openPR Logo
Pressemitteilung

Bernhard Seiler neuer Soleg-Geschäftsführer

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Soleg GmbH

/ PR Agentur: Ina Röpcke Public Relations
Soleg GmbH, Systemanbieter für Solarstrom und Solarwärme, plant Ausbau des Solar-Projektgeschäftes und will Internationalisierung vorantreiben.

Zwiesel, 7. November 2007. Bernhard Seiler wurde zum Geschäftsführer der Soleg GmbH in Zwiesel ernannt. Der 38-jährige Wirtschaftsingenieur, der seit 2006 im Unternehmen tätig ist, verantwortet den Vertrieb und den kaufmännischen Bereich des Solar-Systemspezialisten. Damit bildet er zusammen mit Josef Weindl, Geschäftsführer Technik, die Doppelspitze des Unternehmens.


„Um die große Nachfrage von gewerblichen Investoren und Landwirten nach Dachanlagen auf Gewerbehallen und großen Photovoltaik-Freilandanlagen bedienen zu können, bauen wir gerade eine neue Abteilung innerhalb unserer PV-Sparte auf“, berichtet Seiler. „Hier ist die Aufgabenstellung wesentlich komplexer, die Vorlaufzeit um ein Vielfaches länger und das Investitionsvolumen meist erheblich höher, als es bisher in unserem Geschäft üblich war. Wir wollen auch dieses Marktsegment mit gewohnt hoher Qualität und Kompetenz bedienen.“

Blick nach Tschechien und Italien

Darüber hinaus berichtet Seiler: „Wir haben festgestellt, dass es außerhalb Deutschlands noch einen großen Aufklärungsbedarf in den Bereichen Solarwärme und Solarstrom gibt.“ Darum werde das Unternehmen sein Know-how zukünftig stärker als bisher ins Ausland übertragen. Tschechien bietet sich aufgrund der regionalen Nähe an, Italien aufgrund seiner Strukturen auf dem Thermie- und Photovoltaikmarkt, die den deutschen ähneln. „Hierfür kommt uns zugute, dass wir für 2008 Lieferverträge über deutlich höhere Kontingente für Solarstrommodule mit führenden Herstellern abschließen konnten.“

Auch das Wissen über die Sonnenhaus-Technik, ein solares Bau- und Heizkonzept, bei dem Gebäude zu 50 bis 100% solar beheizt werden, will Soleg stärker weitergeben. Neben der dreizehnjährigen Erfahrung in diesem Bereich kommt dem Team dabei die eigene Fertigung von maßgeschneiderten Flachkollektoren zugute.

Der heimische Markt wird für die Soleg nach wie vor Priorität haben. „Allerdings waren 2007 im solarthermischen Bereich klar die Unternehmen im Vorteil, die nicht 100% vom deutschen Markt abhängig waren“, stellt Bernhard Seiler fest. Dies sei wichtig, um allzu große Absatzschwankungen zu vermeiden. „Wir wollen unseren Kunden auch weiterhin Innovationen für eine zukunftsfähige Energieversorgung liefern, nachhaltig in einem für uns gesunden Maße wachsen und damit langfristig interessante Arbeitsplätze sichern und schaffen. Denn nur ein hoch motiviertes Team von Fachleuten kann in diesem dynamischen Marktumfeld dauerhaft bestehen“, beschreibt der neue Geschäftsführer die Unternehmensphilosophie der Soleg GmbH.

Soleg GmbH, Bernhard Seiler
Fachschulstraße 13
94227 Zwiesel
Tel. 0 99 22 / 50 07 – 0
www.soleg.de

Ina Röpcke PR
Tel. 089 / 500 788 15
www.inaroepcke-pr.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 169449 • Views: 1974

Diese Meldung Bernhard Seiler neuer Soleg-Geschäftsführer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bernhard Seiler neuer Soleg-Geschäftsführer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Soleg GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bequeme Verschattungsanalyse mit dem SunEye Extension Kit von Solmetric
Soleg nun auch exklusiver Solmetric SunEye Vertriebspartner für Italien
Teisnach/München, 21.07.2011 – Die amerikanische Solmetric Corporation hat das Systemhaus soleg mit Wirkung zum 18. Juli 2011 als Exklusiv-Vertriebspartner für das Solmetric SunEye in Italien bestimmt. Soleg ist bereits Solmetric-Exklusivpartner für Deutschland und Tschechien und vertreibt seit 2007 die Qualitätsequipments des kalifornischen Herstellers an Planer, Installateure und Gutachter von Solarsystemen. Solmetric bietet Produkte zur optimalen Planung von PV-Anlagen, unter anderem das SunEye® 210, ein integriertes tragbares Gerät zur S…
Quelle: Partzsch
Soleg führt Tagesworkshop Kleinwindkraftanlagen durch
Teisnach, 21.12.2011 – Der Systemanbieter und Projektentwickler Soleg bietet am 19.01.2012 in Teisnach und am 02.02.2012 in Bissendorf erstmals eine Veranstaltung zum Thema Windkraft an. Der Workshop dient der Vermittlung von fachkundigem Wissen über Planung, Kauf und Betrieb von Kleinwindkraftanlagen. Als Referent konnte Professor Dr. Horst Crome, Professor für Physik, Konstruktion und CAD an der Hochschule Bremen, engagiert werden. Professor Dr. Crome beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Klein-windkraftanlagen in der Konstruktion und im…
Lena Tsolakidis, Vertriebsleiterin für Soleg in Griechenland. Quelle: Soleg
Soleg: Markteintritt in Griechenland
… bis zu einer Größe von 10 kWp. "In der Zukunft werden aber auch die größere Anlagen in Griechenland für uns interessant werden," so Soleg Vorstand Bernhard Seiler. Griechenland bietet mit seiner hohen solaren Einstrahlung, seiner hohen Abhängigkeit von Energieimporten und fossilen Ener-gien ideale Voraussetzungen für Photovoltaik. Auch die Geographie …
Simon Frumen, Vertriebsleiter für Slowenien, soleg Group AG
soleg eröffnet Vertriebsbüro in Slowenien
… dem slowenischen Markt wird Frumen auch den kroatischen Markt erschließen, ein Netzwerk an Fachpartnerschaften aufbauen und zudem Marktbeobachtungen im gesamten Ex-Jugoslawien durchführen. Vorstand Bernhard Seiler: "Simon Frumen passt als Bauingenieur mit 4 Jahren Erfahrung im Bereich PV und Solarwärme sehr gut zu unserem Unternehmen. Er wird unsere …
Ernennung zum Platinum-Partner bei der Intersolar: v.l. K. Schmidt (REC), B. Seiler & J. Weindl (Vorstände soleg), S. Kriebel (REC
Soleg ist nun Platinum-Partner von REC
Teisnach/München, 06.07.2011 – Der Solar Systemanbieter Soleg wurde bei der Intersolar 2011 vom Modulhersteller REC zum Platinum-Partner ernannt. Der Platinum-Status innerhalb des REC-Partnerprogramms ist Ausdruck der bestehenden engen und intensiven Zusammenarbeit zwischen Soleg und REC. Ziel ist es, die starke und erfolgsorientierte Beziehung weiter auszubauen. REC bietet Platinum-Partnern das höchstmögliche Maß an Marketing- und Absatzsupport sowie technischer Hilfestellung. Soleg ist einer von nur zwei Platinum-Partnern im PV-Großhandel i…
Thomas Gampe
soleg bestellt Thomas Gampe zum Bereichsleiter PV Großhandel
… in seiner neuen Funktion im Rahmen des diesjährigen, wie immer gut frequentierten PV-Partnertreffens in Teisnach am 20. und 21. Januar als Bereichsleiter vorgestellt. Vor-stand Bernhard Seiler: "Aufgrund seiner langjährigen Vertriebser-fahrung im In- und Ausland ist Thomas Gampe der richtige Mann für die Stelle des Bereichsleiters PV Großhandel. Er wird …
Bernhard Seiler neuer Soleg-Vertriebsleiter
Bernhard Seiler neuer Soleg-Vertriebsleiter
Zwiesel, 8. Dezember 2006. Der Solar-Systemanbieter Soleg mit Sitz im ostbayerischen Zwiesel erweitert seine Geschäftsleitung. Seit dem 1. Dezember leitet Bernhard Seiler den Vertrieb in den Bereichen Photovoltaik und Solarthermie. Darüber hinaus übernimmt er die kaufmännische Leitung. Der 37-jährige Wirtschaftsingenieur wechselt nach 12 Jahren in der …
Speziell geschultes Personal führt Messungen mit der Wärmebildkamera durch
soleg erweitert Geschäftsfelder und bietet nun auch PV Services an
Teisnach, 28.02.2011 – Das in Bayern ansässige Solar Systemhaus soleg bietet im Bereich Photovoltaik Service-Dienstleistungen für Hersteller, Distributoren und Betreiber von Solaranlagen an. "Ertragsverluste und Fehler bei Solaranlagen sind trotz zuverlässigs-ter Komponenten keine Seltenheit. Daher möchten wir als PV-Systemspezialist Hilfestellungen bieten, um die Ursachen für diese Verluste zu erkennen und diese auch zu beheben," so Josef Weindl, Vorstand der soleg group AG. Das neue Service-Leistungsangebot von soleg umfasst unter ande-re…
Das Sonnenhaus Lehner wird mit 84 m² Kollektoren zu 100% solar beheizt.
100% - Sonnenhaus Lehner in Regensburg ausgezeichnet
… freuen uns sehr, dass das Sonnenhaus-Bau- und Heizkonzept damit auch bundesweit Anerkennung gefunden hat - bis hin zum Bundesumweltministerium“, sagt Bernhard Seiler, kaufmännischer Leiter der Soleg. Nähere Informationen gibt es unter www.soleg.de, www.sonnenhaus-institut.de und www.klima-sucht-schutz.de. Soleg GmbH, Bernhard Seiler, Fachschulstraße 13, …
MdB Dr. Thomas Gambke (3.v.l.) zu Besuch bei den soleg-Vorständen Bernhard Seiler und Josef Weindl (1. bzw. 4.v.l.)
MdB Dr. Thomas Gambke (Bündnis 90/Die Grünen) informiert sich bei soleg über Projekt E-WALD
… 90/die Grünen, Dr. Thomas Gambke am 08.12.2010 gemeinsam mit dem Bürgermeister von Bayerisch Eisenstein, Thomas Müller, bei den beiden Vorständen des Teisnacher Unternehmens, Bernhard Seiler und Josef Weindl. Alle Seiten zeigten sich zuversichtlich, dass das Projekt, Elektromobilität in ländlichen Regionen umzusetzen, ein großer Erfolg werden könne. …

Sie lesen gerade: Bernhard Seiler neuer Soleg-Geschäftsführer