Präsentation des oekonews-Energiewendekalenders

Unser Energiewendekalender liegt druckfrisch vor- zur Präsentation am 7.11.2007 laden wir alle interessierten oekonews-Leser ein

Viele Stunden hat das Kalenderteam eifrig gearbeitet- fotografiert, am Design gefeilt usw. Nun ist unser oekonews-Energiewendekalender 2008 fertig.

Die Umsetzung des Kalenders lag in der Hand von einem jungen und engagiertem Team, bestehend aus zwölf jungen Menschen, denen die Energiewende ein Anliegen ist. An vorderster Front, für Umsetzung, Design und Fotografie allein verantwortlich, Nina Holler (16) und Maximilian Lang (15). Die beiden Jüngsten, Theresa und Arnold, sind 13 Jahre alt. Als besonderes Model, da es um die Zukunft unserer Kinder geht, ist auch die 2-jährige Mia dabei. "FÜR UNSERE ZUKUNFT, MIT DER KRAFT DER SONNE!" ist das Motto.

Das Kalenderteam bedankt sich herzlich bei jenen, die bei der Umsetzung geholfen haben: Ein Danke an alle, die uns ihre erneuerbaren Energieanlagen für die Fotos zur Verfügung gestellt haben und an die Models.
Danke an Günter Lang von der IG Passivhaus für die Inputs. Danke an die Holler Communications sowie an das oekonews-Redaktions- Team für die Hilfe bei der Recherche. Ein spezielles Danke an Robert Willfurth von alphagrafik, der die "Schlußredaktion" und die drucktechnische Umsetzung mit fachlichem Input im grafischen Bereich unterstützte,

Für den Kalender wurden einige Beispiele aus dem optimalen Energiemix mit Bildern vor den Vorhang geholt, jeweils eine Form von Energieeffizienz oder von der Nutzung erneuerbarer Energie wird vorgestellt. im Mittelpunkt der Bilder steht dennoch der Mensch, denn er ist eng mit Energienutzung verbunden.

Am Mittwoch, 7.11.2007 wird der Energiewendekalender präsentiert . Das oekonews-Kalenderteam- Nina Holler, Maximilian Lang ,Mathias Lang u.a., stellt, unter Anwesenheit der Models, den Kalender vor.

Einladung zur Präsentation des oekonews-Energiewendekalenders

am 7.11.2007
um 18.30 Uhr
bei MERTH
Hegelgasse 9
1010 WIEN

Wir freuen uns auf ein Treffen bei der Kalenderpräsentation!
Um Anmeldung wird gebeten!!!

Über den oekonews.at- ENERGIEWENDE-KALENDER

Der oekonews.at- ENERGIEWENDE-KALENDER ist nach der Richtlinie des Österreichischen Umweltzeichens "Schadstoffarme Druckerzeugnisse", auf PEFC-zertifiziertem Papier, mit oekostrom gedruckt.

Er ist tatsächlich ein Energie-"WENDEKALENDER" und wendbar, und daher, auch aus Umweltschutzgründen, sind die Blätter beidseitig bedruckt.

Ab sofort kann der Kalender, DIN-A3-Format-quer, bei uns bestellt werden.
- er kostet 10,-- Euro (zuzüglich Versandkosten)

Mehr über MERTH

MERTH ist ein ganz neues Lokal in der Innenstadt von Wien, das mit einem modernen und gleichzeitig gemütlichem Ambiente, einer großen Auswahl an hervorragenden Weinen und Sinnlichem aus Schokolade besticht. Matthias Merth, der Betreiber, ist vielen Leuten aus der Umweltszene durch seine langjährige Tätigkeit beim "Kuratorium Wald" bekannt.


DOWNLOADS

einladungEnergiewendekalender.pdfDOWNLOAD
GastautorIn: Nina und Doris Holler für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /