© FeirerFrankel
© FeirerFrankel

Nominierung für Energy Globe Award: "Wir bauen uns ein Sonnen(Passiv)haus!"

Große Freude auch in der oekonews-Redaktion

Wer Kinder hat und sich mit dem Thema Passivhaus auskennen möchte, sollte es eigentlich haben: das Kinderbuch " Wir bauen uns ein Sonnen(Passiv)haus" -als oekonews-Edition erschienen!

Auf unterhaltsame und spielerische Weise wird beschrieben, wie ein Passivhaus funktioniert. Es wird gezeigt, wie wir energiebewusst und ökologisch bauen können. Das Buch ist mit Klappbildern und lustigen Zeichnungen ausgestattet- so werden auch Haustechnik und Bauphysik erklärt. Außerdem gibt es Anregungen zu eigenen Versuchen und ein Spiel am Ende des Buches.

Zielgruppe sind Kinder im Volksschulalter, aber auch für Kinder im Vorschulalter ist das Buch zum Vorlesen gut geeignet.


Martina Feirer und Alexandra Frankel, die Autorinnen, sind selbst Architektinnen und haben schon zahlreiche Passivhäuser geplant.

Nun ist das Passivhauskinderbuch, das wir vom ersten Tag an unterstützt haben, weil wir die Idee und das Buch einfach großartig finden, für den Energy Globe Award in der Kategorie "Jugend" nominiert. Nicht nur die Autorinnen, auch wir freuen uns darüber riesig!

Die ganze Redaktion drückt Martina und Alexandra die Daumen!!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /