Bereits Ende September 2009 wurden die klimaschonenden BIO-Lebensmittel von Zurück zum Ursprung für den Klimaschutzpreis 2009 nominiert. Die Konsumentinnen und Konsumenten kürten nun im Internet und via Telefon das Projekt CO2-Fußabdruck der Hofer-Produktlinie Zurück zum Ursprung zum Gewinner. Dieser äußerst renommierte Umweltpreis wird jedes Jahr vom österreichischen Lebensministerium und dem Österreichischen Rundfunk (ORF) für die besten Klimaschutzprojekte vergeben.
Hans Mörwald, Generaldirektor der Hofer KG zu diesem Erfolg: "Besonders stolz sind wir darauf, dass dieser Preis nicht nur von einer Jury vergeben wurde, sondern auch ein Publikumspreis ist. Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Kunden und Mitwählern für ihr Vertrauen bedanken. Wir betrachten diesen Preis als Ansporn für das Unternehmen Hofer, diesen eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten."
Bilder zu dieser Preisverleihnung finden sie unter:
http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=66&dir=200911&e=20091110_a&a=event
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Die HOFER Bio-Marke Zurück zum Ursprung ist Gewinner des Klimaschutzpreises 2009
Die HOFER Bio-Marke Zurück zum Ursprung ist Gewinner des Klimaschutzpreises 2009
Verleihung des Klimaschutzpreises 2009 für Zurück zum Ursprung
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Hofer KG
Hofer Straße 1
4642 Sattledt
Österreich (AUSTRIA)
Telefon: +43 (0)7244 8000-0
Fax: +43 (0)7244 8000-329
Email:
Web: http://www.zurueckzumursprung.at
Rückfragehinweis:
Stephan Scoppetta
Wolfgang Rosam Change Communications
Tel: +43 1 90 42 142 - 201
Fax: +43 1 90 42 142 - 222
Email:
Hofer Straße 1
4642 Sattledt
Österreich (AUSTRIA)
Telefon: +43 (0)7244 8000-0
Fax: +43 (0)7244 8000-329
Email:
Web: http://www.zurueckzumursprung.at
Rückfragehinweis:
Stephan Scoppetta
Wolfgang Rosam Change Communications
Tel: +43 1 90 42 142 - 201
Fax: +43 1 90 42 142 - 222
Email:
Sämtliche Zurück zum Ursprung - Bio-Produkte werden bereits seit Juli 2009 mit dem sogenannten CO2-Fußabdruck versehen. Dieser zeigt an, wie viel Treibhausgas-Emissionen bei deren Erzeugung gegenüber herkömmlichen Produkten eingespart wurden. So können Konsumenten durch den Kauf von Zurück zum Ursprung-Lebensmitteln einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Werner Lampert, "Bio-Pionier" und Erfinder der Hofer-Bio-Marke Zurück zum Ursprung: "In dieser Tiefe und Breite ist das ein weltweit einzigartiges Projekt. Bereits heute sparen die Käufer der Zurück zum Ursprung-Produkte jährlich 16 Millionen LKW-Kilometer ein. Das ist auch unser genereller Ansatz: Nur Lebensmittel, die alle Aspekte des Wirtschaftens mit einbeziehen ¬das Leben der Tiere, die Umwelt, die Menschen - können uns Genuss bereiten."
Mehr zum CO2-Fußabdruck: http://www.zurueckzumursprung.at/co2-und-klimaschutz/co2-fussabdruck/lebensmittelproduktion/
Mehr zum CO2-Fußabdruck: http://www.zurueckzumursprung.at/co2-und-klimaschutz/co2-fussabdruck/lebensmittelproduktion/
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 371609 • Views: 167
Diese Meldung Die HOFER Bio-Marke Zurück zum Ursprung ist Gewinner des Klimaschutzpreises 2009 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Die HOFER Bio-Marke Zurück zum Ursprung ist Gewinner des Klimaschutzpreises 2009 teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das könnte Sie auch interessieren:
Eine Seifendose aus Holz?
… unserer Eigenmarke Unicorn wächst nachhaltig.
Die Spa Vivent Vertriebs GmbH vertreibt traditionsreiche Naturkosmetik aus Allerwelt. Die Weltmarken Dudu- Osun® und Dudu Shea haben Ihren Ursprung in Afrika, Nigeria. Die Wellness- und Spa-Produkte von Tanamera® kommen aus Asien, Malaysia. Unicorn® ergänzt die Produktpalette der Spa Vivent Vertriebs GmbH …
DER GLÖCKEL: Es fehlen Tonnen von kontaminierter Bio-Hirse!
Wenn ein Konzern wie der zur ALDI-Gruppe gehörende Lebensmitteldiscounter HOFER KG mit hochgiftigen Stechapfelsamen kontaminierte Bio-Hirse der Firma Perlinger GmbH aus Hopfgarten vertrieben hat und eine Rückrufaktion startete, dann ist es angesichts des Umstandes, daß der Konzern laufend in den gängigsten Medien kostenintensive Werbungen, auch doppelseitig, …
3-2-1: Film ab – Gewinner des Videowettbewerbs Bauernhofurlaub stehen fest
… teilnehmen. Schöne Erlebnisse, das Hofleben, die Tiere, witzige Situationen und viel Spaß für die kleinen und großen Urlauber standen im Mittelpunkt der vielen teilnehmenden Beiträge. Das Gewinnervideo von Corinna Boyce zeigt Kinder, die einen Film über ihren Bauernhofurlaub auf dem Hacklhof in 83666 Waakirchen drehten, mit allem was einen solchen Urlaub für …
Ausgezeichnete Weine beim Best of Bio-Wine Award 2012 - Was schmeckt, gewinnt: Alltagstauglicher Trinkgenuss
… als in den Vorjahren. Das liegt daran, dass es immer mehr Bio-Winzer gibt, die sich auch untereinander über ihr Fachwissen austauschen.“
„Natural Wines“ – zurück zum Ursprung
Das Ergebnis des Awards macht außerdem sichtbar, was bei Weingenießern gerade im Trend liegt und vielleicht auch kontrovers diskutiert wird: Zwei der Siegerweine sind so genannte …
Tat-Ort Klimaschutz
… notwendigen Konversion. Unter der Schirmherrschaft des Bremer Umweltsenators feiern die Gründer am 20. Juni 2013 ihr Jahresevent - verbunden mit der Verleihung des Bremer Klimaschutzpreises. Das Treffen fordert unter dem Motto "Tat-Ort Klimaschutz" zu nachhaltigem Handeln auf. Ein Appell, der in der Region immer mehr zum 'Energiekonsens' wird ...
Als …
Neue Marke für genussfreudige Zielgruppe: Premium-Bio-Naschereien mit edlem Auftritt
… Marke Stellisch Hanseatische Biomanufaktur den Zugang zu neuen Zielgruppen mit Premium-Biosnacks. Dies ist ein großer Schritt für das Traditionsunternehmen, dessen Ursprung die Reformbewegung der zwanziger Jahre darstellt: „Konsequente Bio-Orientierung und langjährige persönliche Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und Anbauprojekten sind heute die …
Für Leib und Wohl – Neue Sponsoren der Aids-Gala 2007 in Potsdam
… regionalen BIO-Unternehmen hochkarätige Sponsoren gewinnen konnten, die die Veranstaltung auch zu einem leckeren Gaumenschmaus werden lassen“, so Franziska Hollatz, verantwortlich bei der Agentur PR Hofer GmbH für die Organisation der Aids-Gala.
Die 1. Aids-Gala entstand aus einer Idee der Mitarbeiter der UCI Kinowelt Potsdam. Diese beschlossen im Jahr …
Noch mehr Vielfalt! CLASEN BIO erweitert das Sortiment um 13 Produkte in Demeter-Qualität
Natürlich lecker und einfach genussvoll: Gesunde und nachhaltige Ernährung ist mit CLASEN BIO besonders vielfältig. Die erstklassige Produktauswahl der Bio-Marke wird ab sofort um 13 Demeter-zertifizierte Produkte aus Trockenfrüchten, Saaten, Reis, Nüssen und Hülsenfrüchten erweitert. Von der honigsüßen Feige, über intensiv aromatische Haselnusskerne …
Bio-Pionier Rapunzel feierte 40. Geburtstag und das Eine Welt Festival
… spürten die Besucher wieder, was Rapunzel seit Jahren ausmacht: Qualität für Lebensmittel und soziales Engagement sind fest miteinander verbunden. Rapunzel kennt den Ursprung seiner Produkte und hat persönliche, langfristige und vertrauensvolle Kontakte zu seinen Partnern, Lieferanten und Kunden aufgebaut. Zudem hat sich das Rapunzel Betriebsgelände …
Arbeitsmarktzahlen im August - erstmals seit 20 Jahren unter der 6000er Marke
… Bilanz. Erstmals seit 1981 liegt die Zahl der Arbeitslosen in einem August wieder unter der 6000er Marke. Gegenüber dem Vorjahr ging die Arbeitslosigkeit um 17 Prozent zurück.„Auch im Ferienmonat August gab es auf dem regionalen Arbeitsmarkt viel Bewegung. Der übliche sommerliche Anstieg der Arbeitslosigkeit fiel sehr moderat aus und der Zugang an offenen …
Sie lesen gerade: Die HOFER Bio-Marke Zurück zum Ursprung ist Gewinner des Klimaschutzpreises 2009