openPR Logo
Pressemitteilung

Wasser - Trinkwasserqualität verschlechtert sich zunehmend

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Zaronews

/ PR Agentur: ZAROnews.com
Bildrechte ZARO

Bildrechte ZARO

Wasserfilter werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen, Wasser wird kostbarer werden

Kufstein/Tirol – Der Mensch ist so gesund und vital wie seine Nahrungsmittel es zulassen, das ist nicht die ganze Wahrheit aber ein bestimmender Faktor, wenn es um die körperliche Vitalität geht. Was wir tagtäglich an Giften zu uns nehmen ist bedenklich, denn ohne Schadstoffe zu leben ist fast unmöglich geworden. Die Schlagzeilen in der int. Presse sind alarmierend und die Zahlen und Fakten zu den Verschmutzungen von Trinkwasser sind mehr als beunruhigend. Dabei wird uns in Europa gern versichert wie gut unser Trinkwasser noch ist im Vergleich zu anderen Ländern, dabei wird aber zum größten Teil gekonnt verschwiegen wir dramatisch die Wasser-Situation tatsächlich ist. Wenn man die Presse der letzten Jahre verfolgt wird einem die Brisanz des Themas bewusst und es lässt sich leicht feststellen wie katastrophal die Wasserfakten sind. ZARObiotec (http://www.zarobiotec.com) beschäftigt sich seit Jahren mit Wasserforschung und der Entwicklung von Wassertechnologie und der Vitalisierung von Wasser, die Lage ist mehr als ernst, versichert uns ZARO’s Wasserexperte und Referent Wolfgang Pötzl im Gespräch. Es ist tragisch das dann auch noch dieses wirklich wichtige Thema untergeht, weil Themen wie Weltwirtschaftskrise der Menschheit wichtiger erscheinen, als das wichtigste Lebenselement auf unserem Planeten, sauberes, reines Wasser.


Wasserverschmutzung macht unfruchtbar! Testosteronblocker im Wasserkreislauf: Chemische Rückstände beeinträchtigen die männliche Fruchtbarkeit des Mannes. Wasserverschmutzung macht Männer offenbar unfruchtbar. Eine Vielzahl chemischer Schadstoffe aus Medikamenten und Pflanzenschutzmitteln stört nicht nur die Fortpflanzungsfähigkeit männlicher Fische, so eine britische Studie. Dieser Chemiecocktail, der über den Wasserkreislauf in den Körper gelangt, blockiere auch das Männerhormon Testosteron. Britischen Forscher hatten Proben aus mehreren Flüssen entnommen und konnten in den Gewässern neben Östrogen eine Vielzahl weiterer Substanzen nachweisen: Reste von Medikamenten, Pflanzenschutzmitteln und industrielle Chemikalien. Frühere Studien hatten bereits die Folgen des weiblichen Hormons Östrogen im Wasser gezeigt: Männliche Fische wurden weiblicher oder wandelten ihr Geschlecht komplett. Das Östrogen, aus Antibabypille oder der Industrie gelangte über Abwässer in Flüsse und Seen.

Bakterien, Viren und Pestizide im Wasser! Allerdings werden auch Bakterien und Viren konstant in Trinkwasser nachgewiesen, was verstärkt zu Magen-Darm-Erkrankungen führen kann, wie Durchfall, Krämpfe, Erbrechen uvm.. In vielen Fällen werden diese Symptome als Grippe oder Erkältung abgetan. Wissenschaftler vermuten jedoch, dass in den meisten Fällen die Ursache ein durch Bakterien und Viren verunreinigtes Wasser ist. Gutes, sauberes und reines Trinkwasser wird weltweit zunehmend zu einer Mangelware, das macht Wasser früher oder später zu einem Spekulationsgeschäft. Nur wenige Schadstoffe und Chemikalien, welche sich im Wasser der kommunalen Wasserversorgungen befinden, wurden bisher auf ihre Gesundheits- und Umweltrelevanz untersucht, oder einer ökotoxikologischen Bewertung durch Umweltforschungslaboren unterzogen. Täglich fließen über 100.000 verschiedene Chemikalien ins Grundwasser, und es ist trotz aufwändiger chemischer Aufbereitung unmöglich, alle Verunreinigungen und Chemikalien aus dem Wasser effektiv zu entfernen.

Wasserqualität = Lebensqualität! Die Erkenntnis, dass Wassertrinken die Gesundheit nachhaltig fördert und vielen Krankheiten vorbeugt, ist eine Tatsache die sich immer mehr durchsetzt. Menschen die an diesen Fakten noch zweifeln, steht mittlerweile ein Fülle von wissenschaftlich fundierten Büchern zu Verfügung die diese These untermauern. Es gibt mittlerweile eine enorme Fülle von Erfahrungsberichten von ehemals chronisch Kranken, die mit einer richtigen „Wasserkur“ wieder gesund wurden. Diese Berichte veranschaulichen eindrucksvoll, dass Wassertrinken nicht nur Beschwerden wie Bluthochdruck, Erschöpfung, Kopfschmerzen oder Verdauungsstörungen lindern kann, sondern in vielen Fällen auch bei ernsten Erkrankungen wie Diabetes, Kolitis, Multiple Sklerose, Osteoporose oder Tinnitus helfen kann. Ein Wasserfilter ist eine der wichtigsten Anschaffungen die man in der heutigen Zeit tätigen kann, mit schadstofffreiem Wasser wird die Lebensenergie im Körper erhöht und in einem weiteren Schritt ist es möglich dieses Wasser zu vitalisieren. ZARO Biotec ist mit ein Vorreiter und Pionier in Sachen Wasserenergetisierung, Vitalisierung und Wasserbelebung die ungewöhnlichen Innovationen sind günstig, effektiv, geprüft und werden dadurch in vielen Haushalten zur Wasseraufbereitung verwendet. Wir plädieren dafür, nicht erst auf das Durstgefühl zu warten, sondern durch regelmäßiges Wassertrinken dem Entstehen von Krankheiten präventiv vorzubeugen. Und warnen vor den oft gefährlichen Nebenwirkungen synthetischer chemischer Medikamente, die natürliche Heilmittel wie Wasser heute weitgehend verdrängt haben. Es ist mittlerweile wissenschaftlich erklärbar, dass zahlreiche Krankheiten letztlich durch Wassermangel verursacht werden, viele dieser Krankheiten können oftmals mit Wassertrinken gelindert oder geheilt werden. Warum also teure Medikamente mit unkalkulierbaren Folgewirkungen einnehmen, wenn es eine naturgemäße, rezeptfreie, jederzeit verfügbare Alternative gibt? Wasser – das unverzichtbare Lebenselixier ist und bleibt das Lebensmittel Nummer 1.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 346423 • Views: 1931

Diese Meldung Wasser - Trinkwasserqualität verschlechtert sich zunehmend bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wasser - Trinkwasserqualität verschlechtert sich zunehmend teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Zaronews


Das könnte Sie auch interessieren:

RWW ist "bleifrei"
RWW ist "bleifrei"
… entsprechen und regelmäßig überprüft und gewartet werden. Zudem sind beim Betrieb der Hausinstallation technische Regeln zu beachten, die dafür sorgen, die Trinkwasserqualität sicherzustellen. „Besonders bei möglichem Vorkommen von Spurenstoffen wie zum Beispiel Blei, Cadmium oder Nickel, sollte Stagnation von Trinkwasser vermieden werden“, weiß RWW-Qualitätsexperte …
Trinkwasser-Check für die Gesundheit der ProImmobilia-Kunden
… unseres Trinkwassers nachhaltig sichern“, erklärt Christian Rathei, dem als Geschäftsführer der ProImmobilia GmbH die Gesundheit seiner Kunden sehr am Herzen liegt. Wahrung der Trinkwasserqualität „Der Gesetzgeber sieht eine Überprüfung im Abstand von jeweils 3 Jahren vor, in deren Rahmen wir an mehreren Entnahmestellen der Warmwasseranlagen Proben generieren, …
Sicher, komfortabel und effizient: Automatische Hygienespülung zur Bewahrung der Trinkwasserqualität
… einer automatischen Hygienespülung. Wenn Leitungswasser nicht regelmäßig fließt und mehrere Stunden, Tage oder sogar Wochen in der Leitung steht, kann das die Trinkwasserqualität stark beeinflussen. Bei stagnierendem Wasser besteht die Gefahr, dass Keime und Bakterien sich vermehren. Warme Temperaturen und große Leitungssysteme verstärken dieses Risiko …
Foto: Hansa Armaturen GmbH
Vorteile berührungsloser Armaturen im öffentlichen Bereich: Hygienisch, wirtschaftlich und komfortabel
… Vielzahl an Funktionen, wie beispielsweise der Hygienespülung, erfüllt das Sortiment die unterschiedlichsten Ansprüche und garantiert absolute Sicherheit. Für optimale Trinkwasserqualität Öffentlich genutzte Objekte unterliegen den strengen Gesetzen der Trinkwasserverordnung, deren Einhaltung von den Gesundheitsämtern regelmäßig überwacht wird. Sowohl bei …
WASSER – Grundlage des Lebens
… Sie gibt Verbrauchern auf einen Blick nützliche Informationen zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz, und hilft so bei der Kaufentscheidung von Sanitär- und Küchenanlagen.Trinkwasserqualität Kampf den tödlichen Keimen - Hauseigentümer in der Pflicht In Deutschland wird die Trinkwasserqualität streng überwacht. Bisher leider nur in der Produktion, nicht aber …
1. Workshop „Sauberes Trinkwasser für alle“ am 01.04.2011 in der medicallounge Berlin
„Sauberes Wasser für alle“ ist die Maxime des „acqua è vita Wasserforum e. V.“. Unser Augenmerk gilt der Trinkwasser-Anlageninstallation und der Trinkwasserqualität, besonders in medi-zinischen und öffentlichen Einrichtungen, in denen dem Gesundheitsschutz gerade auch im Umgang mit Trinkwasser eine herausragende Bedeutung zukommt. Bakteriologische Beanstandungen …
Alles im Griff mit der neuen HANSAMEDIJET FLEX
… reinigenden Antikalk-Noppen versehen und zudem abnehmbar. Somit erweisen sich die neuen Hand- und Kopfbrausen als höchst reinigungsfreundlich und folglich langlebiger. Bewahrung der Trinkwasserqualität Beim Material setzen die Stuttgarter auf KTW und DVGW W270 geprüfte Werkstoffe, um Mikroorganismen keinen Nährboden zu bieten und die Trinkwasserqualität zu …
Leitungswasser
Hygienisches Trinkwasser in Wohnungen
Wie die Trinkwasserqualität gesichert werden kann Neben Luft und Nahrung gehört das Wasser zu unseren wichtigsten Lebenselixieren. Dabei ist neben einer ausreichenden und sicheren Versorgung auch auf die hygienische Qualität des Trinkwassers zu achten, die elementar ist für unsere Gesundheit. Wer glaubt, dass die öffentliche Trinkwasserversorgung eine …
Nicht am falschen Ende sparen: Steht Wasser lange in der Leitung bilden sich Keime. Foto: BRITA
Erfrischung aus dem Wasserhahn – Fünf Infos über Leitungswasser
Die Trinkwasserqualität in Deutschland wird regelmäßig überprüft – allerdings nur bis zum Hausanschluss. Können Durstige dem Wasser aus ihrer Leitung dennoch vertrauen? Das Immobilienportal immowelt.de beantwortet fünf wichtige Fragen. Nürnberg, 1. August 2013. Drei Liter Wasser sollte der Mensch am Tag trinken. Das gilt ganz besonders für heiße Sommertage. …
„Hygiene und Versorgungssicherheit in der Hausinstallation“ - RWW lädt ein zur Fortbildungsveranstaltung
„Hygiene und Versorgungssicherheit in der Hausinstallation“ - RWW lädt ein zur Fortbildungsveranstaltung
Für die Trinkwasserqualität und Versorgungssicherheit erhalten Wasserversorger wie RWW regelmäßig höchste Zufriedenheitswerte von ihren Kunden. Wenn aber wegen des Wassersparens und des demographischen Wandels immer weniger Wasser durch die Leitungsnetze fließt, müssen - um die Qualität dauerhaft sicherzustellen - diese immer öfter gespült werden. Das …

Sie lesen gerade: Wasser - Trinkwasserqualität verschlechtert sich zunehmend