openPR Logo
Pressemitteilung

Raiffeisen-Märkte übertreffen Umsatzziel

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: zahrts media group gmbh

/ PR Agentur: zahrts media group gmbh
Erfolgreiches Jahr 2009 // familienfreundliche Ordermesse // Expansion mit Konzept „Landwelt“ // Ausbau des Mediamixes

Köln, 09. Dezember 2009 – Im Rückblick auf das Jahr 2009 ziehen Jürgen Bilsing und Klaus Seiwert, Leiter des Geschäftsbereichs Märkte bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ), eine positive Bilanz: „Entgegen dem allgemeinen Trend haben wir es geschafft, kontinuierlich zu wachsen und das angepeilte Ziel von vier Prozent Umsatzplus sogar noch leicht zu übertreffen.“ Auch für 2010 rechnet man mit Wachstum, das Ziel: Abschluss mit einem Umsatzplus von zwei Prozent. Es ging voran in 2009: Acht neue Raiffeisen-Märkte wurden eröffnet und auch das Raiffeisen Landwelt-Konzept zeigt sich erfolgreich: Nachdem der erste Markt in Kreuzau in den ersten drei Quartalen 2009 im Vergleich zum Vorjahr eine zweistellige Umsatzsteigerung zu verzeichnen hatte, feierte am 18. September die Raiffeisen Landwelt Riegelsberg im Saarland feierlich Eröffnung. Fünf weitere Raiffeisen Landwelten sind für 2010 in Hessen, Thüringen und im Saarland geplant und auch mehrere Raiffeisen-Märkte werden im Geschäftsgebiet der RWZ im nächsten Jahr neu eröffnet, erweitert und umgebaut. Klaus Seiwert: „Zukunftsfähig bleiben – ein wichtiges Ziel der Raiffeisen-Märkte, für das auch die technologische Weiterentwicklung eine zentrale Rolle spielt, unter anderem etwa die Umstellung auf das Warenwirtschaftssystem SAP Retail.“ Geschehen ist dies bereits an insgesamt 105 Vertriebsstandorten.


Ordermesse 2009 – Familientag und Eigenmarken
Alljährlich ein wichtiger Termin: Die RWZ Ordermesse in Köln, die in diesem Jahr einen Fachbesucher-Zuwachs von über 25 Prozent zu verzeichnen hatte! Premiere feierte der Familien-Sonntag: Zahlreiche Angebote für Kinder und PartnerInnen der MarktleiterInnen und -mitarbeiterInnen machten die Ordermesse familienfreundlich und wurden auch gerne in Anspruch genommen. Klaus Seiwert: „Der Familien-Sonntag spiegelt deutlich die persönliche Verbundenheit der Raiffeisen-MitarbeiterInnen mit ihrer Arbeit, der Region und den dort lebenden Menschen wider.“ Thematisch standen am 25. und 26. Oktober unter anderem neue Lebensmittel-Eigenmarken wie Backmischungen, Müsli, Dips, Liköre, Rapsöl und Fruchtgummi im Mittelpunkt, die 2010 in den Verkauf gehen werden. Starker Eigenmarken-Neuzugang in diesem Jahr war das gartenkraft-Biodünger-Sortiment. „Unser Angebot werden wir auch im nächsten Jahr weiter ausbauen, die Eigenmarken tragen zu einer kontinuierlichen Stärkung der Marke ‚Raiffeisen-Markt‘ bei“, so Jürgen Bilsing. „Ein weiterer wichtiger Faktor ist dabei der Ausbau des Mediamixes.“

Kataloge, Website und Co.
Dieses Ziel konnte 2009 mit mehreren Aktionen und Projekten erreicht werden. So wurde unter anderem der Raiffeisen-Gartenkatalog aus der Taufe gehoben und fand große Anerkennung bei Kunden, Mitarbeitern und Marktpartnern. Ebenso positiv bewertet: Die Erweiterung des Medienpakets um themenspezifische Fachprospekte in moderner Aufmachung, was zur Verdoppelung der Auflage in 2010 führen wird. Auch der Online-Auftritt der Raiffeisen-Märkte wurde ausgebaut – Kunden finden unter www.raiffeisen-markt.de nicht nur Informationen über die Märkte, sondern auch saisonal abgestimmte Tipps und Tricks, die aktuellen Online-Beilagen und Kataloge sowie Gewinnspiele mit attraktiven Preisen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 379397 • Views: 1012

Diese Meldung Raiffeisen-Märkte übertreffen Umsatzziel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Raiffeisen-Märkte übertreffen Umsatzziel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von zahrts media group gmbh


Das könnte Sie auch interessieren:

Personalwechsel bei der RWZ - Jürgen Bilsing neuer Geschäftsbereichsleiter Märkte / Baustoffe / Gartenbau
Personalwechsel bei der RWZ - Jürgen Bilsing neuer Geschäftsbereichsleiter Märkte / Baustoffe / Gartenbau
… Abläufe des Geschäftsbereiches und seit drei Jahren bei der RWZ. „Wir bedanken uns bei Klaus Seiwert für sein großes Engagement und sind überzeugt, dass wir mit Jürgen Bilsing die Erfolgsgeschichte der Raiffeisen-Märkte, Raiffeisen Landwelten und Raiffeisen-Bauzentren weiter fortsetzen werden“, so RWZ-Vorstandsmitglied Dr. Karl-Heinrich Sümmermann.
LZL Neuss feiert 10-jähriges Jubiläum mit Tag der offenen Tür
LZL Neuss feiert 10-jähriges Jubiläum mit Tag der offenen Tür
… Umstellung auf SAP haben sich gelohnt Das 1999 gegründete erste Zentrallager der RWZ für Heimtiernahrung, Dünger und Futtermittelartikel für den nördlichen Geschäftsbereich beliefert Raiffeisen-Märkte und Zoofachgeschäfte im Raum Nordrhein-Westfalen und in Teilen von Rheinland–Pfalz. Nach dem erfolgreichen Umzug in die Memeler Straße 1 und der Umstellung …
Vorstand der Leipziger Volksbank enthüllt Raiffeisen-Büste zum 200. Geburtstag
200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen - Leipziger Volksbank ehrt Gründervater
Das Raiffeisen-Jahr 2018 – das Jubiläum für den Vater der Genossenschaftsidee: Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Am 30. März 2018 jährt sich der Geburtstag des Reformers zum 200. Mal. Seine Idee bewegt weiterhin Menschen und Märkte. Die Genossenschaftsidee wurde 2016 von der UNESCO in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Friedrich Wilhelm Raiffeisens 200. Geburtstag hat die Leipziger Volksbank zum Anlass genommen, eine Büste des bislang wenig bekannten Reformers in ihren Geschäftsräumen in der Leipzig…
Nicht nur für Gartenfreunde: Der Raiffeisen-Markt Katalog 2010
Nicht nur für Gartenfreunde: Der Raiffeisen-Markt Katalog 2010
… und Gartengestaltung, Gartentechnik, Freizeit und Holz im Garten sowie Arbeitsbekleidung können dann wieder von den Kunden bequem zu Hause ausgesucht und anschließend in den Raiffeisen-Märkten bestellt werden. Neu in diesem Jahr: "Der Raiffeisen-Markt Katalog kommt im Februar direkt zu unseren Kunden nach Hause", erklärt Bodo Siebert, Leiter Werbung …
Raiffeisen-Ordermesse 2009: Eigenmarken im Fokus
Raiffeisen-Ordermesse 2009: Eigenmarken im Fokus
Eigenmarken-Sortiment ausgebaut // über 800 Besucher und 70 Aussteller // volles Programm auch für Familien der Mitarbeiter Köln, 04. November 2009 – „Die diesjährige Ordermesse mit unserem neuen Familien-Sonntag war ein voller Erfolg!“ Jürgen Bilsing und Klaus Seiwert, Leiter des Geschäftsbereichs Märkte bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ), sind zufrieden mit dem neuen Konzept und dem Verlauf der Raiffeisen Ordermesse 2009 am 25. und 26 Oktober. Zu Recht, denn das Angebot, am ersten Messetag die Familien mitzubringen, wurd…
Mick Taylor, kaufmännischer Geschäftsführer des Ätztechnik-Spezialisten Precision Micro
Zum 10-jährigen Standortjubiläum Umsatz-Meilenstein erreicht
… legte das Untern ehmen die neuesten Umsatzzahlen vor. Mit einem Jahresumsatz von über 12 Mio. £ in 2016 übertrifft Precision Micro das in 2007 selbst gesteckte Umsatzziel von 1 Mio. £ pro Monat. „Damit haben wir einen historischen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht“, sagte Mick Taylor, kaufmännischer Geschäftsführer bei Precision Micro, …
Raiffeisen-Eigenmarke „Green Horse“ feiert doppeltes Jubiläum mit Verlosung
Raiffeisen-Eigenmarke „Green Horse“ feiert doppeltes Jubiläum mit Verlosung
Vor 25 Jahren entwickelt, seit 10 Jahren auch in den Raiffeisen-Märkten // Schwerpunkt: hochwertige Berufs- und Schutzkleidung // Gelungene Verbindung von Sicherheit und Aspekten der Freizeitmode Köln, 21.07.2009 – Berufskleidung – noch vor einiger Zeit dachten da viele auf Anhieb an blaue oder grüne Latzhosen! Dass Arbeitskleidung mehr und alles andere …
Raiffeisen Waren-Zentrale eröffnet 2. Landwelt in Riegelsberg – neuer Nahversorger im Saarland
Raiffeisen Waren-Zentrale eröffnet 2. Landwelt in Riegelsberg – neuer Nahversorger im Saarland
… Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 18,2 Prozent erreicht werden“, erklärt Daniel Sieper. „Wir sind von dem neuen RWZ-Vertriebskonzept, das wir zusätzlich zu den bestehenden Raiffeisen-Märkten verfolgen, überzeugt und wollen auf die in Kreuzau gewonnenen Erkenntnisse aufbauen – weiterhin angepasst an die Bedürfnisse der Menschen und ihrer Heimat.“ Und …
Raiffeisen-Märkte: Noch näher am Kunden mit neuen Serviceleistungen
Raiffeisen-Märkte: Noch näher am Kunden mit neuen Serviceleistungen
… // Neue Motive für Geschenkgutscheine // Der Promotion-Anhänger im Einsatz // Tipps und Tricks auf der Website Köln, 08. Oktober 2009 – Ab sofort zeigen die Raiffeisen-Märkte noch anschaulicher, was sie drauf beziehungsweise drin haben und gehen mit weiterentwickelten und neu konzipierten Serviceleistungen direkt auf ihre Kunden zu. 2010 kann kommen: …
Umweltbewusst gärtnern – neuer gartenkraft Biodünger ab 2010 in den Raiffeisen-Märkten
Umweltbewusst gärtnern – neuer gartenkraft Biodünger ab 2010 in den Raiffeisen-Märkten
Erfolgreiche Eigenmarke gartenkraft der Raiffeisen-Märkte wird erweitert // acht biologische Düngemittel auf Grundlage natürlicher Rohstoffe Köln, 10.09.2009 – Die erfolgreiche Eigenmarke gartenkraft der Raiffeisen-Märkte bekommt 2010 „grüne“ Verstärkung – die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) startet mit einem neuen Sortiment biologischer …

Sie lesen gerade: Raiffeisen-Märkte übertreffen Umsatzziel