© WeissSee
© WeissSee

WeissSee sucht die besten Startup Ideen zum Thema Kreislaufwirtschaft

Im Fokus steht das Thema „Kreislaufwirtschaft“

Nach der erfolgreichen Premiere der neuen WeissSee Veranstaltungsserie ‘IdeenLounge’ findet im April die zweite Ausgabe statt. Im Fokus steht das Thema ‘Kreislaufwirtschaft’. Erneut werden die 6 besten Bewerbungen nominiert und dürfen Ihre Start-up Idee vor dem exklusiven Publikum präsentieren. Die beste Idee wird zusätzlich mit 1000 Euro Preisgeld gewürdigt.

Die hochkarätige Jury, bestehend aus Dr. Manfred Reichl (Gründer, MR Investments), KR Hans Roth (Gründer & Vorstandssprecher, Saubermacher), Dr. Wolfgang Unterhuber (Vorstand & Chefredakteur, Wirtschaftsblatt) und Hannes Offenbacher (Gründer & Geschäftsführer, Mehrblick), übernehmen die Bewertung der Ideen. Die zweite WeissSee IdeenLounge wird von Öko-Box, iSPOR, sowie der Kommunalkredit unterstützt.

‘Wir sind davon überzeugt, dass in Österreich viele leidenschaftliche Unternehmertalente mit tollen Ideen schlummern und wir mit eben diesen Start-up Ideen viel zu wenig und spät an die Öffentlichkeit treten. Die IdeenLounge soll Bühne und potenter Netzwerktreffpunkt für eine neue, innovative und nachhaltige Gründerszene sein. Österreich hat das Zeug zum Silicon Valley der Nachhaltigkeit’, so Hannes Offenbacher, Unternehmer und Initiator der WeissSee Initiative.

Bis zum 1. April kann man sich auf der WeissSee Website für einen Pitch (Kurzpräsentation von 4 Minuten) bewerben. Wer im Publikum der WeissSee IdeenLounge sein möchte muss auf eine exklusive, persönliche Einladung warten oder bemüht sich um die wenigen offenen Plätze, 2 Wochen vor der IdeenLounge.

Mehr dazu: WeissSee


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /