Trittin: Grüne Jobs Antwort auf die Krise

"Green New Deal" könnte eine Million neuer Arbeitsplätze schaffen - Elektroautos sind Biosprit überlegen

Berlin /Bonn - Am Rande der Bundesdelegierten-Konferenz der Bündnis-Grünen sagte der Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin bei PHOENIX: "Eine Million neuer Arbeitsplätze ist das erklärte Ziel von Bündnis 90/Die Grünen!" Dies soll mit einem "Green New Deal" erreicht werdenl. Jürgen Trittin sieht die Grünen wegen ihrer Verbindung von Ökonomie und Ökologie als Vorreiter: "Die Grünen sind die ersten, die zu dieser Bundestagswahl mit einer Antwort auf die Krise aufwarten."

Als eine umweltorientierte Zukunftstechnologie sprach er sich für Elektroautos aus. "Wir sind für das Jahr 2020 mit der Zielvorstellung angetreten, eine Million Elektrofahrzeuge auf der Straße zu haben. Im Jahre 2020 wird die Hälfte unseres Storm aus erneuerbaren Quellen kommen. Das heißt, wir hätten schon die Hälfte des Antriebs völlig CO2-frei und erneuerbar in Elektroautos. Das schafft in der Tat kein Biosprit", erklärte Trittin.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /