In Kürze präsentiert die Messe Düsseldorf GmbH den “Drupa Report Nr. 1´´, ein 54-seitiges Magazin mit dem diesjährigen Schwerpunkt Umwelt und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns, dass der Leitfaden des Reports auch bei seiner Produktion selbst konsequent umgesetzt wurde.
Die Druckstudio GmbH in Düsseldorf, einer unserer ersten Mitglieder im natureOffice-Nachhaltigkeitsnetzwerk, produziert das Druckstück klimaneutral. Darüber hinaus finden bei der Herstellung ökologisch wertvolle Materialien Verwendung, die den CO2-Fußabdruck verkleinern. So wird nicht nur auf FSC-zertifiziertes Papier gedruckt, sondern auch Farben und Lacke verwendet, die auf nachwachsenden Rohstoffen basieren.
Inklusive Beileger wurden für diese Produktion 10.600 kg CO2-Äquivalente berechnet und mit einem Invest in Klimaschutzprojekte (Internationales Portfolio der Schweizer Klimaschutzstiftung myclimate) des höchsten Standards kompensiert. Hauptheft und Beilage haben jeweils eine ID-Nummer erhalten, um die Klimaneutralität transparent nachweisen zu können. Für Interessierte, es sind die Nummern DE-136-600803 und DE-136-175631, die über die natureOffice-Website www.natureoffice.com abgefragt werden können.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Drupa Report Nr. 1 klimaneutral mit natureOffice und Druckstudio
Drupa Report Nr. 1 klimaneutral mit natureOffice und Druckstudio
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Kontakt
natureOffice OHG
Nachhaltiger Klimaschutz
Björn Hein, Andreas Weckwert
Hanauer Landstraße 114-116, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 173 20 20 0 – Fax: +49 (0)69 173 20 20 99
– www.natureoffice.com
natureOffice OHG
Nachhaltiger Klimaschutz
Björn Hein, Andreas Weckwert
Hanauer Landstraße 114-116, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 173 20 20 0 – Fax: +49 (0)69 173 20 20 99
– www.natureoffice.com
Über natureOffice
natureOffice unterstützt Unternehmen in allen Fragen rund um den freiwilligen Klimaschutz. “Vermeiden, Reduzieren, Ausgleichen” lautet die Unternehmensphilosophie für zukunftsweisende Beratungsleistungen und Produktlösungen. Das Spektrum reicht von CO2-Reduktionsstrategien über die Berechnung und Analyse von CO2-Fußabdrücken und Energieeffizienz bis hin zur Mitarbeitersensibilisierung und Klimaschutzbildung. Ziel ist es, Unternehmen auf einem mehrjährigen Klimaschutzfahrplan zu begleiten.
natureOffice arbeitet eng mit gemeinnützigen Organisationen und Klimaschutz-Stiftungen zusammen. Alle Produkte und Prozesse entsprechen höchsten Standards. Wenn es um die qualitativ hochwertige Kompensation unvermeidbarer CO2-Emissionen geht, stellt natureOffice des Aspekt “echten Klimaschutz” in den Vordergrund.
Als Branchenkenner der Druckindustrie zertifiziert natureOffice Druckereibetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die speziell für klimaneutrale Druckerzeugnisse entwickelten Zertifizierungsverfahren und Prozesse stehen für einen breitflächigen Klimaschutz. Allen voran die integrierte Drucksaalanalyse und Energieeffizienz, die für den Druckprozess ein enormes Einsparpotenzial bedeuten kann. Das von natureOffice entwickelte „klimaneutral gedruckt“-Qualitätslabel für Drucksachen ist im Markt national und international anerkannt und steht für Klimaschutz mit höchster Qualität und Glaubwürdigkeit.
natureOffice unterstützt Unternehmen in allen Fragen rund um den freiwilligen Klimaschutz. “Vermeiden, Reduzieren, Ausgleichen” lautet die Unternehmensphilosophie für zukunftsweisende Beratungsleistungen und Produktlösungen. Das Spektrum reicht von CO2-Reduktionsstrategien über die Berechnung und Analyse von CO2-Fußabdrücken und Energieeffizienz bis hin zur Mitarbeitersensibilisierung und Klimaschutzbildung. Ziel ist es, Unternehmen auf einem mehrjährigen Klimaschutzfahrplan zu begleiten.
natureOffice arbeitet eng mit gemeinnützigen Organisationen und Klimaschutz-Stiftungen zusammen. Alle Produkte und Prozesse entsprechen höchsten Standards. Wenn es um die qualitativ hochwertige Kompensation unvermeidbarer CO2-Emissionen geht, stellt natureOffice des Aspekt “echten Klimaschutz” in den Vordergrund.
Als Branchenkenner der Druckindustrie zertifiziert natureOffice Druckereibetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die speziell für klimaneutrale Druckerzeugnisse entwickelten Zertifizierungsverfahren und Prozesse stehen für einen breitflächigen Klimaschutz. Allen voran die integrierte Drucksaalanalyse und Energieeffizienz, die für den Druckprozess ein enormes Einsparpotenzial bedeuten kann. Das von natureOffice entwickelte „klimaneutral gedruckt“-Qualitätslabel für Drucksachen ist im Markt national und international anerkannt und steht für Klimaschutz mit höchster Qualität und Glaubwürdigkeit.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 344669 • Views: 829
Diese Meldung Drupa Report Nr. 1 klimaneutral mit natureOffice und Druckstudio bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Drupa Report Nr. 1 klimaneutral mit natureOffice und Druckstudio teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von natureOffice
Das könnte Sie auch interessieren:
Print 09 in Chicago - Green Printing mit ClimatePartner
… und innovativen Unternehmen der Druck- und Medienindustrie. Zusammen mit der Drupa, der weltgrößten Messe für Printmedien, ist ClimatePartner vor Ort, um zum einen den Drupa Report Nr. 1 mit dem Schwerpunkt „Green Printing“ vorzustellen und zum anderen, um die ökologische Ausrichtung von amerikanischen Druckereien weiter zu forcieren. Die Drupa 2012 …
Neue Perspektiven durch mediale Konvergenz
Am 11. Mai 2012 veranstaltet der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf den Tag der Medienproduktioner im drupa cube.
Die Welt der Medien verändert sich. Die digitale verschmilzt mit der Printwelt. Das neue mediale Zeitalter wartet mit zahlreichen Möglichkeiten und Chancen auf. Web-to-Media, Online-Mobile-Print, …
GenevaLogic lädt zur Print Media Messe DRUPA ein – und präsentiert Ihnen Print-Limit Pro
Alle vier Jahre findet in Düsseldorf die zweiwöchige Leitmesse der Druck- und Kommunikationsbranche "DRUPA" statt. In diesem Jahr wird GenevaLogic für drei Tage, vom 7.- 9. Juni 2008, am Stand unseres Kooperationspartners RagTime.de Sales GmbH, dem Hersteller professioneller Business-Publishing-Software, in Halle 7, Stand Nr. 7.0 E zu Gast sein.
Interessenten …
Heidelberger Druckmaschinen AG zieht ermutigendes Fazit
Messe drupa stützt verhaltenen Optimismus der Branche
Bonn/Düsseldorf – Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) heidelberg.com hat ein ermutigendes Fazit der Fachmesse drupa drupa.de gezogen. „Natürlich können wir heute nur einen ersten Überblick zum bisherigen Verlauf der drupa geben. Inwieweit das gezeigte Kaufinteresse im Ergebnis insgesamt …
KNOW!S - Die „drupa daily“-App und „drupa daily“
Die aktuelle KNOW!S steht ganz im Zeichen der „drupa“. Denn schaffrath medien ist mit seinem Partner FDS prepress auf der „drupa“ vielfältig aktiv. Die Redaktionen von Druck&Medien und PrintWeek werden bei der Produktion der täglichen Printausgabe der „drupa daily“ unterstützt. Der Druck erfolgt in Geldern bei schaffrath medien und auch die App ist …
Six auf der drupa 2012: Herstellungsprozesse im Griff
… ---- Die Six Offene Systeme GmbH präsentiert sich vom 3.-16. Mai gemeinsam mit ihrem Implementierungspartner A&F Computersysteme an Stand E01 in Halle 7a auf der drupa. Im Fokus stehen Lösungen und Plugins für durchgängiges Media Asset Management und Enterprise Content Management.
Six Offene Systeme demonstriert auf der drupa die Flexibilität und …
drupa 2016 - Gratis-Tickets sichern
… 10. Juni treffen sich in Düsseldorf Händler, Zulieferer, Einkäufer und Experten der Druck- und Medienbranche. Unter dem Motto „touch the future“ rückt die drupa die Innovationskraft der Druckbranche verstärkt in den Fokus und präsentiert Zukunftstechnologien in den Bereichen Production Print, Functional Printing, Printed Electronics und 3D-Druck. Technologien …
Drupa 2008 war ein großer Erfolg für die Ricoh-Gruppe
London, Ricoh Europe PLC, Juni 2008 - Die Ricoh-Gruppe hat 2008 zum ersten Mal an der drupa teilgenommen. Auf der Messe präsentierte Ricoh sein komplettes Produktionsdruck-Portfolio und stellte sein umfassendes Know-how für Geschäfts- und Unternehmenskunden unter Beweis, wenn es um Lösungen im Produktionsdruck geht.
“Die erste drupa-Teilnahme war für …
Zielgerichtet internationale Geschäftspartner finden auf der „K“ und der „drupa“
Düsseldorf, 06.04.2016
Die Kooperationsbörsen von NRW.Europa unterstützen Unternehmen bei der internationalen Geschäftspartnersuche auf Messen. Erstmalig finden diese auf der „drupa“, der Weltleitmesse für Print und Crossmedia-Lösungen, 31. Mai bis 10. Juni 2016, und der „K“, der Nr. 1 für die Kunststoff- und Kautschukindustrie, 19. bis 26. Oktober 2016, …
Konzept-iX wiederholt für den drupa innovation park nominiert
Saerbeck, 23. August 2011.
Zum zweiten Mal in Folge ist die Unternehmensgruppe Konzept-iX als Aussteller für den drupa innovation park im Rahmen der Leitmesse drupa im kommenden Mai ausgewählt worden. Der drupa innovation park ist „der Dreh- und Angelpunkt für impulsgebende Innovationen in der digitalen Medienproduktion“ (Messe Düsseldorf). Dieser Bereich …
Sie lesen gerade: Drupa Report Nr. 1 klimaneutral mit natureOffice und Druckstudio