© HOLLER
© HOLLER

6. Internationale Tage des Passivhauses

Vom 6. bis 8. November 2009 finden die Tage des Passivhauses statt

© www.energybase.at
© www.energybase.at
© GRAT
© GRAT
© soulnetwork
© soulnetwork
© Biohof Achleitner / EUROSOLAR AUSTRIA
© Biohof Achleitner / EUROSOLAR AUSTRIA
© MIVA
© MIVA

Bereits zum sechsten Mal gibt es die Möglichkeit, sich vom hohen Wohnkomfort und der Behaglichkeit in einem Passivhaus selbst zu überzeugen.

An den Tagen des Passivhauses können Interessierte all die Vorteile von Passivhäusern vor Ort nachprüfen und die Vorzüge unmittelbar kennen lernen:

Bauherren und Eigentümer von Passivhäusern ermöglichen Besuche in bewohnten Passivhäusern - überwiegend ganz normale private Wohnbauten. Aber auch Bürogebäude, Schulen, Kindergärten und Gemeindezentren können besichtigt werden. Die Häuser sind von unterschiedlichen Architekten geplant und in verschiedenen Bauweisen errichtet.

Für viele Bewohner zählt die eigene Erfahrung als größter Motivator ihr wertes Heim für Besichtigungen zu öffnen. ‘Durch die Gespräche mit Bewohnern und das eigene Erleben des Wohnkomforts im Zuge unserer seinerzeitigen Besuche von Passivhäusern während der Tage des Passivhauses sind uns die Vorzüge erst richtig bewusst geworden. Jetzt wollen wir anderen Interessenten auch diese Gelegenheit geben’, begründet eine begeisterte Familie ihr schon mehrmaliges Engagement.

Zum Detailprogramm
Weitere Infos: IG Passivhaus


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /