70 Mitarbeiter der Hamburger Accor-Hotels befreien Grünanlagen an Binnen- und Außenalster von Müll und Unrat
- 150 Hotels bundesweit engagieren sich beim „Earth Guest Day“ der Accor-Gruppe für soziale, ökologische und nachhaltige Umweltprojekte
- Weitere Aktionen am Tag der Erde von Accor-Mitarbeitern weltweit
Ab 2011 darf sich Hamburg „Green Capital“ nennen. Als erste Stadt überhaupt erhielt die Hansestadt von der EU-Kommission die Auszeichnung „Grüne Hauptstadt Europas“. Dass Hamburg grün und sauber bleibt, dazu trugen heute Nachmittag auch 70 Mitarbeiter aus 15 Hotels der Accor-Hotellerie-Gruppe bei. Sie sammelten anlässlich des „Earth Guest Days“ mehrere Stunden lang Müll und Unrat in den Grünanlagen an der östlichen Außenalster zwischen Kennedy- und Lombardsbrücke sowie an der Binnenalster.
Für Markus Schreiber, den Leiter des Bezirksamts Hamburg-Mitte, passt die Aktion nicht nur sehr gut zur EU-Auszeichnung, sondern besitze auch nachhaltigen Charakter, denn bereits im vergangenen Jahr hatten die Hoteldirektoren der Hamburger Accor-Hotels mit ihren Mitarbeitern eine große Natursäuberungsaktion veranstaltet.
2010 wieder dabei: Sofitel Hamburg Alter Wall, Novotel Hamburg Alster, Novotel Hamburg Arena, Mercure Hotel Hamburg City, Mercure Hotel Hamburg an der Messe, Mercure Hotel Hamburg Arena, Suitehotel Hamburg City, Ibis Hotel Hamburg St. Pauli Messe, Ibis Hotel Hamburg Alster Centrum, Ibis Hotel Hamburg Wandsbeck, Ibis Hotel Hamburg Airport, all seasons Hamburg City Nord, Etap Hotel Hamburg St. Pauli, Etap Hotel Hamburg Altona und Etap Hotel Hamburg Ost Wandsbek.
„Wirkungsvoller Umweltschutz lebt von konkreten und regelmäßigen Maßnahmen. Mit einmal Aufräumen ist es nicht getan, denn es ist erstaunlich, wie viel Abfall und Unrat die Menschen in der Natur vergessen. Neben dem ganz normalem Müll kommt da auch so manch Kurioses zum Vorschein. Vom Aktenkoffer bis zum Zelt haben wir schon alles gefunden“, fasst Bernd Mensing, Hoteldirektor des Mercure Hotel Hamburg City und Koordinator des großen Aufräumens, zusammen.
„Earth Guest Day“ als Höhepunkt des ganzjährigen Engagements
Die Natursäuberungsaktion der Hamburger Hotels ist nur eine von vielen sozialen Projekten anlässlich des „Earth Guest Day 2010“ der Accor-Hotel-Gruppe in Deutschland. Im gesamten Bundesgebiet engagieren sich etwa 150 Accor-Hotels in der Woche rund um den 22. April, dem internationalen Tag der Erde, mit konkreten Maßnahmen wie dem Sammeln von Müll in Parks und Grünanlagen, gesundes Kinderkochen oder Blutspenden zum Schutz von Umwelt und Gesundheit.
Dabei markiert der „Earth Guest Day“ nur den Höhepunkt der ganzjährig gelebten Corporate Social Responsibility des Accor-Konzerns innerhalb des im Jahre 2006 eingeführten „Earth Guest-Programms: Zu Gast auf der Erde, Gastgeber für die Welt“. Dieses setzt insgesamt acht Prioritäten, u.a. zum Schutz von Wasser- und Energievorräten sowie von Tier- und Pflanzenwelt, Reduzierung von umweltbelastenden Abfällen, Unterstützung des fairen Handels und einer gesunden Ernährung, Bekämpfung von Krankheiten wie Aids und Malaria sowie der sexuellen Ausbeutung von Kindern im Tourismus
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Earth Guest Day: In Hamburg sammeln die Accor-Hotels jede Menge Müll
Earth Guest Day: In Hamburg sammeln die Accor-Hotels jede Menge Müll
Mit Mülltüten und Greifzangen für ein grünes Hamburg: Accor-Hotelmitarbeiter bei der Natursäuberungsaktion
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
PRESSEKONTAKT
Michael Kirsch
Direktor PR und Unternehmenskommunikation,
Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: (089) 63 00 25 00
Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Hanns-Schwindt-Straße 2
81829 München
www.accor.com
Accor Presse-Service
Susann Leder
Tel: +49 (0) 89/18 90 83 83-14
Michael Kirsch
Direktor PR und Unternehmenskommunikation,
Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: (089) 63 00 25 00
Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Hanns-Schwindt-Straße 2
81829 München
www.accor.com
Accor Presse-Service
Susann Leder
Tel: +49 (0) 89/18 90 83 83-14
Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor der Prepaid Services, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie Accor Thalassa Sea & Spa, Lenôtre, CWL
- Prepaid Services: 33 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (soziale Vorteile für Mitarbeiter und Mitbürger, Belohnung und Motivation sowie Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor der Prepaid Services, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie Accor Thalassa Sea & Spa, Lenôtre, CWL
- Prepaid Services: 33 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (soziale Vorteile für Mitarbeiter und Mitbürger, Belohnung und Motivation sowie Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 421539 • Views: 1803
Diese Meldung Earth Guest Day: In Hamburg sammeln die Accor-Hotels jede Menge Müll bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Earth Guest Day: In Hamburg sammeln die Accor-Hotels jede Menge Müll teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Guten Morgen! Congress Hotel Mercure bringt Frühstück in den Kindergarten
… was gesundes Essen und ökologische Verantwortung ist
• Weniger Müll, mehr Bäume und ein besonderes Augenmerk auf Kinderschutz: Hotels der Accor Gruppe in Deutschland beteiligen sich beim Earth Guest Day mit ökologischen und sozialen Projekten
Das schmeckt lecker – und ist auch noch gesund. Und weil die Produkte entweder „fair trade“ aus Übersee (Kakao …
Earth Guest Day 2011: Hamburger Accor Mitarbeiter säubern Alsterufer von Flößen aus
Teams aus 17 Hamburger Accor Hotels sammeln Müll an Binnen- und Außenalster
Enge Zusammenarbeit mit Bezirksamt Mitte
Mehr Bäume, weniger Müll, Kinderschutz: Rund 300 Hotels der Accor-Gruppe in Deutschland beteiligen sich beim Earth Guest Day mit sozialen und ökologischen Aktionen
Beim fünften Earth Guest Day waren 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …
Earth Guest Day 2011: Mercure Hotel Riesa Dresden Elbland ruft zum Blutspenden auf
… rettet Leben und der Vorrat an Konserven kann zu keinem Zeitpunkt groß genug sein. Im Rahmen des vom Accor Konzern bereits zum fünften Mal in Folge initiierten „Earth Guest Day“ ruft daher das Mercure Hotel Riesa Dresden Elbland in Kooperation mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz wiederholt zum Blutspenden auf. Termin ist der 20. April …
Earth Guest Day 2010: 70 Accor-Mitarbeiter machen RAMADAMA im Englischen Garten
Hoteldirektoren und Mitarbeiter von 17 Münchner Accor-Hotels sammeln Müll im Englischen Garten
- Bilanz der zweistündigen Aktion: 1,5 Kubikmeter Zigarettenstummel, Kronkorken, Pappbecher
- Dutzende Bierkrüge und ein Fahrradrahmen aus dem Kleinhesseloher See gefischt
- Rund 150 Hotels bundesweit engagieren sich beim „Earth Guest Day“ der Accor-Gruppe …
Sauberer Tiergarten: Mitarbeiter der Accor-Hotels reinigen Gaslaternenpfad
Direktoren und Mitarbeiter von drei Berliner Accor-Hotels sammeln Müll rund um das Gaslaternenmuseum im Berliner Tiergarten
- 150 Hotels bundesweit engagieren sich beim „Earth Guest Day“ der Accor-Gruppe für soziale, ökologische und nachhaltige Umweltprojekte
- Weitere Aktionen am Tag der Erde von Accor-Mitarbeitern weltweit
Nachhaltige Aktion an einem …
”Dreck weg” am Karlsruher Schloss: Hotel-Direktoren von Novotel und ibis sammeln mit ihren Mitarbeitern Müll
… unsere Gäste gerne hierher wiederkommen“, so Martin Stroebel vom ibis Karlsruhe City.
„Earth Guest Day“ als Höhepunkt des ganzjährigen Engagements
Die Aufräumaktion der Karlsruher Accor-Hotels ist nur eine von vielen sozialen Projekten anlässlich des „Earth Guest Day 2010“ der Accor-Hotel-Gruppe in Deutschland. Im gesamten Bundesgebiet engagieren sich …
Earth Guest Day 2011: Mitarbeiter von Accor ließen die Kölner Rheinpromenade wieder strahlen
… innerhalb des im Jahre 2006 eingeführten „Earth Guest-Programms: Zu Gast auf der Erde, Gastgeber für die Welt“. In ganz Deutschland sind rund 300 Accor-Hotels markenübergreifend aufgerufen sich mit verschiedenen Aktionen zum nachhaltigen Schutz von Umwelt und Gesundheit zu beteiligen. Bundesweit sammeln Hotelmitarbeiter wie beispielsweise in Köln Müll …
Earth Guest Day 2011: Über 80 Accor-Mitarbeiter machen RAMADAMA im Englischen Garten
• Hoteldirektoren und Mitarbeiter von 20 Münchner Accor-Hotels und der deutschen Accor-Zentrale sammeln Müll im Englischen Garten
• Enge Zusammenarbeit mit Verwaltung des Englischen Gartens
• 3 Räder, über 20 Bierkrüge: Taucher säubern Grund des Kleinhesseloher Sees von Müll
• Patenschaft für Parkbank und Linde
• Weniger Müll, mehr Bäume und ein besonderes …
Earth Guest Day 2011 in Berlin: Accor Hotels sammeln Müll im Tiergarten
… 15 Säcke Unrat gesammelt
• Weniger Müll, mehr Bäume und ein besonderes Augenmerk auf Kinderschutz: Rund 300 Hotels der Accor-Gruppe in Deutschland beteiligen sich beim Earth Guest Day mit ökologischen und sozialen Projekten
Die Spaziergänger und Jogger im Tiergarten staunten nicht schlecht, als ihnen nahe des Laternenmuseums plötzlich fleißige Menschen …
Earth Guest Day - 100 Accor-Mitarbeiter sammelten Müll im Englischen Garten
… haben am Mittwoch, 22. April, fast 100 Mitarbeiter der Accor Hotellerie Deutschland GmbH (www.accor.com), Hoteldirektoren, ihre Kollegen aus der Zentrale und aus 18 Münchner Accor-Hotels der Marken Sofitel, Novotel, Mercure, Ibis und Suitehotel drei Stunden lang Müll und Unrat im Englischen Garten gesammelt. Anlass war der internationale "Earth Guest …
Sie lesen gerade: Earth Guest Day: In Hamburg sammeln die Accor-Hotels jede Menge Müll