openPR Logo
Pressemitteilung

SUNOS Solarpower strahlt jetzt bis nach Griechenland aus

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: SUNOS Solarpower

/ PR Agentur: Perfect Sound PR
Über den Dächern von Athen trafen sich SUNOS-Geschäftsführer Frank Hemme (li) und Dipl. Ing. Horst Bronowski.

Über den Dächern von Athen trafen sich SUNOS-Geschäftsführer Frank Hemme (li) und Dipl. Ing. Horst Bronowski.

Osnabrücker Solarstrom-Firma gründet Niederlassung in Athen

Osnabrück. Der Osnabrücker Photovoltaik-Anbieter SUNOS Solarpower hat im Dezember eine neue Niederlassung in Athen gegründet. Von der griechischen Hauptstadt aus will das Untenehmen im Markt deutlich weiter wachsen. „Die Potenziale sind enorm, und wir freuen uns sehr, unser bewährtes Full-service-Konzept jetzt auch hier umsetzen zu können“, erklärt SUNOS-Geschäftsführer Frank Hemme. Die Niederlassung wird von dem deutschen Elektro-Ingenieur Dipl.-Ing. Horst Bronowski geleitet, der bereits seit vielen Jahren in Griechenland lebt und arbeitet.


„Die Sonnenkraft gestaltet sich hier unglaublich ergiebig. In Osnabrück ist Photovoltaik mit durchschnittlich rund 880 Kilowatt-Stunden (kWh) pro Kilowattpeak (kWp) Anlagenleistung bereits sehr lohnend. In Griechenland liegt die Effizienz mit rund 1.450 kWh pro kWp sogar noch etwa 65 Prozent höher als am Stammsitz von SUNOS“, rechnet der Geschäftsführer vor.
Gute Rahmenbedingungen bestehen aber nicht nur aufgrund der besonderen Kraft der mediterranen Sonne und der hohen Anzahl geeigneter Dächer. Auch das staatliche Förderprogramm ist für die Betreiber von Photovoltaik sehr lukrativ. Sie erhalten bei einer Anlagengröße bis 10 kWp in den nächsten 25 Jahren eine Einspeisevergütung von 55 Cent pro kWh. Die Eigenheim-Besitzer mit PV-Anlagen in der Dimension zwischen 11 und 20 kWh können Einnahmen von 45 Cent pro kWh in den kommenden 20 Jahren einplanen.

Bei der Gründung der Athener Niederlassung wurde SUNOS eingehend von der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer beraten. Das Signal ist klar: Mit Investitionen in die dortige Photovoltaik leistet SUNOS gemeinsam mit Herstellern von PV-Modulen bei den „Helenen“ wichtige Pionierarbeit.

„Es ist hier noch sehr viel Aufklärungsarbeit zu leisten, denn der Umwelt- und Klimaschutz hat hier nicht die gleiche hohe Priorität wie in Deutschland. Entsprechend haben auch die regenerativen Energiequellen wie Solartechnik noch großen Nachholbedarf“, so Frank Hemme. Mit Dipl-Ing. Horst Bronowski habe SUNOS hier genau den richtigen Partner für die Geschäftsidee gefunden, zumal er selbst bereits seit drei Jahren eine PV-Anlage betreibt und die Vorteile aus eigener Erfahrung sehr zu schätzen weiß.

Während der Niederlassungsleiter die Interessenten vor Ort durch seine Beratung unterstützt und mit den Kunden gemeinsam den Bedarf ermittelt, wird die Osnabrücker Zentrale ihn in der Planung und Abwicklung der Projekte unterstützen.

Weitere Infos: www.sun-os.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 382360 • Views: 2142

Diese Meldung SUNOS Solarpower strahlt jetzt bis nach Griechenland aus bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SUNOS Solarpower strahlt jetzt bis nach Griechenland aus teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SUNOS Solarpower


Das könnte Sie auch interessieren:

Sollen die Werte der Kinder in die Welt hinaus tragen: ca. 200 Luftballons
Hort-Kids präsentierten Energie-Wissen „vor Ort“
… und deren Vermittlung an die Kinder auseinander setzen. Durch die Kooperation des Horts mit dem Institut für Wissen, Ethik & Organisation (inweo) und dem Sponsor Sunos Solarpower, beide aus Osnabrück, konnte das Konzept entwickelt, realisiert und nun nach einem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden. Acht Monate lang kamen die Grundschüler in den …
Der Sonne entgegen: Von Osnabrück aus in Richtung Südwesten weitet sich jetzt das Geschäftsgebiet von SUNOS aus. Das Kernteam mit Bouelem Benelfoul, Nicolas Rabah und Niederlassungsleiter Dr. Dieter S
Osnabrücker Solarstrom-Firma gründet Niederlassung bei Nizza
Osnabrück. Nach Griechenland hat der Osnabrücker Photovoltaik-Anbieter SUNOS Solarpower jetzt seine zweite Auslands-Dependance gegründet. Im sonnenreichen Süden Frankreichs bearbeitet seit diesem Jahr Niederlassungsleiter Dr. Dieter Schischke mit seinem Team den Markt. „Die Entwicklung der Photovoltaik-Branche in Deutschland ist rund fünf bis sechs Jahre …
Sport und Klimaschutz bilden ein perfektes Tan¬dem. Neu im TEAM SUNOS ist jetzt der Generalsekretär der DBU. (v.l.n.r.: Heiko Nordmann, Fritz Brickwedde, Lars Geisler, Frank Hemme, Thomas Scholle).
Mehr Bewegung für den Klimaschutz - TEAM SUNOS und DBU bilden ein „Tandem“
… begeistern. Dahinter steckt auch, dem Klimaschutz zu mehr Popularität zu verhelfen. Denn das TEAM SUNOS setzt sich im Sinne seines Hauptsponsors, der Osnabrücker SUNOS Solarpower GmbH, für mehr saubere Energie aus Photovoltaik-Anlagen ein. Diese „Mission“ erläuterten Frank Hemme, Geschäftsführer der Solarstrom-Firma, und einige Aktive aus dem Team heute …
Von der 3 kWp-Anlage bis zum Megawatt-Kraftwerk. SUNOS bietet jedem Kunden die passende Lösung.
SUNOS Gruppe knackt die 10 Megawatt
Osnabrück, 07.08.2012: SUNOS Solarpower hat bereits im Laufe des Frühjahrs die 10 MW-Marke geknackt. Mittlerweile haben die Unternehmen der SUNOS Gruppe über 300 Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von 11,19 MWp installiert. Das 2008 gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf die Projektierung von Photovoltaik- Aufdachanlagen in jeder Größenordnung. …
Sonne tanken & Gutes tun: v.l.n.r. Franz Loth, Caritasdirektor Osnabrück; Julia Lütkemeyer Projektleiterin Caritas, Frank Hemme, Geschäftsführer Sunos GmbH & Co. KG
Sonniger Start: Caritas Osnabrück geht in die „Energie-Offensive“
… Caritas wichtig gewesen, möglichst ein Unternehmen aus der Region zu wählen, da es ein Anliegen des Verbandes ist, die Region wirtschaftlich zu unterstützen. „Das Unternehmen Sunos Solarpower GmbH war uns schon aus den lokalen Medien bekannt. Aber vor allem aufgrund des guten Angebots haben wir schließlich diesen Anbieter gewählt“, so Lütkemeyer weiter. …
Neue Trikots und ein Versprechen als Motivationshilfe gab es jetzt von SUNOS-Geschäftsführer Frank Hemme: Sollte die U19 den Aufstieg schaffen, sponsert die Photovoltaik-Firma eine große Party.
Hollager Fußball-A-Jugend startet erfolgreich mit neuer „Solarpower“
SUNOS Solarpower sponsert U19 von Blau-Weiß Hollage Osnabrück / Wallenhorst. Ein hohes Leistungsniveau aufrecht zu erhalten, ist im Jugend-Fußball besonders schwierig. Doch bei der Hollager U19 scheint dies geglückt: Die Abgänge von zehn Spielern, die in Herren-Teams aufrückten, wurden mit zwölf neuen hoffnungsvollen Talenten mehr als kompensiert. So …
Die Varenholzer Realschüler freuen sich über den 3. Platz bei der BINGO-Filmprämierung.
Berufsorientierung im Wettbewerb: Auszeichnung für Varenholzer Realschüler
… den Varenholzer Realschülern Ann-Kathrin Spallek, Lena Pöhler, Marcel Leugers, Christian Müller und Maximilian Jarkuzek, dass der von Ihnen gedrehte Film über die Firma Sunos-Solarpower bei der Preisverleihung für die besten BINGO-Filme 2011 den dritten Platz erzielen konnte. Sunos-Solarpower ist auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien mit Schwerpunkt …
Frank Hemme (li.) und Marcel Wüst starteten am 1. Juli die Kampagne für TEAM SUNOS U23. (Foto: SUNOS Solarpower)
TEAM Sunos U23: Start-Ziel-Sieg für die Karriere
… Sunos-Gruppe. Sunos ist überregional tätig und verfügt bereits über mehrere Niederlassungen sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland (Frankreich, Griechenland und Spanien). „Damit erwartet die zwölf Mitglieder von TEAM SUNOS U23 ein vielfältiges Betätigungsfeld mit unterschiedlichsten Herausforderungen“, erklärt Hemme. Zentraler Stützpunkt …
Team für Mallorca: Caterina Romano (li.) und Mechthild Lindemann informierten  sich in Osnabrück bei Sunos-Geschäftsführer Frank Hemme über alle Fragen der Planungsabwicklung. (Foto: SUNOS Solarpower)
SUNOS Solarpower zapft das „Sonnenparadies“ Mallorca an
… iberische Festland ist schon fest eingeplant“, schaut Frank Hemme, Geschäftsführer der Sunos Solarpower GmbH, voraus. Nach der Gründung von Niederlassungen in Frankreich und Griechenland treibt das Osnabrücker Unternehmen damit seine Internationalisierung weiter voran. Dabei kann Hemme sich auf neue Mitarbeiter stützen, die sich mit der Immobilienwirtschaft …
SUNOS erreicht 2009 die 5-Megawatt-Marke
SUNOS erreicht 2009 die 5-Megawatt-Marke
Regionaler Photovoltaik-Anbieter expandiert enorm Osnabrück. Mit einer installierten Photovoltaikleistung von fünf Megawatt im Jahr 2009 hat der Osnabrücker Anbieter SUNOS Solarpower sein Vorjahresergebnis beinahe verzehnfacht. Die bereits fertig gestellten Projekte sowie die in diesem Jahr noch abzuschließenden Aufträge entsprechen der Stromversorgung …

Sie lesen gerade: SUNOS Solarpower strahlt jetzt bis nach Griechenland aus