openPR Logo
Pressemitteilung

Wettbewerbshaus „home+“ der HFT Stuttgart mit ENERGATE-Fenstern von Häußler feiert Richtfest

Das Wettbewerbshaus der HFT für den Solar Decathlon Europe 2010 feiert Richtfest in Stuttgart. Das Haus ist mit ENERGATE-Fenstern von Häußler ausgestattet.

Das Wettbewerbshaus der HFT für den Solar Decathlon Europe 2010 feiert Richtfest in Stuttgart. Das Haus ist mit ENERGATE-Fenstern von Häußler ausgestattet.

Das Wettbewerbs-Haus „home+“ der Hochschule für Technik in Stuttgart hat am 20. April Richtfest gefeiert. Mit dem mit ENERGATE-Fenstern von Häußler ausgestatteten Haus wird ein interdisziplinäres Team der HFT Stuttgart als eines von 20 ausgewählten Hochschulteams aus der ganzen Welt beim internationalen Wettbewerb „Solar Decathlon Europe 2010“ antreten. Der Name „home+“ steht für ein Wohnhaus, welches als Plusenergiehaus mehr Energie produziert, als es verbraucht. „Wir freuen uns, mit unserem Know-How das zukunftsweisende Projekt und die Studierenden unter der Leitung von Professor Dr. Jan Cremers der HFT unterstützen zu können“, sagte Mathias Häußler, ENERGATE Sales und Product Manager.
Das Haus wird vom 18. bis 27. Juni 2010 gemeinsam mit den anderen Wettbewerbsbeiträgen eine Woche lang in Madrid einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Neben hohen Anforderungen an die Energieeffizienz und die Einbindung solarer Energiegewinnung in das Konzept stellen auch der Transport und die Montage in Madrid eine große Herausforderung dar, die es zu meistern gilt. Darüber hinaus werden architektonische Qualitäten des Gebäudes, die Kommunikation der Ideen und Konzepte und ihre Marktfähigkeit bewertet.

Mehr Informationen unter: www.sdeurope.de und www.energate.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 423425 • Views: 1334

Diese Meldung Wettbewerbshaus „home+“ der HFT Stuttgart mit ENERGATE-Fenstern von Häußler feiert Richtfest bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wettbewerbshaus „home+“ der HFT Stuttgart mit ENERGATE-Fenstern von Häußler feiert Richtfest teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ludwig Häußler GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Gewinner: Eingang Solar Decathlon-Hauses mit Fenstern von Häußler
Solar Decathlon 2007: Zukunftshaus der TU Darmstadt mit ENERGATE-Fenstern von Häußler gewinnt in Washington
Das Zukunftshaus der Technischen Universität Darmstadt (TUD) mit Fenstern und Türen von Häußler hat den internationalen Wettbewerb "Solar Decathlon 2007" um das attraktivste und energieeffizienteste Solar-Haus gewonnen. Das Team um den Architektur-Professor Manfred Hegger verwies in dem einwöchigen Finale vor dem White House in Washington D.C. die Konkurrenz …
Das Gewinnerhaus des Solar Decathlon.
Mit hochdämmenden Fenstern international an der Spitze
Haus des Team Germany mit Fenstern und Türen der Speyerer Ludwig Häußler GmbH gewinnt SOLAR DECATHLON 2009 Speyer. Die hochdämmenden ENERGATE-Fenster des Speyerer Fenster- und Türenbauunternehmens Häußler haben beim internationalen Architektur-Wettbewerb Solar Decathlon 2009 (SD 09) in Washington D.C. erneut ihre technologische Vorreiterrolle unter Beweis …
Gebäudeentwurf \"Future made in Germany\" der TUD Darmstadt für den Solar Decathlon 2007
Speyerer Fenster-Spezialist mit TUD Darmstadt in US Prestigewettbewerb
Speyer, 06.12.06. Die Ludwig Häußler GmbH liefert die Fenster und Türen für den deutschen Beitrag „Future made in Germany“ zum internationalen Architektur-Wettbewerb Solar Decathlon 2007 in Washington D.C. Wie das Unternehmen mitteilte, entschied sich die TUD Darmstadt für energieeffiziente Passivhaus-Fenster der Marke „Energate“ des Speyerer Traditionsunternehmens, …
Im MESH-Haus der BASF wurden Energate-Passivhausfenster eingesetzt.
Mobiles Energiesparhaus der BASF mit ENERGATE-Fenstern geht auf Reise durch Europa
… Mal ist bei der Messe CEP (Clean Energy Power) das neue Mobile Energiesparhaus (MESH) der BASF mit ENERGATE-Passivhaus-Fenstern des Speyerer Fenster- und Türenbauunternehmens Häußler vorgestellt worden. Das MESH ist als Passivhaus konstruiert und bietet auf 24 Quadratmetern alle relevanten Lösungen für die Planung eines Passivhauses: energiesparende …
Modell des Solar Decathlon-Hauses 2007
Häußler präsentiert hochdämmende Fenster für Solar Decathlon 2007
Mit einer innovativen Weiterentwicklung ihrer hochdämmenden Passivhaus-Fenster leistet das Speyerer Fenster- und Türenunternehmen Ludwig Häußler einen wichtigen Beitrag zum Zukunftshaus der Technischen Universität Darmstadt (TUD) für den Solar Decathlon 2007 in den USA. Noch bevor der deutsche Beitrag zum Solar Decathlon 2007 auf die Reise in die USA …
HFT Stuttgart mit Wissenschaftswoche „Intelligente Stadt“
Städte, Menschen, Digitales: HFT Stuttgart mit Wissenschaftswoche „Intelligente Stadt“
Stuttgart, 31.08.2021Wissenschaftswoche „Intelligente Stadt“ vom 14. – 17.09.21 an der Hochschule für Technik Stuttgart (HFT Stuttgart). Fachkonferenz, Symposium und Tag der Mobilität konkretisieren die Herausforderungen und zeigen Wege für nachhaltige sowie partizipatorische Stadtentwicklungen in der Metropolregion Stuttgart. Unter dem Motto: „Städte, …
Auch das MESH-Haus der BASF mit ENERGATE Fenstern und Türen (hier bei der CEP Stuttgart) wird in Frankfurt gezeigt.
ENERGATE® Fenster und Türen bei der 13. Internationalen Passivhaustagung Frankfurt vom 17. bis 18. April 2009
Bei der 13. Internationalen Passivhaustagung vom 17. bis 18. April (Stand 5.9) in Frankfurt präsentiert die Ludwig Häußler GmbH an einem neugestalteten Stand neue Entwicklungen des passivhaustauglichen Fenster- und Türensystems ENERGATE. Darüber hinaus gibt es bei der Leitmesse der Passivhausbranche auch Gelegenheit, die neue Planung von ENERGATE Fenstern …
Ehrung für besondere Verdienste in Lehre und Praxis
Ehrung für besondere Verdienste in Lehre und Praxis
… für die Verleihung des Titels zusammen: "Albrecht Burmeister hat die theoretischen Voraussetzungen und die praktischen Fähigkeiten, um die Lehre an der HFT Stuttgart weiter zu entwickeln." Prof. Dr.-Ing. Albrecht Burmeister vermittelt seinen Studentinnen und Studenten in der Vorlesung Baudynamik seit dem Start der Master-Studiengänge Grundbau/Tunnelbau …
Die energiesparenden Fenster Energate 763+ basieren auf Profilsystemen von Inoutic / Deceuninck, Foto: Architekt Johannes Brucker
Nationale Auszeichnung für energieeffizientes Wohnprojekt: Inoutic Profile Prestige in Energate 763+ Fenstern
… nicht nur als energiesparend, sondern auch als ökonomisch rentabel erwiesen. Als beispielhaft energieeffizientes Projekt gilt das von Architekten Johannes Brucker aus Stuttgart realisierte Passivhausquartier in Fellbach, Baden-Württemberg. Die Ausschreibungsanforderungen waren hoch: Es galt, die stark verkehrsbelastete Lage des Objektes im Stadtzentrum …
Das Plus-Energie-Haus des Bundesministeriums mit ENERGATE-Fenstern von Häußler
Plus-Energie-Haus der Bundesregierung mit ENERGATE-Fenstern von Häußler
Das Speyerer Fenster- und Türenbauunternehmen Häußler zeigt erneut, dass es sich mit seinen hochdämmenden ENERGATE-Fenstern an der Spitze energieeffizienten Bauens bewegt: Das neue Plus-Energie-Haus des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung, das ab Montag, 12. Januar nach der Schlüsselübergabe durch Bundesminister Wolfgang Tiefensee …

Sie lesen gerade: Wettbewerbshaus „home+“ der HFT Stuttgart mit ENERGATE-Fenstern von Häußler feiert Richtfest