openPR Logo
Pressemitteilung

STADT UND LAND: Ja, wir sind Streber (im Umweltschutz)

Rund 2.500 Tonnen CO2 eingespart – seit 2005

Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND sagt „Ja, wir sind Streber in Sachen Umweltschutz und wir machen gerne Schule!“
Zum fünften Mal wurde das Umweltmanagementsystem der STADT UND LAND durch die GUT Certifizierungsgesellschaft für Managementsysteme mbH geprüft und erfüllte erneut die strengen Kriterien der EG-Umwelt-Audit-Verordnung. Somit ist das Unternehmen berechtigt, das EMAS-Logo (Environmental Management and Audit Scheme) an allen seinen Standorten zu tragen. Zusätzlich erfolgte erstmals die Zertifizierung nach der DIN EN ISO 14001.

Bereits im Jahr 2005 wurde die STADT UND LAND als erste städtische Wohnungsbaugesellschaft in ganz Deutschland und als fünftes europäisches Wohnungsunternehmen mit dem EU-Umweltzertifikat ausgezeichnet. Eine Pionierleistung.

Seitdem hat die STADT UND LAND durch ihre Bemühungen im Umweltschutz u.a. rund 2.500 Tonnen CO2 eingespart. Das entspricht:

- ca. 15 Mio. nicht gefahrenen Autokilometern = 385-mal um die Erde

- dem Fassungsvermögen des Olympiastadions

- dem CO2 – Ausatemvolumen unserer Mitarbeiter – Sie hätten für diese Menge 12 Jahre lang ununterbrochen die Luft anhalten müssen.

Dank des ökologisch geschärften Profils wurden die Arbeitsprozesse weiter optimiert, Sanierungen einem Umwelt-Check unterzogen, wurde Sonnenenergie gewonnen und mit einem attraktiven Wohnumfeld mehr Naturraum für die Stadt geschaffen. Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND strebt nach einer langfristigen und nachhaltigen Balance ihrer wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Ziele. Die Mieter wissen das zu schätzen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 375135 • Views: 2313

Diese Meldung STADT UND LAND: Ja, wir sind Streber (im Umweltschutz) bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung STADT UND LAND: Ja, wir sind Streber (im Umweltschutz) teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Republik China will über CDM an Emissionshandel teilnehmen
Republik China will über CDM an Emissionshandel teilnehmen
Der Minister der Behörde für Umweltschutz Stephen Shen hat am 06. Dezember 2009 bekannt gegeben, dass er der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen ein Memorandum vorlegen werde damit die Republik China (ROC) am Mechanismus für umweltverträgliche Entwicklung (Clean Development Mechanism CDM) beteiligt wird. Sollte Taiwan zugelassen werden, dann könnten die …
Elektroautos und die Umwelt – Daniel Rieger (NABU) bei den Zukunftsmobilisten
Elektroautos und die Umwelt – Daniel Rieger (NABU) bei den Zukunftsmobilisten
… oder einer Eigentumswohnung sicher und stabil das Elektroauto aufladen, wohingegen Bewohner in großstädtischen Mietwohnungen nur schwerlich das eigene Elektroauto nutzen können. Für den Umweltschutz ist die effizientere Organisation des Verkehrs laut Daniel Reiger absolut wichtig und daher erhofft Daniel Reiger sich auch viel vom autonomen Autofahren. …
netzideen GmbH
Effizientes Projektmanagement mit dem PM-Tool Streber
Die Leipziger Online-Marketing Agentur netzideen GmbH bietet auf ihrem Unternehmensweblog eine deutschsprachige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum webbasierten Projektmanagementtool Streber PM an. Das ist ein Novum. Das kostenlose Tool Streber PM bietet wertvolle Unterstützung bei der Etablierung von strukturierten und effizienten Arbeitsweisen. Neben …
DerFauleStreber.de
Vom Sitzenbleiber zum Klassenbesten? Das E-Book „DerFauleStreber“ führt Sie zu guten Zensuren.
… dem Wunschfach belegt werden kann, ersparen sich Eltern und Kinder nervenaufreibende und kostenintensive Zeiten der Suche nach Alternativlösungen. Das eBook „Der faule Streber“ (derfaulestreber.de) bietet einen einfachen und erfolgreichen Weg aus Schulsorgen: Leser erhalten leicht verständliche Tipps und Tricks, schrittweise praxisnahe Anleitungen, wie …
DIN-A - "TANZ MICH"
… der 20er und 60er Jahre geschmackvoll gemixt mit Popelementen, so präsentiert DIN-A ihre Debüt-Maxi-Single „TANZ MICH“. Ihre drei Songs „TANZ MICH“ – „FREMDER“ und „STREBER“ sind eigenständig, prägnant und jeder für sich irgendwie geheimnisvoll arrangiert. Alle drei Stücke geben einen kleinen Einblick in das Schaffen der süddeutschen Künstlerin. Ihre …
Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND spendet Computer für Neuköllner Schulen
… t CO2. Die Umrüstung auf energieeffiziente Geräte unterstreicht die Nachhaltigkeit und Kontinuität, mit der die STADT UND LAND ihre Verantwortung für den Umweltschutz wahrnimmt. Bereits seit 2005 ist das Unternehmen als erstes städtisches Wohnungsunternehmen bundesweit nach den strengen Auflagen der europäischen Öko-Auditverordnung EMAS II zertifiziert …
Berliner Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND für immobilienmanager.AWARD 2010 nominiert
… abgeschlossen wurden oder bis Ende 2009 abgeschlossen waren. Das Besondere an diesem Award: Der „immobilienmanager“ zeichnet auch das soziale Engagement und den Einsatz für den Umweltschutz aus. Ein solch innovatives Lösungskonzept ist das soziale Kunstprojekt „Volière“ der STADT UND LAND. Dafür ist das Unternehmen in der Kategorie „Social Responsibility“ für …
Liebling der Saison: die Nerd-Brille
Unglaublich - aber wahr: Eine dicke Hornbrille erobert die Modewelt
Zugegeben: Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden Menschen mit dicken Hornbrillen im Woody-Allen-Style schnell in die Schublade „Streber“ abgeschoben. Man rechnete fast zwangsläufig damit, dass jene, die das auffällige Nasenfahrrad gerne zusammen mit ausgeleierten, eierschalenfarbenen Anzugshosen und gestreiften Hemden kombinierten, beruflich „was mit …
www.ich-war-ein-streber.de
Ich war ein Streber
… Auswahl der Spieler für die Fußball–Nationalmannschaft: Vor jedem Erfolg steht harte Arbeit. Aber gilt das auch beim Lernen in der Schule? Die Agentur Conosco fordert jetzt das Outing der Streber – von jenen, die es waren, und von jenen, die es werden wollen. „Ihr müsst hart an euch arbeiten!“ Wehe dem Lehrer, der dies zu seiner Klasse sagt. „Wir sind …
LOUD & NASTY Festival 2011
Newsletter LOUD & NASTY Festival 2011: Aus dem Cockpit
… "Aus dem Cockpit" spontan an Servierdüsen, Tomatensaft und das Verfallsdatum seiner Senatorcard dachte... leider nein, aber das klären wir gleich auf. Falls der eine oder andere Streber von euch jetzt schon weiß, worum es geht... es wird schön weitergelesen... das hat Arbeit gemacht! Cockpit ist quasi gleich Führerhaus, gleich Kommandostand, gleich …

Sie lesen gerade: STADT UND LAND: Ja, wir sind Streber (im Umweltschutz)