© Energy Globe
© Energy Globe

Energy Globe Award 2010 sucht wieder innovative Umweltprojekte

Bringen auch Sie Ihr Projekt ins (inter)nationale Rampenlicht!

Ab sofort können wieder nachhaltige Umweltprojekte zum Energy Globe Award 2010 eingereicht werden! Machen Sie mit und bringen Sie Ihre herausragende Umweltleistung ins Rampenlicht!

Gesucht sind Projekte und Innovationen mit Fokus auf Energieeffizienz, Erneuerbare Energieformen und Ressourcenschonung. Jeder kann mitmachen - Privatpersonen genauso wie Firmen, Schulen, Universitäten, Institutionen, etc. Auch innovative Heimwerker, Tüftler und Erfinder sind aufgerufen: ihnen winkt ein Sonderpreis und vielleicht ist ja eine patentreife Idee dabei, die über den Energy Globe den Markt erobert! Einreichungen sind kostenlos und in den Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend möglich.

Mitmachen zahlt sich auf jeden Fall aus und bringt viele Vorteile: vollständige Einreichungen werden in der Energy Globe Datenbank gelistet, die heute ein viel besuchtes "online- Nachschlagwerk" für nachhaltige Projekte ist.

Wer einmal für den Energy Globe nominiert ist - sei es für den nationalen Austria Award oder den internationalen Energy Globe World Award - hat einen sicheren Platz in den Schlagzeilen, tritt im Fernsehen auf, trifft Weltstars und die wichtigen Vertreter aus Wirtschaft und Politik, kann mit Experten aus aller Welt diskutieren, ist auf unzähligen Google-Seiten präsent und damit weltweit vernetzt. Die Prämierung mit dem Energy Globe Award ist obendrein ein wertvolles und begehrtes Gütesiegel für Nachhaltigkeit, das immeröfter die Briefköpfe, Webseiten und Newsletter von Energy Globe Siegern ziert. Wer den Sprung zur internationalen Auszeichnung schafft, kann sich außerdem über ein Preisgeld von 10.000 Euro (je Kategorie) und eine stattliche Bronzestatue freuen.

Der Energy Globe Award zählt heute zu den weltweit renommiertesten Umweltpreisen, an dem sich jedes Jahr über 100 Länder mit rund 800 Projekten beteiligen. Der internationale Energy Globe - World Award for Sustainability - zählt zu den viel beachteten Highlights der globalen Umweltszene. Die jährliche Fernseh-Gala ist weltweit zu sehen, punktet mit hochklassigen Locations (z.B. 2007 und 2008 im Europaparlament) und sorgt mit Auftritten von prominenten Laudatoren, wie Kofi Annan, Michail Gorbatschow, Hollywood-Schauspieler Martin Sheen, Bollywood-Stars wie Aaamir Khan, Pop-Legenden wie Robin Gibb, Dionne Warwick, Alanis Morissette, etc. für einen gewaltigen Medienrummel. Die diesjährige Energy Globe World Award Verleihung findet übrigens wieder im Brüsseler Europaparlament statt.

Alle Infos und Details zu den Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular (mit einer ausführlichen Liste über mögliche Projekte je Kategorie) zum Download finden Sie bei www.energyglobe.com . Einreichschluss ist der 15. Juni 2010.

GastautorIn: Cornelia Kirchweger für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /