München/Bochum - "Der Erfolg von Geothermieprojekten hängt nicht nur ab von Bergrecht, Exploration, Bohrtechnik, Schüttung, Kraftwerk oder Netz. Entscheidend sind insbesondere die Vermarktungs-Strategien. Hier kommt der Absatz-Kommunikation große Bedeutung zu." Das erklärte der Geschäftsführer der Agentur DFKOM auf dem Geothermiekongress in Bochum.
Anschlüsse zu akquirieren, sei keine Selbstverständlichkeit. Vielmehr müssten Wärmekunden glaubwürdig informiert und nachhaltig von den Vorteilen der Technologie überzeugt werden. "Das ist eine klassische Aufgabe von erfahrenen Kommunikationsagenturen", so der DFKOM-Chef.
"Wir von DFKOM unterstützen alle relevanten Beteiligten bei ihren Dialogen mit Behörden, Firmen, Bürgern und Medien in allen Phasen eines Geothermieprojekts. Dazu entwickeln wir Marketing- und PR-Konzepte und bieten Full-Service - von hochwertiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Vertrieb von Anschlüssen", so Faust in Bochum. Zu den Kunden der Agentur, die Büros in den Großräumen München und Köln-Düsseldorf unterhält, zählt unter anderem die GEOVOL Unterföhring GmbH.
Die DFKOM GmbH ist etablierter Spezialist für Corporate Publishing, Public Relations und Social Media insbesondere im Bereich Erneuerbarer Energien und sauberer Technologien (Cleantech). DFKOM ist TÜV-zertifiziert nach ISO 9001. Mehr unter www.dfkom.de
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR
DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR
Geothermiekongress 2009 in Bochum
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
DFKOM GmbH
Eugen-Sänger-Ring 1
D-85649 Brunnthal/München
E:
I: www.dfkom.de
T: +49 (0)89 6 65 08-120
F: +49 (0)89 6 65 08-139
Eugen-Sänger-Ring 1
D-85649 Brunnthal/München
E:
I: www.dfkom.de
T: +49 (0)89 6 65 08-120
F: +49 (0)89 6 65 08-139
Die DFKOM GmbH ist etablierter Spezialist für Corporate Publishing, Public Relations und Social Media insbesondere im Bereich Erneuerbarer Energien und sauberer Technologien (Cleantech). DFKOM ist TÜV-zertifiziert nach ISO 9001. Mehr unter www.dfkom.de
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 372849 • Views: 1008
Diese Meldung DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von DFKOM GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
DFKOM erhält Gütesiegel für Kundenzufriedenheit
München - Die DFKOM GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation, hat Anfang September das Spitzenfeld der Kundenzufriedenheitsliste von Benchpark erreicht. Auch bei einer eigenen Online-Befragung bestätigten Kunden der DFKOM GmbH die hohe Zufriedenheit mit den Produkten und Dienstleistungen der Agentur. Sie trägt nun …
Agentur DFKOM eröffnet Büro in Nordrhein-Westfalen
Die DFKOM GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation, hat ein Büro im Großraum Köln-Düsseldorf eröffnet. Damit ist die Agentur für Kommunikation in München nun auch in Nordrhein-Westfalen (NRW) vertreten, einem der führenden Medienstandorte Europas. Das neue DFKOM-Büro befindet sich in Leverkusen und damit an der …
DFKOM gründet Geschäftsbereich Cleantech
… DFKOM-Chef.
Die neue Business Unit von DFKOM präsentiert sich unter www.dfcleantech.de. Erster Kunde ist die GEOVOL Unterföhring GmbH, für die die Agentur Geothermie Anschlüsse akquiriert. Das Aufgabenspektrum für das im Landkreis München ansässige Unternehmen reicht von der Beratung der Interessenten über die Objektaufnahme, die Angebotserstellung …
Erfolgreiches Marketing für saubere Technologie
… Kommunikation im Süden Münchens, zieht zur Leitmesse Energy in Hannover (20. bis 24. April) eine positive Zwischenbilanz ihrer Marketing-Aktivitäten für den Geothermie-Anbieter GEOVOL Unterföhring GmbH. DFKOM unterstützt den Vertrieb des Cleantech-Unternehmens seit Jahresbeginn in ihrem neuen Geschäftsbereich DF.cleantech.
"Im ersten Quartal konzentrierten wir …
Social Media Guidelines veröffentlicht
Die PR- und Social Media Agentur DFKOM in München hat ihre Social Media Guidelines veröffentlicht. Die Richtlinien existieren bereits seit dem 1. Juni 2010 und wurden für die jetzige Veröffentlichung etwas angepasst. “Als Agentur für Kommunikation sind wir sowohl für unsere Kunden als auch für unser Unternehmen ständig im Web 2.0 unterwegs. Auf diese …
DFKOM seit 5 Jahren im Social Web
München - Die auf Brand Management Consulting spezialisierte Agentur DFKOM blickt in diesen Tagen auf fünf Jahre Erfahrung im Web 2.0 zurück. Am 5. Juli 2006 startete sie ihr Weblog, das zunächst in Form eines Fachblogs für Technologiethemen konzipiert war. Inzwischen behandeln die Kommunikationsberater unter http://www.blog.dfkom.eu aktuelle Themen …
DFKOM geht mit Rekord-Auftragseingang ins Jubiläumsjahr
… Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dazu beitragen, Vertrauen in den Märkten wieder aufzubauen", so der DFKOM-Chef. Das Agenturteam mit seinen erfahrenen PR- und Marketing-Profis biete hierfür ideale Voraussetzungen. Es könne bei einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis flexibel und schnell auf die individuellen Kundenwünsche reagieren. "Wir verstehen …
DFKOM fördert Dialoge auf Luftfahrtmesse ILA 2010
… die auf die Luftfahrtindustrie spezialisierte DFKOM GmbH. So unterstützt sie den Auftritt verschiedener Aerospace Firmen auf der ILA 2010 unter anderem durch Marketing- und PR-Strategien, durch Corporate Publishing Produkte (Videos, Broschüren, Websites etc.) sowie durch Public Relations.
Zu den ILA-Kunden der inhabergeführten Full Service Agentur für …
EADS-Manager führt DFKOM-Beirat
… Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), bei der EADS und bei der ESG. Der künftige Technische Leiter der RUAG in Oberpfaffenhofen bringt insbesondere seine Marketing- und Vertriebserfahrung in Hightech-Unternehmen ein. Dies wird auch der ehemalige Leiter Vertrieb Militärflugzeuge der EADS in Manching, Franz-Josef Enzinger tun. Der erfahrene Jetpilot und …
DFKOM bietet Presseversand 2.0 via Social Media Newsroom
München - Die DFKOM GmbH, eine Full-Service-Agentur für multimediale und crossmediale Kommunikation im Süden Münchens, bietet ihren Kunden mit Beginn des neuen Jahres den Service des Social Media Newsroom. Mit dieser aus den USA stammenden Idee können DFKOM-Kunden Online-Multiplikatoren erreichen und gleichzeitig ihren Bekanntheitsgrad steigern. Denn …
Sie lesen gerade: DFKOM: Geothermie braucht Marketing und PR