openPR Logo
Pressemitteilung

Tolly Group bestätigt: NES-System von Echelon erfüllt die Anforderungen der größten Versorgungsunternehmen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Echelon Corporation

/ PR Agentur: OnPR für Echelonq
(San Jose, CA – 22. März 2010) – Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) gab heute die erfolgreichen Ergebnisse eines Skalierbarkeits- und Leistungstests ihrer marktführenden intelligenten Zählerlösung, des NES-Systems (Networked Energy Services), bekannt. Durchgeführt wurde dieser Test durch die Tolly Group, einen Anbieter zur unabhängigen Prüfung von IT-Produkten und -Diensten. Die unabhängigen praktischen Tests und Analysen der Tolly Group werden von Entscheidungsträgern genutzt, um die Skalierbarkeit und die Leistung von IT-Systemen und Netzwerken weltweit zu überprüfen.

Der Test hat unter sehr anspruchsvollen Bedingungen für das intelligente Stromnetz die Leistung, Genauigkeit und Aktualität von fünf Millionen Stromzählern für Privathaushalte getestet und dabei genaue tägliche intelligente Stromnetzdaten geliefert, die mindestens der Datenmenge von stündlich gemessenen 80 Millionen AMI-Intervallzählern für Privathaushalte entsprechen.
Das bewährte NES-System von Echelon, das bereits von zahlreichen Versorgungsunternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt wird, bietet ein funktionales und integriertes System moderner elektronischer Stromzähler, auf die mittels eines IP-basierten Netzwerks über ein webbasiertes Netzwerkbetriebssystem zugegriffen wird. Es bietet nicht nur marktführende AMI-Funktionen, sondern auch zusätzliche Daten und Dienstleistungen, die für die Realisierung des intelligenten Stromnetzes erforderlich sind.
Die Tests der Tolly Group haben gezeigt, dass das NES-System von Echelon mindestens fünf Millionen Strommesser skalieren kann, auch wenn es damit beschäftigt ist, ein hochauflösendes, detailliertes intelligentes Stromnetz zu liefern und auf täglicher Basis Rechnungsdaten auszugeben.
Tolly hat die Leistung, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Redundanz und Skalierbarkeit der NES-Lösung getestet, die so konfiguriert war, dass nicht nur die Abrechnungsdaten der genauen zeitabhängigen Nutzung gesammelt wurden, sondern auch eine detaillierte Datensammlung angefertigt wurde, die für ein umfassendes intelligentes Stromnetz angemessen ist.
Die einzelnen Testergebnisse zeigen die Vorteile des NES-Systems:
• Skaliert, um umfassende tägliche Rechnungsdaten zu sammeln, die aus zwei zeitabhängigen Stufen täglich geplanter Ablesungen mit vier Last- und zwei übereinstimmenden Quellen bestehen, gemeinsam mit vier Kanälen von 15 Minuten Profildaten, die sich auf den Status des Netzes und der Systemattribute beziehen, wie Spannung, Strom und sonstige Stromqualität, sowie Netzwerkstatusdaten von fünf Millionen Zählern. Dieses Skalierbarkeitsergebnis entspricht mindestens der Datenmenge von 80 Millionen stündlich gemessenen AMI-Intervallzählern für Privathaushalte;
• Sammelt 24 GB an umfassenden Messdaten in weniger als sechs Stunden, wobei sichergestellt wird, dass die detaillierten Daten gleich zu Beginn des Arbeitstages beim Versorgungsunternehmen verfügbar sind;
• Sammelt kosteneffizient Daten durch die Verwendung günstiger, kommerziell verfügbarer Hardware und Software, die Versorgungsunternehmen zur Verfügung stehen; und
• Wirksamer Einsatz moderner Rechenzentrums-Konstruktionstechniken, um Redundanz und Skalierbarkeit durch Verteilungsdienstleistungen über mehrere physische und/oder virtuelle Server hinweg in einem Rechenzentrum oder in mehreren Rechenzentren zu bieten, die sich an einem Standort befinden oder geografisch verteilt sind.
„Ziel des Vergleichstests war es, aufzuzeigen, dass das NES-System äußerst zuverlässig ist und die höchsten Ansprüche von Versorgungsunternehmen, die sich nach der ersten Generation von AMI für das intelligente Stromnetz interessieren, erfüllt oder sogar übertrifft“, so Michael Anderson, Senior Vice President, NES Sales and Market Development, von Echelon. „Das Testen unter diesen strengen Anforderungen unterstreicht das Bestreben von Echelon, in der Entwicklung immer an der Spitze zu stehen und Versorgungsunternehmen eine intelligente Stromnetzinfrastruktur zu bieten, die ihren heutigen Anforderungen entspricht und die erforderliche Basis bietet, um sich ihren zukünftigen Bedürfnissen anzupassen.“
Die NES-Technologie von Echelon wird von Versorgungsunternehmen weltweit eingesetzt, z. B. in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Russland, Schweden, der Schweiz, den USA und in weiteren Ländern.
Weitere Informationen zum NES-System von Echelon finden Sie unter www.echelon.com/nes. Den gesamten Bericht der Tolly Group finden Sie unter www.echelon.com/metering/tollyreport/.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 410915 • Views: 75

Diese Meldung Tolly Group bestätigt: NES-System von Echelon erfüllt die Anforderungen der größten Versorgungsunternehmen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tolly Group bestätigt: NES-System von Echelon erfüllt die Anforderungen der größten Versorgungsunternehmen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Echelon Corporation


Das könnte Sie auch interessieren:

2 Millionen Zähler des Echelon-Systems für intelligente Stromnetze verkauft
2 Millionen Zähler des Echelon-Systems für intelligente Stromnetze verkauft
… Meilenstein für SEAS-NVE und Dänemark. Wir stehen am Beginn einer neuen Ära des bewussten und effizienten Umgangs mit Energie, angeführt von zukunftsorientierten Versorgungsunternehmen wie SEAS-NVE. Außerdem sind wir von dem für das kommende Jahr erwarteten Wachstumspotenzial am Markt für intelligente Stromnetze begeistert“, meinte Michael Anderson, …
Durch Zuschlag eines weiteren Versorgungsunternehmens 810.000 dänische Haushalte mit NES-Systemen von Echelon
Durch Zuschlag eines weiteren Versorgungsunternehmens 810.000 dänische Haushalte mit NES-Systemen von Echelon
… (NASDAQ: ELON) gibt bekannt, dass Eltel Networks A/S, ein Value-Added Reseller-Partner von Echelons Networked Energy Services (NES), den Zuschlag des dänischen Versorgungsunternehmens NRGi für ein Advanced-Metering-Infrastrukturprojekt erhielt, bei dem ein System zur Verwaltung der von den Stromzählern gelieferten Verbrauchsdaten (Meter Data Management …
Echelon stellt Managementsoftware für intelligente Zählerinfrastruktur vor
Echelon stellt Managementsoftware für intelligente Zählerinfrastruktur vor
… Element Manager lässt sich in bestehende NES-Systeme und andere Unternehmensanwendungen integrieren. Durch die Implementierung des NES Element Managers von Echelon erhalten Versorgungsunternehmen wichtige Daten zu kritischen Netzausfällen, Leistung, Kapazität und Management. Mit diesen Daten können sie Projekte über ihre gesamte Lebensdauer verwalten, …
Echelon´s IP-basierter Stromzähler für den nordamerikanischen Markt, der die Zählersysteme intelligenter Stromnetze mit IP-Konnektivität ausstattet: Mit dem neuen Zähler hat Echelon seine NES-Infrastr
Echelon kündigt vernetzten intelligenten Stromzähler für den nordamerikanischen Markt an
… auf Power-line basierende Kommunikation und Netzwerkmanagement der Zähler eines Einzugsgebiets. Mit den neuen Zählern lässt sich die Installationsflexibilität eines Versorgungsunternehmens erhöhen. Gleichzeitig muss die Verbindung für den Datenrücktransport kostengünstig an nur einem Haus pro Einzugsgebiet eingerichtet werden. „IP-basierte Zähler spielen …
Australischer Stromversorger CitiPower entscheidet sich für das NES-System von Echelon
Australischer Stromversorger CitiPower entscheidet sich für das NES-System von Echelon
… von Echelon bietet eine offene, bidirektionale und erweiterbare Infrastruktur mit einer Vielfalt an Anwendungen. NES bietet in jeder Phase der Geschäftsprozesse von Versorgungsunternehmen Vorteile, angefangen beim Zählen und Messen über den Kundenservice bis hin zum Vertrieb und Mehrwert-Geschäften. Die NES Zähler bieten umfangreiche Leistungen, wie …
Echelon und Onzo entwickeln jetzt Verbraucherdisplay für das führende NES-System von Echelon
… und London (Großbritannien) – 30. Oktober 2009 – Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) und Onzo Ltd., Entwickler preisgekrönter intelligenter Kundenlösungen für Versorgungsunternehmen, gaben heute eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Verbraucherdisplays für das NES-System (Networked Energy Services) von Echelon bekannt, eine führende Infrastrukturlösung …
NES Produktreihe von Echelon
LINZ STROM in Österreich setzt auf das NES-System von Echelon
… Systemintegrator und VAR-Vertragspartner Ubitronix wird den Auftrag gemäß den Vereinbarungen ausführen. Dieses ist das erste NES Großprojekt in Österreich. Es bietet Versorgungsunternehmen und Stadtverwaltungen ein umfassendes Energiemanagementsystem. Neben dem NES System wird LINZ STROM auch ein auf LonWorks® basierendes Straßenbeleuchtungssystem auf …
Die NES-Produkte von Echelon
Stromversorger in Österreich entscheidet sich für das NES-System von Echelon
… zusätzliche 3000 Verbraucher. „Unser UTILIS System bietet dem Verbraucher jederzeit einen aktuellen Überblick über den Stromverbrauch. Niemand muss mehr auf den Servicemann des Versorgungsunternehmens warten, der kommt, um den Zähler abzulesen”, so Mirko Jelcic, Leiter von SITRONICS TS, CZ UTILIS. „Mit unserem multifunktionalen, automatischen Zählersystem …
Dänisches Versorgungsunternehmen entscheidet sich für Echelons fortschrittliches Messsystem
Dänisches Versorgungsunternehmen entscheidet sich für Echelons fortschrittliches Messsystem
… bekannt, dass Eltel Networks A/S, ein Value-Added Reseller von Echelons fortschrittlicher Messinfrastruktur Networked Energy Services (NES), einen Vertrag mit dem dänischen Versorgungsunternehmen EnergiMidt unterzeichnet hat, um das NES-System bei dessen 170.000 Kunden zu installieren. EnergiMidt ist eines der fünf größten Stromversorgungsunternehmen in …
Die Schweiz verwendet für ihr erstes Advanced-Metering-Projekt das NES-System von Echelon
Die Schweiz verwendet für ihr erstes Advanced-Metering-Projekt das NES-System von Echelon
… gab heute bekannt, dass die Schweiz für ihr erstes Advanced-Metering-Projekt das NES-System (Networked Energy Services) von Echelon verwenden wird. Das eidgenössische Stromversorgungsunternehmen EV Energieversorgung Biberist (EV Biberist) hat die GÖRLITZ Schweiz AG als Value-Added Reseller von Echelons Networked Energy Services (NES) beauftragt, im Laufe …

Sie lesen gerade: Tolly Group bestätigt: NES-System von Echelon erfüllt die Anforderungen der größten Versorgungsunternehmen