Der Elektroroller von "Lautlos durch Heidelberg" wird zum Filmstar

Vorteil des geräuschlosen Fahrens vereinfacht Dreharbeiten

Heidelberg/Grünstadt -Wer hätte das gedacht. Bereits nach kurzer Zeit in der Metropolregion Rhein-Neckar angekommen und bei ‘Lautlos durch Heidelberg’ angeboten hat sich ein Elektroroller der Marke Elbike bereits zum Filmstar gemausert.

Thomas Plonsker von der Plonsker Media GmbH in Ludwigshafen produziert zur Zeit für die Berufsgenossenschaften in ganz Deutschland einen Spielfilm zum Thema Jugendsicherheit am Arbeitsplatz. Gedreht wurde unter anderem auch in Grünstadt in der Pfalz.

Dabei handelt es sich um eine jährliche Aktion der Berufsgenossenschaften und um die größte bundesweite Arbeitsschutz Aktion überhaupt. Die Aktion richtet sich an junge Auszubildende und besteht nicht nur aus dem Film, sondern auch aus Unterrichtsmaterial für Lehrer an Berufsschulen in ganz Deutschland. Zusätzlich werden auf der DVD z.B. auch Interviews mit Prominenten zum jeweiligen Thema der Aktion ausgeliefert. Insgesamt erreichen die Aktion und der Film jährlich über 800 000 Schüler an Berufsschulen.

"In unserem Film "Autopause", den wir für eine Jugend-Sicherheitsaktion der Berufsgenossenschaften produziert haben, brauchten wir einen Roller als Requisite. Zunächst haben wir an einen ganz gewöhnlichen, benzingetriebenen Roller gedacht, aber als ich dann von den Elbike Elektroroller von ‘Lautlos durch Heidelberg’ hörte, fand ich das eine tolle Idee. Wir versuchen unsere Filme immer modern und trendy zu gestalten, und dazu passte der Roller genau. Dazu hatte er einen großen Vorteil: denn weil er absolut geräuschlos fährt, konnten wir problemlos die Dialoge der Darsteller aufnehmen. In den Drehpausen war der Roller der Hit. Ich glaube das ganze Team ist Probe gefahren, und alle waren begeistert. Fragen des Umweltschutzes standen bei unserem Film zwar nicht im Vordergrund, aber das ist natürlich auch ein Trendthema, und passte wunderbar in unseren Film", so Thomas Plonsker.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /