© TiSUN
© TiSUN

TiSUN und seine Partner spenden Wärme

Dieses Jahr spendet das Tiroler Unternehmen gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern ein Solarthermie-Set an die Waisenheim-Organisation Casa do Caminho aus Brasilien

Das Leben eines Kindes wird besonders in den ersten Jahren geprägt. Das Casa do Caminho, nord-westlich von Rio de Janeiro in Brasilien, arbeitet in drei Zentren jeden Tag an Ihrer Mission, Kinder und Jugendliche zu schützen, auszubilden und ihre soziale Situation zu verbessern. 40 Kinder, im Alter zwischen vier und 18 Jahren leben gemeinsam mit Pflegeeltern in drei Häusern. Sie lernen gesund zu Essen und dieses anzubauen, erhalten eine Ausbildung, betreiben Sport, organisieren jährlich ein kulturelles Fest für die Umgebung und werden medizinisch versorgt. Die meisten Kinder wurden weg gegeben, ihre Familien konnten sich ihre Erziehung nicht leisten. Manche der Waisen lebten auf der Straße, andere wurden den Familien wegen Alkohol, Missbrauch oder Prostitution entzogen und finden in diesem sozialen Gefüge die Basis für Ihren Neustart.

Vertrauen ist auch das Fundament, das jedes Kind für ein glückliches Leben braucht. Wird das soziale Umfeld erschüttert, braucht es viel Zeit, Geduld und Liebe, die Basis für einen guten Start ins weitere Leben aufzubauen. TiSUN erleichtert diesen Neustart für die Kinder des Casa do Caminho mit einer Spende im Umfang eines Solarthermie-Sets inklusive Transport und Montage. Die Großzügigkeit seiner Kunden, auch dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke von TiSUN zu verzichten, ermöglicht es, 40 Kindern über zwanzig Jahre mit kostenlosem Warmwasser zu versorgen.

GastautorIn: Nina Karner für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /