© oekonews Doris Holler-Bruckner
© oekonews Doris Holler-Bruckner

Energie sparen und die Umwelt bewahren

Green Technology inside weist Energie-Effizienz aus - Eisvogel im Zentrum der Kommunikationsarbeit - Bosch Hausgeräte Kooperation in Orth an der Donau präsentiert

© oekonews Doris Holler-Bruckner
© oekonews Doris Holler-Bruckner
© oekonews Doris Holler-Bruckner
© oekonews Doris Holler-Bruckner

"Was macht der Eisvogel am Kühlschrank?" Die Antwort auf diese Frage geben der Nationalpark Donau-Auen und Bosch Hausgeräte, die am 27. April 2010 in Orth an der Donau eine österreichweite Kooperation für mehr Energie-effiziente Technologie im Alltag vorstellten

"Green Technology inside" weist Energie-Effizienz von Geräten aus

Mit Green Technology inside startet Bosch Hausgeräte eine neue Markenoffensive. So werden mit dem Signet "Green Technology inside" jene Hausgeräte ausgezeichnet, die mit einer energieeffizienten Technologie ausgerüstet sind und unter Berücksichtigung ökologischer Kriterien hergestellt wurden. Der Nationalpark Donau-Auen steht für sorgsamen Umgang mit der Umwelt und den natürlichen Ressourcen. Das gilt auch für Bosch.

Daher haben sich mit Bosch-Hausgeräte und dem Nationalpark Donau-Auen zwei Partner gefunden, für die die Grundbedingungen einer Kooperation aus ihren ähnlichen Zielsetzungen heraus geradezu ideal ist: Nachhaltiges Handeln im Sinne der Erhaltung einer gesunden Umwelt und Lebensumgebung.

Eisvogel im Zentrum der Kommunikationsarbeit

In diesem Sinn unterstützt Bosch Hausgeräte in Österreich den Nationalpark finanziell bei Projekten der Naturschutz- und Umweltbildungsarbeit, die heuer - im internationalen Jahr der Biodiversität - dem Schutz der Artenvielfalt besonderes Augenmerk widmen. Im Zentrum der Kommunikationsmaßnahmen, die durchgehend auf den Nationalpark Donau-Auen hinweisen, wird der Eisvogel stehen, der im Nationalpark beheimatet ist.

Durch die Einbindung des Nationalparks in die Kommunikation von Bosch erwartet sich der Nationalpark Donau-Auen eine Erhöhung seines Bekanntheitsgrades und Bosch Hausgeräte eine verstärkte Aufmerksamkeit und Emotionalisierung seiner Kampagne für den Einsatz Energie-effizienter Technologie im Haushalt. So findet sich z.B. der Nationalpark Donau-Auen ab Mai auf den Bosch Hausgeräten im Elektro-Fachhandel als Sticker wieder und erreicht dadurch ein neues Publikum, das für einen Besuch im Nationalpark Donau-Auen gewonnen werden kann. Über Gewinnspiele, bei denen Freizeitaktivitäten im Nationalpark Donau-Auen verlost werden, versuchen die Kooperationspartner darüber hinaus Menschen möglichst unmittelbar mit der Natur- und Artenvielfalt im Nationalpark Donau-Auen vor den Toren Wiens in Kontakt zu bringen.



www.bosch-home.at www.donauauen.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /