openPR Logo
Pressemitteilung

Die Frist zur Nebenkostenabrechnung läuft ab

Nebenkostenabrechnung kostenlos ausprobieren

Nebenkostenabrechnung kostenlos ausprobieren

Das Jahresende ist nicht mehr fern und die gesetzlichen Regelungen streng. Wer zu spät kommt, den bestraft der Mieter.

Die häufigsten Klagen der Hausbesitzer: ein Messdienst ist teuer und zum Jahresende sind die Fristen zur Abrechnung der Heizung und der Nebenkosten kaum noch einzuhalten. - Selbsthilfe ist die kontensparende Lösung: Zeit und Geld gespart, denn HEIZWARE hilft. Mit HEIZWARE kann auch kurz vor Ablauf der Fristen noch eine qualifizierte Abrechnung erstellt werden. Auch ohne teure Messdienst-Servicekosten (!) - Im Internet die Abrechnung selbst erstellen. Ein geringer Zeitaufwand ist notwendig, und nach der Ablesung der Messgeräte ist fast jeder in der Lage, sich eine qualitativ hochwertige Heizkostenabrechnung und Hauskostenabrechnung selbst zu erstellen. Für den Fall, dass es mal nicht weitergeht, hilft kostenlos der freundliche Kundendienst am Telefon. So leicht geht das. Fast jeder hat es spätestens im 2. Jahr ohne Hilfe geschaftt. Und doch: Helfen ist die beste Werbung. Und das Schönste zum Schluß: bis zu 60 % der Servicekosten für die Heizkostenabrechnung sparen. Der Klevere bedient sich der kostenlosen Heizkostenabrechnung zur Probe.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 368474 • Views: 1092

Diese Meldung Die Frist zur Nebenkostenabrechnung läuft ab bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Frist zur Nebenkostenabrechnung läuft ab teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HEIZWARE-Software Service und Vertrieb, Inh.Susanne Faber


Das könnte Sie auch interessieren:

Nebenkostenabrechnung vergleichen
Fragen und Antworten zur Nebenkostenabrechnung
Die jährliche Nebenkostenabrechnung (auch Betriebskostenabrechnung) sorgt immer wieder für Mißverständnisse zwischen Vermieter und Mieter. Oft liegt der Grund dafür in unterschiedlichen Auffassungen über die Höhe und die Art der Nebenkosten, die der Vermieter auf seine Mieter umlegt. Dabei passieren nicht selten Fehler bei der Erstellung der Abrechnung. Die …
Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Vermieter - Rückwirkende Korrektur der Nebenkostenabrechnung ist erlaubt
Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Vermieter - Rückwirkende Korrektur der Nebenkostenabrechnung ist erlaubt
Ist dem Vermieter bei der Nebenkostenabrechnung ein Fehler unterlaufen, so darf er diesen nachträglich korrigieren, bestätigt das Immobilienportal myimmo.de. Auch wenn die Korrektur zu Lasten des Mieters geht, ist eine nachträgliche Änderung laut des Urteilsspruchs des Bundesgerichtshofs vom 12.01.2011 rechtsgültig. Im verhandelten Fall hatte der klagende …
Vermieter muss für rechtzeitigen Zugang der Betriebskostenabrechnung sorgen
Vermieter muss für rechtzeitigen Zugang der Betriebskostenabrechnung sorgen
… gemacht, die Beklagte habe die Abrechnungsfrist des § 556 Abs. 3 Satz 2 BGB nicht gewahrt, weil die Kläger die unter dem Datum 21. Dezember 2005 erstellte Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2004 nicht erhalten hätten. Die Beklagte hat Beweis dafür angetreten, dass die Abrechnung rechtzeitig durch Aufgabe zur Post abgesendet worden sei. Das Amtsgericht …
Streit mit dem Vermieter: Fast jeder 5. Mieter beanstandet Nebenkostenabrechnung
Streit mit dem Vermieter: Fast jeder 5. Mieter beanstandet Nebenkostenabrechnung
19 Prozent der deutschen Mieter hatten schon einmal Zoff wegen der Nebenkostenabrechnung / Häufigster Reklamationsgrund sind Rechenfehler oder falsche Angaben, das ergibt eine repräsentative Umfrage von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Besserverdiener legen sich besonders oft mit ihrem Vermieter an. Nürnberg, 29.03.2016. Wenn jetzt …
BGH entscheidet über die Einhaltung der Abrechnungsfrist für Betriebskosten durch den Wohnungsvermieter
BGH entscheidet über die Einhaltung der Abrechnungsfrist für Betriebskosten durch den Wohnungsvermieter
… Aufrechnung erklärt und wegen des die Klageforderung übersteigenden Betrages in Höhe von 270,45 € Widerklage erhoben. Der Kläger (Mieter) behauptet ihm wäre die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2004 nicht zugegangen und habe diese auch nicht erhalten. Der Beklagte (Vermieter) Konnte dagegen nachweisen, dass die betreffende Nebenkostenabrechnung für …
Blog mit kostenlosen Informationen zur Prüfung der Nebenkostenabrechnung ist online
Blog mit kostenlosen Informationen zur Prüfung der Nebenkostenabrechnung ist online
Unter nebenkostenabrechnung-pruefen.org ist der Blog mit kostenlosen Informationen zur Prüfung der Nebenkostenabrechnung (Betriebskostenabrechnung) jetzt mit neuem Layout verfügbar. Bei Wohnungsmietern herrscht immer wieder Unkenntnis welche Mietnebenkosten der Vermieter ihnen abrechnen tatsächlich abrechnen darf. Es besteht auch oft Unsicherheit welche …
Gahlen Immobilien Firmenlogo
Viele Nebenkostenabrechnungen kommen verspätet bei Mietern an. Oder gar nicht.
Münster - Immer wieder gibt Streit mit dem Vermieter. Der Grund: Der Mieter ärgert sich über eine fehlerhafte Nebenkostenabrechnung. Kommt dann noch eine saftige Nachzahlung und - schlimmstenfalls noch eine verspätete Zustellung hinzu, wird es richtig ärgerlich. „Mieter haben ein Recht auf eine ordentliche Nebenkostenabrechnung“, weiß Sascha Speidel …
Die D.A.S. informiert - Urteile in Kürze - Mietrecht
Die D.A.S. informiert - Urteile in Kürze - Mietrecht
MietrechtNebenkostenabrechnung muss rechtzeitig abgeschickt werden Vermieter müssen innerhalb von 12 Monaten nach Ende des Abrechnungszeitraumes die Nebenkosten einer Mietwohnung abrechnen, so die D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Das bedeutet: Die Abrechnung muss innerhalb dieser Frist beim Mieter eintreffen. Rechtzeitiges Abschicken per Post gilt nicht …
Die D.A.S. informiert - Urteile in Kürze - Mietrecht
Die D.A.S. informiert - Urteile in Kürze - Mietrecht
… BGH, Az. VIII ZR 107/08 Langfassung: Das Bürgerliche Gesetzbuch verpflichtet Vermieter dazu, innerhalb von 12 Monaten nach Ende des Abrechnungszeitraumes eine Nebenkostenabrechnung anzufertigen. Schaffen sie dies nicht rechtzeitig, muss der Mieter die Nebenkosten-Nachforderung nicht bezahlen. Laut D.A.S. Rechtsschutzversicherung wies der Bundesgerichtshof …
Nebenkostenabrechnung für Vermieter
Oftmals versäumt: Ausschlussfrist zur Abrechnung der Mietnebenkosten
Viele Vermieter haben die Nebenkostenabrechnung für ihre Mieter noch nicht erstellt. Dabei ist die Beachtung der Abrechnungsfrist oder der sogenannten Ausschlussfrist entscheidend für die Frage: „Kann der Vermieter seine Forderungen aus der Betriebskostenabrechnung gegenüber seinem Mieter durchsetzen?“ so Thomas Trepnau, der Autor des Fachbuches …

Sie lesen gerade: Die Frist zur Nebenkostenabrechnung läuft ab