NRW und Pennsylvnia
Deutsch-Amerikanische Partnerschaft für die Förderung von Energie aus Biomasse und Abfall
… Messeveranstalter mit Sitz im nordrhein-westfälischen Alpen, und Steel City Biofuels, eine Initiative aus dem amerikanischen Pennsylvania (PA) eine Vereinbarung für die EBW Expo & Conference. Die Messe rund um die Energiegewinnung aus Biomasse und Abfällen, die vom 25. bis 27. September 2007 in Pittsburgh, PA stattfindet, soll Informationsforum und …
PetroSA sucht strategischen Ingenieurpartner für gewaltiges Raffinerieprojekt in Südafrika
hen Produktionskapazitäten den bisher notwendigen Importbedarf reduzieren und den gestiegenen lokalen Kraftstoffbedarf decken können. „Der Bau einer Raffinerie in dieser Größenordung wird zukünftig den Südafrikanischen Energiemarkt neu definieren“, bewertet Mkhize abschließend das Projekt. Quelle. ESA-Meridian, Engineering News
Südafrikas Wirtschaftsboom im Schatten von China & Co.
Südafrikas Wirtschaftsboom im Schatten von China & Co.
… Ausgangspunkt für die Bearbeitung weitere Absatzmärkte des südlichen Afrikas mit einem Gesamtbruttoinlandsprodukt von etwa US$ 160 Milliarden etabliert.ESA-Meridian Consulting Cabernet Road 29 7441 Table View / Kapstadt Republik Südafrika E-Mail: Telefon: +27 (0)21 55700-28 WEB: www.esa-meridian.com Pressekontakt: Thomas Schaal (Geschäftsführer) E-Mail: …
Milliardeninvestitionen in Südafrikas Energieinfrastruktur
… zu Anfang diesen Jahres erfahren mußten, auf ein kurzfristig akzeptables Maß zu bringen“, so Forlee. An der Podiumsdiskussion zum Thema „Investing in Infrastrucure“, die von ESA-Meridian Geschäftsführer Thomas Schaal eröffnet und moderiert wurde, nahmen zudem Geoff Rothschild, Direktor an der Johannesburg Stock Exchange sowie der CEO des Pan African …
5. VTA-BIOFUELS Workshop Nachbericht
5. VTA-BIOFUELS Workshop Nachbericht
Am 25.09.2019 haben sich auf Einladung der VTA Software & Service GmbH 40 Vertreter deutscher Mineralöl- und Biokraftstoffunternehmen zum 5. VTA-BIOFUELS-Workshop in Gelsenkirchen getroffen. Unter der Leitung von Johannes Kuhlmann, geschäftsführender Gesellschafter der VTA Software & Service GmbH, waren die rechtlichen Änderungen zur Erfüllung …
Südafrikanische Antennen zum Empfang von Satellitendaten
Südafrika entscheidet sich für Fernerkundungssoftware von Werum
… gemeinschaftliche Entwicklung von Werum und dem Deutschen Fernerkundungsdatenzentrum des DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt). Bereits seit 1997 entwickeln die Partner in enger Kooperation skalierbare Multimissionsmodelle. Seit 2004 vertreibt Werum exklusiv die Komponenten als fertiges Softwareprodukt. Mit seiner Multimissionsfähigkeit hat sich …
Afrika liegt bei der Umsetzung von Clean Development Mechanism Projekten weit hinten
Authority (DNA), eine Behörde die zum südafrikanischen Ministerium für Rohstoffe und Energie zählt, ist für die Registrierung und Genehmigung von CDM Projekten in Südafrika verantwortlich. Die DNA kündigte eine entsprechende Informationsinitiative zu CDM Projekten noch in diesem Jahr an. Quelle: ESA-Meridian, Engineering News
Südafrika – Wettkampf internationaler Anbieter um Vorherrschaft in der Nuklearenergie
titionsausgaben staatseigener Betriebe wirksam einzusetzen, um die Entwicklung einer lokalen Energietechnikindustrie zu fördern und wenn möglich Exportkapazitäten aufzubauen. Von daher bietet Südafrika zukünftig interessante Ansatzpunkte für internationale Unternehmen der Energiewirtschaft. Quelle: ESA-Meridian, African Business
I-ESA 2018 – Call for Papers
I-ESA 2018 – Call for Papers
9th International Conference on Interoperability for Enterprise Systems and Applications, March 22 – 23, 2018 12. September 2017 – Growing markets, innovative competitors and fast changing technologies make it imminent for companies to interact flexibly with suppliers and consumers. The need for interoperability of enterprises is immense – one reason …

Sie lesen gerade: ESA-Meridian Consulting ist Partner der 3. African Biofuels Conference