openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl-Marktbericht: Rohöl und Heizöl stabil - keine Bedrohung durch "Dean"

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FastEnergy GmbH

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl

Entgegen der ursprünglichen Befürchtung wird der Hurrikan "Dean" nun wohl doch nicht auf die Ölförderanlagen im Golf von Mexiko treffen. An den Märkten führt dies zu einer Stabilisierung der Rohöl- und somit auch Heizölpreise.

Aktuell notieren die WTI-Rohöl-Futures bei 71,50 Dollar pro Barrel, während Nordseeöl "Brent" für knapp 69 Dollar gehandelt wird. Die US-Währung fällt leicht zurück und kostet derzeit gut 74 Euro-Cent.

Seit der Hurrikan "Katrina" vor fast genau zwei Jahren verheerende Schäden an der Ölinfrastruktur im Südosten der USA anrichtete, reagieren die Ölmärkte auf Meldungen über heraufziehende Wirbelstürme äußerst nervös. So auch am vergangenen Freitag, wo die Preise an der Nymex im späten Handel augrund der ungewissen Entwicklung von "Dean" nochmals deutlich anzogen. Mittlerweile hat sich die Lage aber wieder beruhigt und die Preise haben sich entsprechend stabilisiert.

Trotzdem sehen viele Marktteilnehmer den Ölmarkt weiter steigen. So auch die Rohstoffexperten von Goldman Sachs, die laut dem "Tagesspiegel" Rohölpreise von 90 bis 95 Dollar durchaus für möglich halten und Benzin- und Heizölpreise bei einem "normalen" Winter deutlich ansteigen sehen.
Als Gründe werden die knappe Versorgungslage und die gestiegenen Kosten am Ölmarkt genannt.

Am Devisenmarkt hat die überraschende Senkung des Diskontsatzes durch die us-amerikanischen Notenbank den Dollar wieder leicht unter Druck gebracht. Devisenhändler rechnen jetzt mit einer baldigen Leitzinssenkung in den USA, was Anlagen in den Euro wieder lukrativer werden lassen würde.

Die Heizölpreise - http://www.fastenergy.de/heizoelpreise.htm haben nach den kräftigen Ausschlägen in der Vorwoche wieder eine Seitwärtstendenz eingeschlagen. Die Notierungen liegen zwischen 6 und 10 Prozent unter den Vorjahreswerten und bieten vor der erwarteten herbstlichen Nachfragebelebung eine sehr gute Kaufgelegenheit.

FastEnergy GmbH
Oberviehmoos 3
84164 Moosthenning
Internet: www.fastenergy.de/
E-Mail: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 152915 • Views: 92

Diese Meldung Heizöl-Marktbericht: Rohöl und Heizöl stabil - keine Bedrohung durch "Dean" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl-Marktbericht: Rohöl und Heizöl stabil - keine Bedrohung durch "Dean" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FastEnergy GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Ölpreis auf neuem Jahres-Höchstwert
… Gleichzeitig bewegt sich der US-Dollar bei CHF 1.02 seitwärts. Da gleichzeitig wegen des tiefen Wasserstandes für die Rheinfracht rund fünfmal mehr als üblich bezahlt werden muss, kostet Heizöl nun soviel wie das ganze Jahr über nicht. Noch teurer wird es anfangs Januar mit der Verdreifachung der CO2-Abgaben. Heizöl kostet damit über Nacht CHF 7.— mehr. …
Heizöl und Heizölpreis In Hamburg und Umgebung von Getoil.de
Heizöl-Preise vom 16.08.07 werden präsentiert von: Getoil.de - Ihr Lieferant für Heizöl und Diesel in Hamburg
… die Analysten Schätzungen zufolge mit einem Abbau von 0,4 Mio. Barrel gerechnet. Wie das DoE weiter mitteilte, stiegen die Lagerbestände an Mitteldestillaten wie Diesel und leichtes Heizöl um 0,2 Mio. auf insgesamt 127,7 Mio. Barrel an. Ölhändler an den Rohstoffbörsen in New York und London richten ihr Augenmerk derzeit verstärkt auf die Wetterlage im …
brennstoffhandel.de-Heizöl-News vom 20.08.07: Heizölpreise steigen in der 33.KW um 1,5% gegenüber der Vorwoche
Für die 33.Kalenderwoche 2007 kann folgende konkrete Bewertung für die einzelnen Bereiche vorgenommen werden: 1.Auf Basis aktueller Preisermittlungen des Heizölportals www.brennstoffhandel.de ist der Heizölpreis für eine 3.000 Liter-Partiegröße für Heizöl der Sorte "Standardqualität“ in der 33. Kalenderwoche 2007 gegenüber der Vorwoche um 0,90 €/100 …
Heizöl, Heizölpreis, Heizölpreise für Hamburg
Heizöl-Preise vom 17.08.07 werden präsentiert von: Getoil.de - Ihr Lieferant für Heizöl und Diesel in Hamburg
… hohe Ölpreise gesorgt. Aktuelle Empfehlung: Als Endverbraucher steht man derzeit vor einer schwierigen Entscheidung: Soll man nun zu aktuellen Höchstkursen in 2007 seine Heizölreserven wieder auffüllen oder weiter auf niedrigere Preise hoffen? Fundamentale Nachrichten wie z.B. mögliche Wirbelstürme und auch charttechnische Trends sagen eindeutig höhere …
Heizöl Preisentwicklung 1 Jahr. Preis in Euro pro 100 l Standard Heizöl inkl. MwSt. bei einer Abnahmemenge von 3000 l. Quelle: www.heizoel24.de
Heizölpreis dreht nach oben - Zwischentief zum Kauf nutzen
Es sieht so aus, als müssten wir uns für die kommenden Wochen wieder auf steigende Benzin und Heizölpreise einstellen. Der kurzfristige Abwärtstrend, der uns seit Anfang Januar von 100 $ für ein Barrel Rohöl auf zuletzt 86 $ zurückgeführt hatte, ist gebrochen. Nach dem Tiefpunkt am Dienstag, der mit dem Crash an den Aktienmärkten einher ging, konnten …
Heizölpreise im März oft am günstigsten
Heizölpreise im März oft am günstigsten
Analysiert man den Heizöl-Preisverlauf der letzten drei Jahre - beispielsweise unter www.fastenergy.de - lässt sich feststellen, dass der März stets ein sehr attraktiver Monat für den Heizöl-Kauf war. "Generell ist eine seriöse Prognose bei derart vielen politischen Einflüssen, die auf den Rohöl- und in der Folge auf den Heizölmarkt einwirken, zwar kaum …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl nach Börsenrutsch deutlich günstiger
LEIPZIG. (Ceto) Rohöl runter, Heizöl runter – so lautet die für Verbraucher hierzulande erfreuliche Bilanz des heutigen Tages. Dabei sind die Faktoren, die zu dieser Entwicklung führten, zumindest in Teilen nicht einfach verständlich. Der Euro sank, obwohl die Wirtschaftslage gut ist. Das verteuert in der Regel auch Heizöl – nicht jedoch heute. Rohöl …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 27. Mai - Erste Abwärtsbewegung am Markt
LEIPZIG (Ceto). – Bereits am späten Montagnachmittag zeigten sich die Preisverläufe von Rohöl und Heizöl an den Börsen etwas uneinheitlich. Rohöl, sowohl im NYMEX- als auch im ICE-Handel, zeigte eine leichte Befestigung, gestützt von Meldungen über neue Überfälle in Nigeria, nach denen ein Öl-Lager der Staatsgesellschaft NNPC in Brand geschossen wurde. …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 25. Juni - Schwankende Notierungen ohne Einfluss
… wohl übertrieben war und zur Entspannung neigte, nachdem Teheran einen vermuteten Luftangriff der Israelis dementiert hat. Heute Morgen zeigte sich Rohöl und Heizöl zunächst wenig verändert um Vortagsschlusswerte. Die Marktteilnehmer warten offensichtlich auf die Bekanntgabe der US-Bestandsdaten heute Nachmittag und auf die Zinsentscheidung der FED. …
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Preise im geordneten Rückzug
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Preise im geordneten Rückzug
… meldeten erneut rückläufige Gesamtbestände. Für Rohöl wiesen beide Institutionen einen Aufbau aus. Folgende Zahlen wurden präsentiert: Rohöl: +1,9 Mio. Barrel (DOE) bzw. +2,5 Mio. Barrel (API)Heizöl und Diesel: +1,3 Mio. Barrel (DOE) bzw. -1,1 Mio. Barrel (API) Benzin: -5,7 Mio. Barrel (DOE) bzw. -4,6 Mio. Barrel (API) In Summe ergibt sich ein Abbau …

Sie lesen gerade: Heizöl-Marktbericht: Rohöl und Heizöl stabil - keine Bedrohung durch "Dean"