openPR Logo
Pressemitteilung

„Quick & Dirty-Lösungen“ haben ausgedient

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: enmore consulting ag

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Die Mitarbeiter von enmore consulting, Kiefer Consult und DMS führten auf der E-world zahlreiche qualifizierte Gespräche am Gemeinschaftsstand

Die Mitarbeiter von enmore consulting, Kiefer Consult und DMS führten auf der E-world zahlreiche qualifizierte Gespräche am Gemeinschaftsstand

Die Gespräche am E-world-Stand von enmore consulting in diesem Jahr haben ein klares Bild zu den aktuellen Trends auf dem Energiemarkt gezeichnet. Der Dienstleister für alle informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragen sah die eigenen Erfahrungen aus den letzten Monaten klar bestätigt. Vor allem die Prozessautomatisierung und -optimierung nimmt für viele Versorger einen der vorderen Plätze auf der Unternehmensagenda ein: In der Vergangenheit wurde alles daran gesetzt, gesetzliche Vorgaben innerhalb der jeweiligen Fristen umzusetzen. Das optimale Zusammenspiel der Prozesse und eine Prozessstandardisierung blieben dabei in zahlreichen Fällen zunächst auf der Strecke – nun gilt es für alle Marktakteure, die Potenziale des eigenen Systems bestmöglich auszuschöpfen. Zudem stellt die Einbindung der neuen Marktrollen „Messstellenbetreiber“ und „Messdienstleister“ die Energieversorger sowohl auf der Prozess- als auch auf der IT-Ebene vor neue Herausforderungen. Immer öfter werden Add-ons für SAP IS-U gefordert, um Funktionslücken, beispielsweise im Bereich Datenbereinigung, zu schließen. Weitere Themen, die im Austausch zwischen enmore-Mitarbeitern und Kunden wiederholt zur Sprache kamen, waren das Customer Relationship Management (CRM) und das Portfolio Management.


„Die letzten Jahre auf dem deutschen Energiemarkt waren vom gesetzlichen Wandel geprägt. Nachdem die Entflechtung von Netz und Vertrieb inzwischen bei den meisten Unternehmen Einzug gehalten hat, werden nun die einzelnen Prozesse genau unter die Lupe genommen. Die Zeiten von ‚Quick & Dirty-Lösungen’ sind vorbei“, weiß Marcus Hartmann, Vorstand der enmore consulting ag. Gerade bei den Verarbeitungszeiten und bei der Qualität der einzelnen Prozesse gibt es genügend Handlungsoptionen zur Verbesserung des Status quo, denen sich die Unternehmen zunehmend widmen. Darüber hinaus müssen Daten überprüft und bereinigt werden, erfahrene Partner mit effizienten Hilfsmitteln bieten hier passgenaue Unterstützung. Gleiches gilt für die Qualitätssicherung der Stammdaten sowie die Überwachung der Marktkommunikation. „Vor allem in diesem Bereich kommen immer wieder Anfragen auf uns zu und erste Erfolge lassen nicht lange auf sich warten – dank der richtigen Herangehensweise und Methode“, so Hartmann. Im Aufwind sind auch Portfolio- und Customer Relationship Management: Das „Prinzip Hoffnung“ hat ausgedient und eine strategisch optimale IT-Grundlage gewinnt an Bedeutung.

Da überrascht es kaum, dass das Angebot der Unternehmensallianz zwischen enmore consulting, Kiefer Consult und der DMS ebenso auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Der Gemeinschaftstand und die umfassenden Dienstleistungen entlang der gesamten kaufmännischen Wertschöpfungskette stießen auf ein durchweg positives Echo. Von der Entwicklung der Unternehmensstrategie über die Prozessberatung (Optimierung und Standardisierung), die informationstechnischen Umsetzungsmöglichkeiten bis hin zum Datenmanagement und den Service- und Supportprozessen (Abwicklung des Massengeschäfts) können alle unternehmensrelevanten Vorgänge zukünftig aus einer Hand abgewickelt werden. Wie die Rückmeldungen zur E-world gezeigt haben, erkennen Bestandkunden und Neuinteressenten diesen Mehrwert und bescheinigen der Idee den klaren Praxisbezug. Der erfolgreiche Auftritt zur Messe führte nicht zuletzt zu weiteren gemeinschaftlichen Projekten der Allianz.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 401501 • Views: 1006

Diese Meldung „Quick & Dirty-Lösungen“ haben ausgedient bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Quick & Dirty-Lösungen“ haben ausgedient teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von enmore consulting ag


Das könnte Sie auch interessieren:

Virtuelle Entwicklerkonferenz Accento Digital
Virtuelle Entwicklerkonferenz Accento Digital
… stehen. "Continuous Improvement" ist das Motto von Accento Digital 2019 war das Debütjahr der Fachkonferenz Accento und entsprechend der kurzen Vorlaufzeit lautete das Motto "Quick & Dirty". Die Konferenz selbst war alles andere als quick and dirty, sondern ein voller Erfolg. Zwölf hervorragende nationale und internationale Speaker, drei Trainings …
JAKOB HUMMEL- Meister des Understatements
Jakob Hummel veröffentlicht neues Indie-Pop-Album
… Bild. Asiatische Schriftzeichen kleben auf dem Bildschirm und suggerieren eine Instant-Castingshow. Sobald die Drogen zu wirken beginnen, erscheint Hummel selbst als Halluzination in diesem quick and dirty gedrehten Video-Clip. Mit einem Lacher beginnt das in Eigenregie produzierte Album, das ab Mittwoch beim Tourauftakt in Zürich und danach quer durch …
Ende des Preisdumpings bei Spotproduktionen
Ende des Preisdumpings bei Spotproduktionen
… durch die dortigen Erfahrungen in seiner Entscheidung bestätigt. Die dort eingereichten Spots hatten zum großen Teil ein sehr hohes Niveau. Das wurde aber auch von den Kunden honoriert… „Quick and dirty können sehr viele und die sollen das auch gerne so machen. Wir wollen ab sofort aber die noch höhere Qualität in den Vordergrund stellen.“ Allen Beteiligten …
Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt: Gesundheitsportal CaloryGuard Online geht an den Start
… Features dazu bei, dass der Frustfaktor möglichst schrumpft, die Motivation zum Abnehmen dafür umso größer wird. Der Fokus: langfristiges und dauerhaftes Abnehmen statt "Quick und Dirty“ wie bei den meisten anderen. Das jüngst gelaunchte Angebot unter http://www.caloryguard.de spiegelt den Trend wider, das steigende Körperbewusstsein mit all seinen …
Dirty Dancing - Das Original Live on Stage
Dirty Dancing - Das Original Live on Stage
I've Had The Time Of My Life..." Das ist die Titelzeile eines Welterfolgs und schon kehren die Achtziger Jahre ins Gedächtnis zurück. Mit "Dirty Dancing" und den dazugehörigen Songs entstand 1987 einer der erfolgreichsten Streifen der Filmgeschichte und der legendärste Musikfilm überhaupt! Sicher, es lag zum Einen an den genialen Schauspielern rund um 80"-Sex-Symbol Patrick Swayze und seine Filmpartnerin Jennifer Grey. Aber noch wichtiger waren die Hits, die teilweise neu für dieses Filmspektakel geschrieben, teilweise aus den Tiefen der Musik…
Kopfläuse natürlich bekämpfen: „Kopflaus raus!“ von Heilpraktiker Ole Schwarten
Kopfläuse natürlich bekämpfen: „Kopflaus raus!“ von Heilpraktiker Ole Schwarten
… die sich als schnell, effektiv und langfristig auszeichnen. Schritt-für-Schritt werden die Anwendungen nachvollziehbar erklärt. Drei verschiedene Lösungsstrategien werden geboten. Die „Quick `n Dirty“-Methode funktioniert ganz schnell und ohne Aufwand mit sofortiger Wirkung. Die 20-Minuten-Methode ermöglicht es Kinder ohne Medizin mit minimalem Aufwand …
Frankfurt a. Main
Der Workshop „Anforderungen präzise und verständlich schreiben“ von B&P erhält Bestnoten von den Teilnehmern
… Preisnachlässe werden überflüssig. Auf der Suche nach den Ursachen für dieses Phänomen stellten wir fest: - die Aufmerksamkeit für gut formulierte Anforderungen fehlt; - oft gilt das Prinzip: "quick and dirty", "er kann ja nachfragen"; - die Folgekosten werden nicht analysiert und sind unbekannt und - es fehlt das Wissen und die Ausbildung Anforderungen präzise …
Wissen: Nein, 140 Zeichen genügen nicht
… Notate liegt vor allem im Spontanen und Unmittelbaren. »Langes Grübeln und penibles Satzfeilen ist nicht mein Ding«, sagt Zischke. »Ich denke und schreibe lieber ›quick and dirty‹. Dazu hat mich das auferlegte 140-Zeichen-Limit auch enorm angehalten.« Herausgekommen sind kuriose Schnellschüsse wie »Wild am Sonntag beflügelt am Montag« oder »Der Mover …
Der Kult ist zurück: Baby & Johnny sind wieder da!
Der Kult ist zurück: Baby & Johnny sind wieder da!
DIRTY DANCING – Das Original Live ab Oktober 2017 auf Tournee und im Jänner 2018 im Festspielhaus Bregenz Die Filmvorlage gilt als einer der aufregendsten Tanzfilme aller Zeiten, die Bühnenshow des Kinohits hat weltweit schon mehr als acht Millionen Besucher begeistert. Allein 500.000 Zuschauer waren es auf der letzten Tournee 2014/15. Jetzt sind die Schmetterlinge der ersten großen Liebe sowie die Erinnerungen daran mit DIRTY DANCING wieder zurück. Von 23. – 28. Jänner im Festspielhaus Bregenz zu erleben. Neben den Original-Filmsongs wie „T…
Quest Software weitet Provisionierung auf SharePoint und SAP-Lösungen aus
Quest Software weitet Provisionierung auf SharePoint und SAP-Lösungen aus
ActiveRoles Quick Connect erhöht die Sicherheit innerhalb der Quest One Identity Solution Köln, 2. März 2010 – Quest Software, Inc. (Nasdaq: QSFT) hat Quest® ActiveRoles® Quick Connect erweitert, das optionale Set von Add-on-Lösungen für ActiveRoles Server, das durch plattformübergreifende Provisionierung und Deprovisionierung die automatische Identitäts-, …

Sie lesen gerade: „Quick & Dirty-Lösungen“ haben ausgedient