openPR Logo
Pressemitteilung

Grünes Bewusstsein nötiger denn je

Dass es bei „Green Business“ um Ökonomie und Ökologie geht, steht fest. Doch wie würde eine Definition lauten? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat das Team Campus Symposiums zwei Experten für das erste Pressegespräch nach Iserlohn geholt. Zum einen konnten sie Dagmar Dehmer gewinnen, Politikredakteurin beim Berliner Tagesspiegel mit den Schwerpunkten Klimaschutz und Umwelt. Die Journalistin hat eine explizite Vorstellung von Green Business: „Für mich ist es eine Wirtschaftsweise, die nicht nur auf Naturzerstörung und Ressourcenverschwendung verzichtet, sondern auch zur Lösung der ökologischen Probleme beiträgt.“

„Wir dürfen nicht warten, bis etwas Schlimmes passiert.“

Außerdem war Dr. Ignacio Campino, der Vorstandsbeauftragte für Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei der Deutschen Telekom, vor Ort. „Unser ganzes Leben ist um das Klima herum aufgebaut", erklärte der gebürtige Chilene, „Wir dürfen nicht einfach warten, bis etwas Schlimmes passiert, sondern müssen jetzt handeln." So ist er seit 1995 im Konzern aktiv und engagiert sich für eine bessere Nutzung der weltweiten Telekommunikation, um CO2 einsparen zu können. „Ich will mir später nicht vorwerfen, ich hätte zu wenig für die Umwelt getan“, sagte er überzeugt.

Impulse für den Klimaschutz zu setzen

Mit der gleichen Motivation setzen sich die Studenten für das „Green Business“ Campus Symposium ein. „Wir können an den zwei Tagen zwar nicht die Welt verändern, aber wichtige Impulse setzen“, sagte Claudia Wendel, die stellvertretende Projektleiterin. Die Vorbereitungen laufen nach Plan, sodass am Freitag der Zeltaufbau starten wird.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 338910 • Views: 759

Diese Meldung Grünes Bewusstsein nötiger denn je bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Grünes Bewusstsein nötiger denn je teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Campus Symposium GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Green IT auf der CeBIT 2012
Green IT auf der CeBIT 2012
ergiesparende Green-IT-Konzepte für Ihr Un-ternehmen setzen möchten, hat die it-systeam GmbH die Lösung für Sie. Unser erfahrenes Team hilft Ihnen dabei, Ihre vorhandene IT-Landschaft energiesparend, kostensenkend und umweltgerecht aufzustellen. Unser Erfolg zeigt, dass es möglich ist, ein „grünes Bewusstsein“ mit Wirtschaftlichkeit und Leistung zu vereinbaren.
Grüner Strom Label e.V.
Deutscher Caritasverband und Grüner Strom Label starten Kooperation
… Caritasverband e.V. und der Grüner Strom Label e.V. arbeiten ab sofort gemeinsam daran, in den Einrichtungen und Diensten der Caritas ein Bewusstsein für die Qualitätsunterschiede von Ökostrom- und Biogasprodukten zu schaffen. Beide Seiten unterzeichneten eine entsprechende Kooperationsvereinbarung. „Kirchliche Einrichtungen sind wichtige Botschafter …
"CSR – Unternehmen übernehmen Verantwortung"- ForestFinest, die kostenlose Umweltzeitschrift von ForestFinance
… der Umweltzeitschrift ForestFinest beschäftigt sich unter dem Titel „CSR – Unternehmen übernehmen Verantwortung. Wenn Kapital auf Grün schaltet“ mit dem wachsenden Bewusstsein internationaler Unternehmen für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit. Titelanlass der Zeitschrift ist die Verantwortung, die ForestFinance von Anfang an für seine Investoren …
Cem Özdemir schließt grün-liberale Partei nach Schweizer Vorbild für Deutschland aus
Für den Bundesvorsitzenden der Grünen kommt ein ähnliches Experiment hierzulande nicht in Frage Hamburg, 09. September 2010 – Freie Gesellschaft, freie Wirtschaft, grünes Bewusstsein: In der Schweiz feiert die Grünliberale Partei (GLP) mit einer Kombination aus wirtschaftsliberalen und ökologischen Positionen erstaunliche Erfolge. Doch Cem Özdemir, seit …
AKI-Studie zum Kostenfaktor "Drucken" – Einsparpotenzial in vielen Unternehmen noch nicht erkannt
AKI-Studie zum Kostenfaktor "Drucken" – Einsparpotenzial in vielen Unternehmen noch nicht erkannt
… aktuellen repräsentativen Marktstudie herausgefunden. So hat bei 62 Prozent der befragten Unternehmen Druckmanagement einen "geringen Stellenwert". Es fehlt bislang an einem Bewusstsein für den Kostenfaktor "Drucken": Verbrauchsmaterialien, IT oder Helpdesk - hier gibt es riesige Einsparpotenziale, die noch brach liegen. Professionelles Druckmanagement …
Natur und luxus. Öko-Label Lohasani startet mit edlen Kissen-Kreationen im Web
Natur und luxus. Öko-Label Lohasani startet mit edlen Kissen-Kreationen im Web
… Verarbeitung Wert legt, wird bei lohasani schnell fündig. Der neue Web-Shop bietet eine exquisite Auswahl an Designerstücken für all diejenigen, für die Luxus und ökologisches Bewusstsein keine Gegensätze darstellen. Die ersten Kreationen, die der Shop vorstellt, machen jetzt schon Lust auf mehr. Geboten werden vor allem edle Kissen aus feinsten Stoffen, …
Condor zeigt Solidarität: Tag der Kinderhospizarbeit 2014
… findet der 9. Tag der Kinderhospizarbeit statt. Der Tag soll auf die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder und deren Familien aufmerksam machen sowie in der Gesellschaft ein Bewusstsein für die Arbeit der Kinderhospize schaffen. Das sogenannte grüne Band ist ein Symbol für den Tag der Kinderhospizarbeit. Es soll die Hoffnung ausdrücken, dass …
Green Meeting: Kongress Palais Kassel setzt auf Nachhaltigkeit
Green Meeting: Kongress Palais Kassel setzt auf Nachhaltigkeit
… vielseitige Eventlocation mit 8.500 Quadratmetern Veranstaltungsfläche für Firmenfeiern, Tagungen sowie Ausstellungen jeglicher Größe und spielt eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Die Veranstaltungslocation im Herzen Deutschlands erhielt im Jahr 2009 als erstes Tagungszentrum des Landes ein Zertifikat von Green Globe, einer der …
"AYURVEDA HEILRITUALE" von Alexander Pollozek
AYURVEDA HEILRITUALE - Rituale für die tägliche Selbstheilung
… auf "AYURVEDA HEILRITUALE" einlässt, erkennt schnell, dass diese nichts von ihrer magischen Wirkung und Faszination verloren haben und Körper, Seele, Verstand und Bewusstsein erfrischen oder gar heilen können. Die ayurvedische Lebenskunst liefert detaillierte praxisorientierte Anleitungen, um die Gesundheit zu erhalten, ein langes, erfülltes und aktives …
Bonner Unternehmen 7x7 setzt auf „Grünes Geld“
Die Finanzkrise und ein wachsendes Bewusstsein für Umweltthemen haben zu einer steigenden Nachfrage nachhaltiger Geldanlagen geführt. Diese werden bundesweit einem interessierten Publikum vorgestellt am 13. April auf der Messe „Grünes Geld“ in München. Zu den Ausstellern gehört auch das Bonner Unternehmen 7x7finanz GmbH. Neben den bekannten Anlagemöglichkeiten …

Sie lesen gerade: Grünes Bewusstsein nötiger denn je