© Tesla Motors
© Tesla Motors

Tesla "Roadster Road Trip" von LA nach Detroit

Tesla Motors "Roadster Road Trip" - mehr Bewusstsein für nachhaltige Mobilität

Los Angeles- Nicht mehr lange, und der weiße Tesla Roadster Sport Model 2010 beendet seine 2.700-Meilen lange Fahrt von LA nach Detroit - eine Reise, die das Bewusstsein über Elektroautos erhöhen soll.

Teslas Chef-Designer Franz von Holzhausen, Tesla Kunden und Mitarbeiter haben in Los Angeles am 17. Dezember einen Tesla Roadster Sport 2010 in "Arctic White" verabschiedet, der sich auf eine Reise quer durch die USA machte. Erste Station war der Auto Club Speedway in Fontana.

Tesla Mitarbeiter - darunter Ingenieure, Anwälte, Werber und Verkäufer - haben Dutzende von Stops gemacht entlang der Strecke, für Probefahrten, Technik-Gespräche, Treffen mit Kunden und Journalisten. Tesla will auch junge Ingenieure von Elektromobilität begeistern, daher liegen auch die College Städte in Arizona, Texas und Illinois auf der Fahrstrecke. Das Auto soll in Detroit im Vorfeld der "North American International Auto Show", die am 11. Januar beginnt, ankommen.

Begleitet wird die Reise auch per Facebook - Tesla Fahrer aus den USA treffen sich immer wieder mit dem Tesla-Team bei seinem "Road Trip".

Kurzes Video eines Tesla-Treffens in Austin:


Mehr Details: Facebook/Tesla


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /