© oekonews.at
© oekonews.at

Fahrrad.Flohmarkt - ab sofort monatlich im WUK

Es gibt viele davon - Menschen in Wien, die auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Fahrrad sind

Und es gibt auch die Anderen: Menschen in Wien, die ein Rad zu viel haben und es gerne verkaufen würden. Und die Fahrrad-Werkstatt im WUK bringt das jetzt zusammen - beim monatlichen Fahrrad.Flohmarkt.

Die genauen Termine finden sich auf der Homepage fahrrad.wuk.at unter dem Menüpunkt Aktivitäten - Termine.

Und so funktioniert es - für KäuferInnen

Einfach kommen und Räder anschaun.

Für Fragen und Tipps steht ein Betreuer zur Verfügung und berät gerne. Allerdings wird keine Garantie für die Räder übernommen! Gekauft wird das Fahrrad von einer dritten Person.

Wer ein Rad kaufen möchte, bezahlt in bar. anach erhältst man den Namen und Daten des Verkäufers und kann das Rad gleich mitnehmen.

So funktioniert es - für VerkäuferInnen

Wer ein Rad verkaufen will, kommt ab 15 Uhr am Flohmarkt-Tag ins WUK und füllt ein Formular aus (oder druckt es gleich hier aus und füllst es schon vorher aus) und übergibt das Rad mit dem Formular an den Betreuer.

Danach erhältt man den Abholschein als Bestätigung. Man kann gehen oder natürlich auch bleiben.

Zwischen 18:30 und 19 Uhr muß der Verkäufer wieder da sein und entweder das Rad wieder abholen oder den Geldbetrag (abzüglich 10% Verkaufsprovision) entgegennehmen.

Abgegebene Fahrräder sowie Verkaufserlöse, die nicht bis 19.00 Uhr des jeweiligen Verkaufstages abgeholt werden, gehen in das Eigentum der Fahrrad.Selbsthilfe.Werkstatt im WUK über.


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /