IWR-Pressedienst.de

Pressemitteilungen der Energiewirtschaft seit 1999

fotolia 73444491 1280 256

Pressemitteilung

Herausgeber: Deutsche Windtechnik Service GmbH & Co. KG

Deutsche Windtechnik Service GmbH & Co. KG : Über 500 Windkraftanlagen unter Vertrag

Ostenfeld (iwr-pressedienst) - Die Deutsche Windtechnik Service meldet bereits vor dem Jahresende eine Übererfüllung ihrer Planzahlen. Das junge Unternehmen, welches im September sein zweijähriges Bestehen feierte und sich auf herstellerunabhängigen Service für Windkraftanlagen der Hersteller NEG-Micon und Vestas spezialisiert hat, verkündet bereits im November ein positives Resultat der starken Marktpräsenz. Es werden sowohl die Vertriebszahlen, als auch die Umsatz- und Ergebnisplanungen sehr deutlich übertroffen, so lautet das Resultat der firmeninternen Analyse.

Mit über 500 Windkraftanlagen unter Servicevertrag ist die Deutsche Windtechnik Service nach eigenen Angaben herstellerunabhängiger Marktführer für die Instandhaltung von Vestas und NEG-Micon Anlagen.

Geschäftsführer Hauke Behrends sieht in diesen Zahlen die Bestätigung für das spezialisierte Instandhaltungskonzept: "Wir haben von Beginn an konsequent darauf gesetzt unseren Kunden vollumfänglichen Service anzubieten. Dafür haben wir vom Start weg die notwendigen Investitionen in Mitarbeiter, Lager und das Servicenetz getätigt. Die Zahlen spiegeln für mich das hohe Vertrauen und die große Zufriedenheit wider, die unsere Kunden uns entgegenbringen."

Mit dem im vierten Quartal dieses Jahres neu angelaufenen Service für Vestas Anlagen rechnet die Deutsche Windtechnik Service für 2010 mit weit über 600 Windkraftanlagen in der Betreuung. "Diese Zahl scheint momentan mehr als realistisch, da gegenwärtig viele Anfragen für ein Serviceangebot, speziell aus dem Bereich der Vestas Anlagen, an uns herangetragen werden. Dort haben wir aktuell einen Wartungsvertrages für einen Windpark mit 16 Windenergieanlagen des Typs Vestas V-90 (2MW) unterzeichnet" ergänzt Vertriebsleiter Lars Behrends.


Ostenfeld, den 11. November 2009


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche Windtechnik Service GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Lars Behrends, Deutsche
Windtechnik Service GmbH & Co. KG, gerne zur Verfügung:

Osterport 2e
25872 Ostenfeld
Tel: +49 4845 - 79168-18
Fax: +49 4845 - 79168-29
Mobil: +49 151 - 11681607
E-Mail: l.behrends@deutsche-windtechnik.de
Internet: http://www.deutsche-windtechnik.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Deutsche Windtechnik Service GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren


Pressebilder nur für die redaktionelle Verwendung
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Deutsche Windtechnik Service GmbH & Co. KG« verantwortlich.
Daten werden geladen...
Daten werden geladen...