openPR Logo
Pressemitteilung

FH-SW Solar Racing bei der Messe für Elektromobilität in Friedrichshafen

Elektroautos geben Gas: Opel Ampera, Tesla Roadster, "Rinspeed UC?", Ruf Porsche - das sind einige der prominenten elektrisch angetriebenen Fahrzeuge, die vom 3. bis 6. Juni 2010 bei der Messe für Elektromobilität "the electric avenue" in Friedrichshafen zu sehen sind, zeitgleich mit der Oldtimermesse KLASSIKWELT BODENSEE, die mit rund 380 Ausstellern das gesamte historische Spektrum zu Wasser, zu Lande und in der Luft abbildet. Und mitten drin der Verein FH-SW Solar Racing e.V. aus Schweinfurt mit seinem Solar-Rennwagen für die World Solar Challenge 2011.

Am Stand 219 in Halle A1 werden die Studenten aus Schweinfurt Ihr Konzept und erste Bauteile präsentieren. „Wir werden den Besuchern zeigen, wie auch ohne einen Tropfen Benzin spannender Motorsport betrieben werden kann“, ist sich Team Managerin Beatrice Zehelein sicher.
Die Studenten hoffen dabei auch auf weitere Sponsoren und Unterstützer um Ihren Traum weiter voranzutreiben. „Wir werden auf der Messe unter anderem Patenschaften für unserer Solarzellenfläche anbieten“, erklärt Marketing Direktor Sebastian Geis. „So können Besucher bereits mit einem kleinen Betrag unser zukunftsorientierte Vorhaben unterstützen.“

Sollte dabei genug Geld zusammen kommen, wird der Rennwagen noch in diesem Sommer der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Im Sommer 2011 geht das Fahrzeug dann auf die lange Reise nach Australien um dort bei der Weltmeisterschaft der Solar Fahrzeuge, der World Solar Challenge in Australien an den Start zu gehen. 3000km, nur mit der Energie der Sonne, einmal quer durch das Australische Outback von Darwin nach Adelaide.

Mehr Informationen rund um das Team oder zu den Möglichkeiten einer Unterstützung finden Sie auf der Homepage des Vereins, unter www.solar-racing.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 428182 • Views: 1914

Diese Meldung FH-SW Solar Racing bei der Messe für Elektromobilität in Friedrichshafen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung FH-SW Solar Racing bei der Messe für Elektromobilität in Friedrichshafen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FH-SW Solar Racing e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

SCHOTT Solar neuer Hauptsponsor von Elektro-Weltmeister MÜNCH
SCHOTT Solar neuer Hauptsponsor von Elektro-Weltmeister MÜNCH
… Zweijahres-Sponsoringvertrag für das MÜNCH Racing Team. In gemeinsamen Veranstaltungen und Projekten soll die untrennbare Verbindung von E-Mobilität und Erneuerbaren Energien deutlich werden. Dass Elektromobilität der Schlüssel für weniger Lärm und Emissionen im Verkehr ist, dürfte Fans des elektrischen Motorsports längst bekannt sein. Die Akzeptanz in …
das aktuelle Modell für die World Solar Challenge 2011
Solar Racing Projekt auf der UFRA
Vom 25.09.-03.10 ist der Verein FH-SW Solar Racing e.V. auf der UFRA in Schweinfurt vertreten. Nachdem der Verein bereits vor 2 Jahren am Stand der Fachhochschule sein Projekt vorstellen konnte, werden die Studenten diesmal direkt neben der großen Medienbühne der FH Würzburg-Schweinfurt ihr Solar Racing Projekt an einem eigenen Stand den Besuchern präsentieren. …
Eduard Melcher vom Team FH-SW Solar Racing e.V. und Alexander Maier von FEC bei der Übergabe der Access Points
Access Points aus der WI-Serie trotzen Staub und Hitze in der australischen Wüste
… Solar-Renn-Team der FH Schweinfurt für die World Solar Challenge 2009 aus NÜRNBERG. Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), ein Unternehmen der Funkwerk AG, sponsert das Team „FH-SW Solar Racing e.V.“ der FH Schweinfurt: Bei der World Solar Challenge 2009 in Australien – dem härtesten Solarrennen der Welt – gehen die Studenten mit Access Points aus …
aktueller Entwurf des Solar-Elektrorennfahrzeugs für die North American Solar Challenge 2010
FH-SW Solar Racing e.V. auf der eCarTec in der Neuen Messe München
Schweinfurt – Mitte Oktober findet in München die eCarTec, die 1. Internationale Messe für Elektromobilität, statt. Vom 13. bis 15. Oktober zeigen Unternehmen in der Neuen Messe München den aktuellen Stand auf dem Gebiet der elektrischen Mobilität. Auch der Verein FH-SW Solar Racing e.V. wird auf der eCarTec sein Projekt und seine bisherigen Sponsoren …
FH-SW Solar Racing e.V. als Aussteller bei der Mainfrankenmesse in Würzburg
FH-SW Solar Racing e.V. als Aussteller bei der Mainfrankenmesse in Würzburg
… 5. Oktober zeigen Unternehmen verschiedenster Bereiche auf einer der größten Verbrauchermessen Bayerns Ihre Produkte einem breiten Publikum. Auch der Verein FH-SW Solar Racing e.V. wird auf der Mainfrankenmesse sein Projekt und seine bisherigen Sponsoren der Öffentlichkeit präsentieren. Die Entwicklung eines Solar-Elektrorennfahrzeuges vom Design bis …
Aluminiumrahmen des Solar-Elektrorennfahrzeugs SSC1
Bau des ersten Solar-Elektrorennwagen aus Schweinfurt hat begonnen
… Kohlefaser-Verbundwerkstoff sind gefertigt. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor den angehenden Ingenieuren. In den kommenden Wochen stehen den Schweinfurter Studenten des Vereins FH-SW Solar Racing e.V. somit noch viele, arbeitsreiche Tage bevor. Neben Lenkung, Bremsanlage, letzten Arbeiten am Aluminiumrahmen und dem Bau des Chassis steht nun vor allem das …
Popularität des Elektro-Motorradrennsport steigt weiter
Popularität des Elektro-Motorradrennsport steigt weiter
… Elektro-Motorradrennsport von 2010 bildet somit das perfekte Bindeglied zwischen umweltschonender Energieerzeugung und deren CO2-freier Nutzung zur hochtechnisierten Fortbewegung. Denn dass Elektromobilität nicht den Verzicht auf Fahrspaß und leistungsstarke Motoren bedeuten muss, sieht man am eindrucksvollsten bei Rennen mit Elektro-Motorrädern, dem …
FH-SW Solar Racing e.V. bei den bayerischen Tagen der solaren Mobilität in Eggenfelden
FH-SW Solar Racing e.V. bei den bayerischen Tagen der solaren Mobilität in Eggenfelden
… der solaren Mobilität statt. Vom 02. - 03.Oktober zeigen Hersteller verschiedenster Produkte und Bereiche den aktuellen Stand auf dem Gebiet der solaren Elektromobilität. Auch der Verein FH-SW Solar Racing e.V. wird in Eggenfelden sein Projekt und seine bisherigen Sponsoren der Öffentlichkeit präsentieren. Die Entwicklung eines Solar-Elektrorennfahrzeuges …
Mitglieder des Vereins FH-SW Solarracing e.V.
Das Motto lautet Esprit statt Sprit
… Energiequellen nicht mehr los lies. Relativ rasch konnten weitere Kommilitonen für dieses Unterfangen begeistert werden, sodass schließlich im Februar der Verein FH-SW Solar Racing e.V. gegründet wurde. Zur Zeit besteht der Verein aus rund 30 Mitgliedern aller Studienrichtungen der Fachhochschule Schweinfurt - Ingenieurinformatik, Maschinenbau, Elektrotechnik und …
CAD Modell des Solar-Elektrorennfahrzeugs
Jetion Solar steigt als Hauptsponsor des Teams FH-SW Solar Racing in den solaren Motorsport ein
… zukunftsorientiert. Automobilrennsport ohne einen Tropfen Benzin, nur mit der Energie der Sonne. Mit speziell weiterentwickelten, hocheffizienten Solarzellen der Firma Jetion Solar wird das Fahrzeug des FH-SW Solar Racing e.V. im nächsten Jahr in den USA an den Start gehen. Im Rahmen der American Solar Challenge treten Teams aus aller Welt mit Ihren Rennfahrzeugen …

Sie lesen gerade: FH-SW Solar Racing bei der Messe für Elektromobilität in Friedrichshafen