openPR Logo
Pressemitteilung

Studie Stromanbieter: naturstrom bietet besten Service

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Naturstrom

Der unabhängige Ökostromanbieter naturstrom ist in einem deutschlandweiten Vergleich von 28 überregional aktiven Stromanbietern erneut als Testsieger in der Kategorie Service hervorgegangen. Das Deutsche Institut für Servicequalität stellte mit rund 1.200 verdeckten Kontakten – 30 pro Unternehmen – den Kundenservice am Telefon, per E-Mail und im Internet auf die Probe. Die im Auftrag des ‚Handelsblatt’ im Februar durchgeführte Studie wurde heute veröffentlicht. Lediglich elf Unternehmen wurden dabei für ihren Service mit „gut“ bewertet.
„Den besten Service von allen getesteten Unternehmen zeigte naturstrom. Der Ökostromanbieter brillierte vor allem durch die schnelle und kompetente Beantwortung von E-Mail-Anfragen sowie die kurzen Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen“, erläutert Bianca Möller, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das Ergebnis der Marktforscher. In der Gesamtwertung der Studie belegt naturstrom ebenfalls einen der vorderen Plätze.

„Eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, vor allem da naturstrom erst im Oktober 2009 zum Testsieger in puncto Beratung bei der Stiftung Warentest gekürt wurde!“, freut sich Geschäftsführer Oliver Hummel von naturstrom. „Unsere Strategie zahlt sich offenbar aus, dem Kundenservice einen so hohen Stellenwert einzuräumen und ihn nicht in ein anonymes Call-Center auszulagern. Als kleines und kompetentes Team können wir unsere Kunden flexibler und persönlicher betreuen als die großen konventionellen Stromanbieter.“

In einem weiteren Vergleich von 106 Ökostrom-Tarifen in der April-Ausgabe des Verbrauchermagazins „Öko-Test“ erhielt naturstrom mit 120 Punkten die höchste Gesamtpunktzahl und landete mit elf anderen Anbietern auf dem 1. Rang. Diese erfreulichen Ergebnisse sind zugleich ein Ansporn, das Angebot weiter zu verbessern und das hohe Niveau auch bei dem rasanten Kundenwachstum zu halten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 415104 • Views: 1013

Diese Meldung Studie Stromanbieter: naturstrom bietet besten Service bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Studie Stromanbieter: naturstrom bietet besten Service teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Naturstrom


Das könnte Sie auch interessieren:

Studie Stromanbieter 2012: 123energie bester überregionaler Anbieter von Ökostrom
Studie Stromanbieter 2012: 123energie bester überregionaler Anbieter von Ökostrom
Aktuelle n-tv Studie listet Ökostromanbieter 123energie auf Platz 1 / Attraktive Preise, faire Konditionen, guter Service / 43 Stromanbieter im Test Ludwigshafen, 03. April 2012 – 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, ist mit seinen Ökostromprodukten Testsieger 2012. Das zeigt das Ergebnis der neuesten Studie des Deutschen Instituts …
Stromanbieterstudie: Fünf Versorger sehr gut bei Vertrag und Service
Stromanbieterstudie: Fünf Versorger sehr gut bei Vertrag und Service
(ddp direct) Das unabhängige Vergleichsportal CHECK24.de hat Vertragsbedingungen und Service von 50 überregionalen Stromanbietern bewertet und die Preise verglichen. Fazit: Fünf Stromanbieter erhalten für ihre Verbraucherfreundlichkeit die Note sehr gut. Bei den Vertragsbedingungen gibt es für neun Versorger die Bestnote, beim Service für fünf Anbieter. …
Strommarkt: Wechselgründe sind Kosten, Stromherkunft, Service, Tarifflexibilität und Anbieterimage
… bezahlen. Die vier Stromkonzerne EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall positionieren sich bezüglich ihrer Kundenstruktur sehr ähnlich. Gründe für einen Wechsel des Stromanbieters sind laut der Studie "Unternehmensprofile Stromanbieter 2014“ vor allem die Kosten, aber auch Stromherkunft, Service, Tarifflexibilität und Anbieterimage sind mitentscheidend. Der …
Studie - Wechselwille trifft auf mittelmäßigen Service
Studie - Wechselwille trifft auf mittelmäßigen Service
Das unabhängige Preisvergleichsportal strom. idealo.de registriert immer mehr Tarifanfragen und wechselwillige Kunden und ermöglicht diesen den Wechsel zu einem günstigeren Stromanbieter. Erst kürzlich machte der Präsident der Bundesnetzagentur Kurth bei der Vorstellung des Jahresberichtes 2008 Energieverbrauchern Mut zum Wechseln. So ließen sich bei …
NaturEnergiePlus ist zum sechsten Mal in Folge Fairster Stromanbieter
NaturEnergiePlus erhält Bestnote im Fairness-Check von FOCUS-MONEY
Zum sechsten Mal in Folge erhält NaturEnergiePlus die Auszeichnung „Fairster Stromanbieter“ beim FOCUS-MONEY Fairness-Check der Strombranche und zählt somit zu den Dauersiegern unter den Stromanbietern. Bei einer umfassenden Studie durch die Kölner Service Value GmbH wurden mehr als 3100 Teilnehmer in einem Online-Panel gebeten ihre Stromanbieter nach …
Energieversorger Clevergy erhält Note „gut“ im Check24-Test von 50 überregionalen Stromversorgern
Die Clevergy GmbH & Co. KG freut sich über die Note „gut“ im überregionalen Stromanbieter-Test des Verbraucherportals Check24. Der Leipziger Energieversorger erreichte in der Studie Platz 14 in den Kategorien „Vertragsgestaltung“ und „Servicequalität“. Clevergy-Geschäftsführer Colin-Alexander Franke zum Abschneiden im Check24-Test: „Wir sind stolz, …
Studien helfen Kunden bei Stromanbieterwahl
Studien helfen Kunden bei Stromanbieterwahl
… Studien beschäftigen sich mit Einzelaspekten. Keine klärt jedoch den Verbraucher über alle Kriterien hinweg ganzheitlich auf. Eine wirkliche Stütze bietet – dem Ökostromanbieter NaturWatt zufolge – die Kombination aus der heute erschienenen Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) und dem EcoTopTen-Ranking des Öko-Instituts vom März …
Stromanbieter auf dem Fairness-Prüfstand - eprimo: Bestnoten bei Preis-Leistung
Stromanbieter auf dem Fairness-Prüfstand - eprimo: Bestnoten bei Preis-Leistung
… fühlen sich fair versorgt und sind besonders mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ihres Energiediscounters sehr zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Stromanbieter-Studie im Auftrag des Verbrauchermagazins FOCUS-MONEY. Die repräsentative Studie untersucht im Rahmen einer Kundenbefragung die Service- und Leistungsmerkmale der 26 größten Stromanbieter …
NaturEnergiePlus zum siebten Mal „Fairster Stromanbieter“ beim FOCUS-MONEY Fairness-Check
NaturEnergiePlus zum siebten Mal „Fairster Stromanbieter“ beim FOCUS-MONEY Fairness-Check
… für die Gesamtfairness. Bei einer umfassenden Studie durch die Kölner Service Value GmbH wurden mehr als 3000 Teilnehmer in einem Online-Panel gebeten ihre Stromanbieter nach fünf Kriterien zu bewerten. Neben dem Preisangebot wurden Aspekte wie Service, Beratung, Leistung und Zuverlässigkeit untersucht. NaturEnergiePlus hat in allen Kategorien die Bewertung …
Deutsches Institut für Service-Qualität erklärt MONTANA zum besten überregionalen Stromanbieter 2015
Grünwald, 24.02.2015 – In der „Studie Stromanbieter“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) jüngst im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchführte, erzielte die MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG in der Kategorie „überregionale Anbieter“ den ersten Platz. MONTANA hat als einziges Unternehmen in dieser Rubrik das Qualitätsurteil …

Sie lesen gerade: Studie Stromanbieter: naturstrom bietet besten Service