openPR Logo
Pressemitteilung

Autsch - Das war daneben....

Stellungnahme des Vereins „Freundeskreis Freilebender Wölfe“ zur in Frage Stellung der Wolfsforschung in der Lausitz durch Lokalpolitiker

Es ist eine Tatsache, dass sich die Wölfe in der Lausitz angesiedelt haben. Es ist ebenfalls eine Tatsache, dass diese Tiere nach EU-Recht streng geschützt sind. Man kann den betroffenen Nutztierhaltern nun sagen, Pech gehabt, kommt selber klar! Oder man unterstützt sie – indem man das Verhalten dieser Wölfe erforschen und ihre Bestandsentwicklung wissenschaftlich dokumentieren lässt, damit Schutzmaßnahmen abgeleitet werden können und Konflikten gezielt vorgebeugt werden kann. Selbst derjenige, der sich nicht darüber freut, dass mit dem Wolf ein Stück Wildnis zu uns zurück gekehrt ist, kann dem fundierten Monitoring der deutschen Wolfspopulation, die ihren Schwerpunkt nun einmal in der Lausitz hat, eigentlich nicht ernsthaft die Sinnhaftigkeit, nein die Notwendigkeit absprechen, wenn sein Interesse das Befinden der dort lebenden Bevölkerung ist. Dies eine Motivation, die eigentlich eine selbstverständliche Eigenschaft von lokalen Politikern sein sollte... Also, was mag nur dahinter stecken, dass die Herren Harig, Lange und co. der Wolfsforschung nun so massiv mit fadenscheinigen und polemisierenden Argumenten den Geldhahn abdrehen wollen. Ein Verdacht drängt sich auf: Sind die Forschungsergebnisse der Biologen von LUPUS, die vom Land Sachsen mit dem Wolfsmonitoring beauftragt sind, nicht so wie von Manchem erhofft? Passen die Erfolge der wissenschaftlich fundierten Aufklärungsarbeit und Schutzmaßnahmen zur Verhinderung von Übergriffen auf Nutztiere nicht in das propagierte Bild der blutrünstigen Bestie, das einige ewig gestrige Jagdpächter im eigenen Interesse aufrecht erhalten möchte, um seinen natürlichen Mitjäger in ein schlechtes Licht zu rücken? Soll es nach dem Motto gehen: Lieber gar keine Ergebnisse als unbequeme Ergebnisse? Das wäre ein Bärendienst, den die besagten Landräte und Bürgermeister ihren Mitmenschen in der Lausitz erweisen würden. Die Bevölkerung kann von Glück sagen, dass man in der Landesregierung Sachsens weiß, was zu tun ist, und an der wertvollen Arbeit von LUPUS fest hält.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 407971 • Views: 1067

Diese Meldung Autsch - Das war daneben.... bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Autsch - Das war daneben.... teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Freundeskreis freilebender Wölfe e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

"Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 4)" von Frank Bresser
Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 4) - Finaler Band der schwarzhumorigen Roman-Reihe
Knut kommt seinen Zielen in Frank Bressers "Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 4)" endlich ein wenig näher - auf welche Weise wird es dieses Mal schief gehen? ------------------------------ In den ersten drei Bänden der Roman-Reihe rund um Knut haben die Leser erfahren, was passiert, wenn im Leben ALLES, aber auch wirklich ALLES schief …
"Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 1)" von Frank Bresser
Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 1) - Irrwitziger Comedy und Satire-Roman
Frank Bresser geht in "Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 1)" dem Wahnsinn des Lebens auf unterhaltsame Weise auf den Grund. ------------------------------ Die Leser lernen im ersten Band der Roman-Reihe "Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich?" den Protagonisten Knut Pfosten kennen. Er ist ein armer, naiver Tollpatsch, der sein …
"Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 3)" von Frank Bresser
Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 3) - Fortsetzung der irrwitzigen Roman-Reihe
Kann Knut in Frank Bressers "Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 3)" endlich eine Antwort auf seine Frage finden? ------------------------------ Knut Pfosten, den die Leser bereits seit zwei Büchern begleiten und bemitleiden, ist immer noch derselbe arme, naive Tollpatsch, der sein Glück sucht und stets mit höchster Zuverlässigkeit und …
Erfolgreicher Relaunch von autsch.de - User-Zahlen bescheinigen Erfolg des Spitzen-Humorportals
Frankfurt am Main, 20. August 2007 – Nach Ankündigung des Neustarts von autsch.de im Juni 2007 gibt es bereits nach den ersten Monaten einen durchschlagenden Erfolg des Humorportals zu vermelden: Im Monat August klicken sich 1,5 Millionen Unique Visitors durch das vielfältige Humor-Angebot von autsch.de - über 15 mal mehr, als noch im Januar 2007. Die …
"Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Sammelband)" von Frank Bresser
Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? - Alle Episoden der irrwitzigen Satirereihe in einem Band
Die Leser von Frank Bressers "Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Sammelband)" erhalten eine geballte Menge satirischen Lesevergnügens. ------------------------------ Knut Pfosten ist ein armer, naiver Tollpatsch, der sein Glück sucht und stets mit höchster Zuverlässigkeit und Bravour volle Breitseite gegen die Wand fährt. Gnadenlos bestraft …
autsch.de - Immer da, wo es weh tut!
Videoplattform autsch.de ist Partner von AUTSCH TV
… Main, den 26. November 2007 – In der vergangenen Woche startete der TV-Sender DAS VIERTE seinen neuen wöchentlichen Real-Life-Entertainment-Abend. Kernstück des „Crazy Dienstag“ ist die Sendung „AUTSCH TV…Das gibt’s doch gar nicht“ um 20.15 Uhr, die sich – moderiert von „No Angels“-Star Sandy Mölling – lustigen Clips aus der ganzen Welt verschrieben hat. …
Scheidung.de / Ehe.de: Die kuriosesten Scheidungsgründe
Scheidung.de / Ehe.de: Die kuriosesten Scheidungsgründe
… verbringt. So schaukelten sie 23 Jahre durchs Eheglück. Bis die Ehefrau nach dem 16. Absturz auf den harten Boden der Tatsachen fiel und die Scheidung einreichte. Autsch! Tatwaffe Hunderadio Eine Frau aus Oberösterreich drehte dem gemeinsamen Hund zuliebe stets das Radio in der Wohnung auf. Ihr Ehemann fühlte sich davon belästigt und drehte das Radio …
Mit bunten Bandagen gegen Schmerzen
… schon Lust mit seinen Stöcken in braun, grau, weißen Bandagen durch die Natur zu wandern? Eine farbenfrohe Lösung ist das selbsthaftende, elastische Verbandsmaterial von autsch&go. In verschiedenen Farben mit Mustern sind neben Bandagen auch Pflaster erhältlich – und das gefällt nicht nur Kindern, sondern macht auch Erwachsenen im Handumdrehen bessere …
"Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 2)" von Frank Bresser
Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 2) - Fortsetzung der humorvollen Roman-Reihe
Das Los von Frank Bressers Held hat sich in "Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 2)" noch nicht wirklich verbessert. ------------------------------ Die Abenteuer von Knut Pfosten gehen weiter! Die Leser lernten den sympathischen Antihelden im ersten Band der Reihe als ist einen armen, naiven Tollpatsch, der sein Glück sucht und stets mit …
Rückenbeschwerden? Auch die Zähne können schuld sein
Rückenbeschwerden? Auch die Zähne können schuld sein
Kiefergelenk kann Fehlfunktionen an Wirbelsäule weiterleitenAutsch! Wenn jede Bewegung schmerzt und der Rücken völlig verspannt ist, vermutet zunächst niemand, dass daran etwas anderes als eben der Rücken schuld sein könnte. Tatsächlich ist die Ursache der Beschwerden manchmal ganz woanders zu finden: im Mund nämlich. Kranke Zähne, mangelhafte Füllungen …

Sie lesen gerade: Autsch - Das war daneben....