© BMU / Brigitte Hiss
© BMU / Brigitte Hiss

Leserbrief zur Einreichung der Photovoltaik-Förderung

EDV-Fehler: "Festgefahrener" Link bei hoffnungslos überrannter PV-Förderung des Klima- und Energiefonds

Sehr geehrtes oekonews-Team,

ich habe zum Thema Bundesförderung interessante Tatsachen feststellen müssen:
wenn ein Förderungswerber auf den Link den ich im Anhang gekennzeichnet habe, gekommen ist, war er von Anfang an in der Sackgasse, sollte er auf den Text vertraut haben, der besagt dass nach einigen Minuten die Seite neu geladen wird, so würde er heute noch vergeblich beim PC sitzen, dieser Link besteht übrigens heute noch !!!

Ein Link der sich auf sich selbst bezieht !!!

DIeser Link führt auf eine Datei,
die http://www.service-publicconsulting.at/pv/index_offline.html#"
heißt - und damit ist vorerst einmal gewährleistet dass man vom Großteil der
"Spieler" einmal Ruhe hat.

( TEXT, kopiert aus dieser Seite: Achtung: Aufgrund zu vieler Anfragen ist derzeit eine Einreichung nur mit Verzögerung. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten wieder (diese Seite wird automatisch neu geladen, wenn eine Antragseinbringung wieder möglich ist). )

Wenn man einmal auf den Link zur Anmeldung gestoßen ist, war der Weg offen, um laufend neue Anträge stellen zu können!

Man muss sich nun die Frage stellen, ob nicht bestimmte Bewerber einen Link (Wink) erhalten haben, da ja erfolgreiche Förderungswerber schon um 10h erfolgreich Anträge gestellt haben.
Ich habe bereits um ca 9h 50 versucht, auf das Antragsformular zuzugreifen, war aber zu diesem Zeitpunkt schon erfolglos.

Wenn ein durchschnittlicher PC Anwender also versucht hat, auf die richtige Seite zu kommen dann hatte er sowieso keine Chance.

Erkenntnisse dieser Art hinterlassen einen schlechten Nachgeschmack und erzeugen einen Unmut, der noch viel größer sein würde, wenn diese Details und schlußfolgerungen publiziert würden.


Mit freundlichen Grüssen

Walter Lengauer


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /