© Ludwig Schedl-pressefotos.at
© Ludwig Schedl-pressefotos.at

Theresia Vogel-Lahner neue Geschäftsführerin des Klima- und Energiefonds

DI Theresia Vogel-Lahner ist ab kommendem Montag Geschäftsführerin des Klima- und Energiefonds

Bei der gestrigen Pressekonferenz des Klima- und Energiefonds wurde DI
Theresia Vogel-Lahner, als neue Geschäftsführerin des Klima- und Energiefonds vorgestellt (zusätzlich zu Ingmar Höbarth, anstelle der mit Jahresende ausgeschiedenen Eveline Steinberger-Kern).

Mit Theresia Vogel übernimmt eine äußerst kompetente Persönlichkeit die Geschäftsführung. Sie ist derzeit bei der FFG tätig und es ist sehr erfreulich, dass diese Führungsposition wieder mit einer Frau besetzt wird, die noch dazu über umfassende Fachkompetenzen verfügt.

DI Vogel-Lahner studierte nach Abschluss der HTL Bauingenieurwesen an der TU Wien, während ihrer Studienzeit war sie als Studienassistentin im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Danach war sie Bereichsleiterin des Wissenschaftsbereichs Umweltmanagement an der Fachhochschule Wiener Neustadt (FHWN) am Standort Wieselburg und seit 2005 in der FFG als Programmleiterin für das Programm "Nachhaltig Wirtschaften und das Energieforschungsprogrammes e2050 verantwortlich. Seit 2007 war sie Leiterin der FFG-Strukturprogramme, und dabei unter anderem für das Kompetenzzentrenprogramm COMET verantwortlich.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /