openPR Logo
Pressemitteilung

SorglosStrom mit neuen Website-Inhalten - Interessanter Mehrwert nicht nur für Kunden

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Energy2day GmbH

Das Markenlogo von Sorglos Strom

Das Markenlogo von Sorglos Strom

(München, 10. September 2009) – Die Energy2day GmbH hat die Internetpräsenz ihrer Produktmarke SorglosStrom inhaltlich weitgehend überarbeitet. Ziel war es, zusätzlich zu dem umfangreichen Shop einen Mehrwert für Kunden und Interessenten zu schaffen. So wurde in den vergangenen Tagen die neue Rubrik „Mehrwert“ geschaffen, in denen SorglosStrom Wissenswertes rund um das Thema „Energie“ kommuniziert.


„Eine Website ist in der heutigen Zeit längst nicht nur eine Visitenkarte einer Firma, sondern auch ein Medium, mit dem man als Unternehmen im Web 2.0-Zeitalter neben Produktvorstellungen auch viel mehr Inhalte transportieren kann“, verrät Geschäftsführer Bernhard Ranke in einem Interview. „Um diese Möglichkeit der Kommunikation zu nutzen, haben wir uns dazu entschlossen, den Besuchern auf unserer Homepage ab sofort mehr Inhalte zur Verfügung zu stellen: Dabei geht es nicht in erster Linie um eine Beratung für einen Wechsel von einem anderen Anbieter zu SorglosStrom, sondern um interessante Infos und Wissenswertes zum Thema „Strom“. Beim Energiesparen gibt es so viele Fachbegriffe und Besonderheiten, die man wissen sollte, und genau an dieser Stelle wollten wir dem Kunden einen Mehrwert bieten. Denn Kundenservice geht bei uns über Produktberatung weit hinaus.“

Ein Blick auf www.Sorglos-Strom.de zeigt, dass der alternative Stromlieferant drei Bereiche in seiner neuen Mehrwert-Rubrik eingebaut hat:

In den FAQ werden sämtliche Fragen beantwortet, die beim Stromanbieter wechseln eine Rolle spielen: Hier wird beispielsweise erklärt, ob bei einem Wechsel technische Änderungen notwendig sind, ob beim bisherigen Lieferanten eine Kündigung erfolgen muss oder was bei einem Umzug zu beachten ist.

Der Strom-Glossar sorgt dafür, dass sämtliche Fachbegriffe aus dem Strombereich kundenfreundlich erklärt werden. Dazu zählen zum Beispiel Begriffe wie Arbeitspreis, Grundpreis, CEE-Norm oder auch Erneuerbare Energien. Außerdem hat SorglosStrom hier eine äußerst hilfreiche Liste aller Länder zusammengestellt, in denen der Eurostecker funktioniert und man als deutscher Urlauber keinen Reiseadapter benötigt. Vor dem Urlaub also unbedingt nachschauen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Mit den Stromspar-Tipps veranschaulicht SorglosStrom an einem beispielhaften Tagesablauf, wo und wie man den gesamten Tag ganz sorglos Strom sparen kann. Zum Beispiel in der Früh beim Brötchen aufbacken, in der Arbeit, beim Kochen oder beim Kauf eines neuen Elektrogeräts.

Zusätzlich findet man auf der Website von SorglosStrom auch einen neuen Bereich mit dem Namen „Kunden werben Kunden“, bei dem sich Bestandskunden durch Empfehlungen interessante Prämien sichern können. Geschäftsführer Bernhard Ranke abschließend: „Das war noch lange nicht alles. Wir haben noch einige Pläne, die wir nach und nach verwirklichen werden. Es lohnt sich also, des Öfteren bei www.Sorglos-Strom.de vorbeizuschauen.“

Mehr Informationen erfahren Sie auf www.sorglos-strom.de
Der Direktlink zur neuen Mehrwert-Rubrik:
http://www.sorglos-strom.de/_pages/index.php?hpid=6&parentid=115
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 348970 • Views: 1392

Diese Meldung SorglosStrom mit neuen Website-Inhalten - Interessanter Mehrwert nicht nur für Kunden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SorglosStrom mit neuen Website-Inhalten - Interessanter Mehrwert nicht nur für Kunden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Energy2day GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Markenlogo von SorglosStrom
Sorglose Bilanz für 2009, sorglose Pläne für 2010: Die Energiemarke SorglosStrom begrüßt ihren 50.000. Kunden
(München, im Februar 2010) – Die neue Energiemarke „SorglosStrom“ hat ihr erstes Geschäftsjahr hinter sich gebracht und ist mit großen Plänen ins neue Jahr gestartet. Ein guter Zeitpunkt, um einen kurzen Jahresrückblick zu geben und die Projekte für das Jahr 2010 unter die Lupe zu nehmen. SorglosStrom im Rückblick Die Marke SorglosStrom des Münchener …
Mit neuem frischem Look präsentiert sich das Unternehmen online
Strategische Neuausrichtung der GDI Software modernisiert auch Corporate Design und digitale Kommunikation
Benutzerfreundliche Interaktion mit Mehrwert steht im Fokus Die strategische Neuausrichtung von GDI Software als beständiger Partner des Mittelstands in der digitalen Transformation wird in den kommenden Monaten weiter forciert. Der Mittelständler bietet ERP-Software-Lösungen und mehr – Made in Germany. Ziel der service-orientierten Firmenstrategie ist …
Das Logo der Marke SorglosStrom.
SorglosStrom - Mit Energie sparen
Die Energy2day GmbH hat eine neue Strom-Marke auf den Markt gebracht: SorglosStrom bietet Qualitätsstrom rund um die Uhr und ab sofort auch ein öffentlichen Partnerprogramm für Webmaster und Affiliates. SorglosStrom richtet seinen Fokus aktiv auf das, was letztendlich zählt: Der Preis für die Energie, die jeder verbraucht. Strom wird bei SorglosStrom …
Das Markenlogo von SorglosStrom
SorglosStrom verspricht Preisgarantie: Die Energiemarke überzeugt mit einem einfachen Sparmodell
(München, im Februar 2010) – SorglosStrom-Kunden haben einen entscheidenden Vorteil: Sie müssen sich keine Gedanken über komplizierte Zahlen und Endpreise machen, sondern sparen garantiert im Verhältnis zu den Grundversorgerpreisen pro Region: Jede verbrauchte Kilowattstunde ist bei SorglosStrom immer mindestens 1 Cent günstiger als der aktuelle allgemeine …
Newsletter-Inhalte, die Leser bringen und binden
Newsletter-Inhalte, die Leser bringen und binden
… entscheidend von den angebotenen Inhalten ab. Dementsprechend beschäftigen sich Unternehmen in Sachen E-Mail-Marketing derzeit am stärksten mit dem Erarbeiten interessanter Inhalte (73 %). Aus diesem Grund hat die Zielgruppenagentur dieleutefürkommunikation aktuelle Tipps zum Thema zusammengetragen: Quellen für relevanten Content Entscheider informieren …
Der Wunschzettel an SorglosStrom
SorglosStrom mit dem Weihnachtsmann verwechselt:? Der Wunschzettel von Dennis aus Rostock
(München, im Dezember 2010) – Dass die Energiemarke SorglosStrom ein verbraucherfreundliches Produkt zum Sparen anbietet, ist nichts Neues. Dass SorglosStrom darüber hinaus durch kompetente Produktberatung und transparente Informationen überzeugt, ist ebenfalls bekannt. Aber dass SorglosStrom nebenbei auch den Job des Weihnachtsmanns übernehmen muss, …
Alexander Wegmann - Geschäftsführer VIM GmbH
Die VIM GmbH kooperiert mit SorglosStrom
Mit der Marke SorglosStrom hat die VIM GmbH – Energie & Telekommunikation – einen neuen Kooperationspartner in ihr Versorgerportfolio aufgenommen. Mit dem Tarif SorglosRegioCent können Vertriebspartner der VIM GmbH die regionalen Grundversorger immer um 1 Cent unterbieten und optional einen attraktiven Ökostromtarif vermarkten. Die VIM GmbH – Energie …
Das Markenlogo von SorglosStrom
SorglosStrom weiter am Ausbauen
(München, 09.10.2009) – SorglosStrom arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, sein Vertriebsgebiet weiter auszubauen. Der alternative Stromlieferant aus München ist derzeit flächendeckend zu etwa 80 Prozent in der Bundesrepublik verfügbar und hat erst vor drei Monaten sein Vertriebsgebiet ausgedehnt. Aufgrund der hohen Nachfrage sind aktuell weitere Gebiete …
artundweise bringt tetesept ins Netz
artundweise bringt tetesept ins Netz
… GmbH und sorgt für laufende Aktualität. Zukunftsweisendes Website-Konzept Andrea Vöge, Geschäftsführerin bei artundweise, äußerst sich sehr positiv über das gemeinsame Projekt: „tetesept ist ein interessanter Kunde mit großem Potenzial. Für uns ist es sehr spannend gewesen, dem Kunden ein optimales Standing im Web zu verschaffen. Die tetesept-Webpage …
SPORT 2000 launcht im Zuge der Qualitätsoffensive die Website komplett neu.
SPORT 2000: Neue Homepage mit Mehrwert für Händler und Kunden
… des gesamten Markenauftritts spiegeln sich auch in der neuen Website wider“, erklärt Mag. Christoph Krahwinkler, Marketingleiter und Prokurist von SPORT 2000. Individuell anpassbares System als Mehrwert für Händler Die neue Website von SPORT 2000 bietet nicht nur den Kunden einen Mehrwert. Auch die Händler können sich mit der individuell anpassbaren …

Sie lesen gerade: SorglosStrom mit neuen Website-Inhalten - Interessanter Mehrwert nicht nur für Kunden