openPR Logo
Pressemitteilung

Online-Handelsplattform pvXchange kann für 2007 noch Markenmodule mit 40 MWp vermitteln

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: pvxchange GmbH

Im Gegensatz zu vergangenen Jahren sind 2007 auch gegen Jahresende noch ausreichend Solarmodule für alle Installationen vorhanden. Zumindest am Material sollte daher kein geplantes Photovoltaikprojekt scheitern, eher schon an der mangelnden Kapazität der Montagebetriebe. Diese können sich aktuell über volle Auftragsbücher freuen, so dass auch in den Wintermonaten geschraubt und verkabelt wird, solange es die Witterung erlaubt.

Wer jetzt noch nicht verbindlich bestellt hat oder auf seine Stammlieferanten fixiert ist, kann sich bei pvXchange mit reichlich Modulen aller bekannter Marken eindecken. Es werden über die Internetplattform insgesamt noch ca. 40 MWp Module aus Europa, USA und Asien zu attraktiven Konditionen angeboten. „Da dürfte für jeden Bedarf das Passende dabei sein - ein Preisvergleich lohnt immer!“, sagt Vertriebsleiter Florian Meyer-Delpho, „Im Vergleich zu früheren Jahren gibt es aber keinen relevanten Preisanstieg zum Jahresende.“

Verteuerten sich begehrte Markenmodule in den letzten Jahren noch zusehends, je näher man dem Jahreswechsel kam, so blieben die Preise 2007 über das gesamte Jahr weitestgehend konstant. Einige Hersteller behaupten zwar, bis Mitte des kommenden Jahres bereits schon wieder ausverkauft zu sein - entsprechende Rahmenlieferverträge seien in den letzten Wochen mit den Vertriebspartnern unterzeichnet worden – ein neuer Engpass ist dadurch aber nicht zu erwarten.

Auch bei der Auswahl und der Verhandlung von Lieferverträgen kann das pvXchange-Team seine Kunden kompetent unterstützen. In Vorverhandlungen konnten für 2008 bereits Kontingente mit einer Gesamtleistung von rund 70 Megawatt akquiriert werden. Kristalline Module können ebenso angeboten werden wie Dünnschichtmodule. Das Preisniveau ist dabei bis zu 5% unter dem aktuellen, so dass sich kaum Nachteile für die PV-Anlagenbetreiber durch die kommende Degression der Einspeisevergütung ergeben dürften.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 173299 • Views: 111

Diese Meldung Online-Handelsplattform pvXchange kann für 2007 noch Markenmodule mit 40 MWp vermitteln bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Online-Handelsplattform pvXchange kann für 2007 noch Markenmodule mit 40 MWp vermitteln teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von pvXchange GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Drittel des Handels erfolgen über Mobilgeräte und Tablets
… was maximale Qualitätskontrolle ermöglicht und sicherstellt, dass die Plattform hochgradig intuitiv und bedienungsfreundlich ist. Über Plus500 Plus500 entwickelt und betreibt eine Online-Handelsplattform für Privatkunden, um mit CFDs international über 2.200 verschiedene Finanzinstrumente handeln zu können. Dies umfasst Aktien, ETFs, Devisen, Indizes …
direct/ Phönix SonnenStrom AG: Lieferantenbasis und Solarmodulangebot erweitert
direct/ Phönix SonnenStrom AG: Lieferantenbasis und Solarmodulangebot erweitert
… bis 2010 unterzeichnet Sulzemoos, 29.03.2006/ Die Phönix SonnenStrom AG (ISIN DE000A0BVU93) hat Verträge über die Lieferung von Solarmodulen mit einer Gesamtspitzenleistung von 6 Megawatt (MWp) mit zwei neuen Lieferanten für 2006 abgeschlossen. Eine Absichtserklärung über ein Volumen von 143 MWp bis zum Jahr 2010 bekräftigt die Wachstumspläne des Unternehmens. …
Solar-Prinz.de
Deutschlands 300 größten Solaranlagen
… der größten deutschen Solarparks. Für jede der 300 Photovoltaikanlagen sind die folgenden Infos verfügbar: - Name/Ort - Spitzenleistung in Megawatt-Peak (MWp) - Anzahl verbauter Solarmodule - Zeitpunkt der Inbetriebnahme - Bundesland - Name des Generalunternehmers - Name des Modulherstellers Komfortable Sortierfunktion Die Liste der 300 größten Photovoltaik-Anlagen …
solarhybrid AG: Solarstrom-Kraftwerk 'FinowTower II' ans Netz angeschlossen
solarhybrid AG: Solarstrom-Kraftwerk 'FinowTower II' ans Netz angeschlossen
- Erweiterung des Solarstrom-Kraftwerks 'FinowTower' um 60,4 MWp auf 84,7 MWp fristgerecht ans Netz angeschlossen - PV-Kraftwerk Allstedt I mit einer Leistung von 18,5 MWp vertragsgemäß und EEG-konform fertig gestellt - 218 MWp selbst entwickelte und realisierte Projekte an 11 Standorten in 3 Ländern im Jahr 2011 erfolgreich abgeschlossen - über 1 Million …
K&S Prüfung des Solarparks Jocksdorf
NEUER GROSSAUFTRAG: TECHNISCHE PRÜFUNG DES 100 MWP SOLARPARKS JOCKSDORF-PRESCHEN
… Ingenieurpartnerschaft Krug & Schram konnte mit dem neuen Großauftrag zur Prüfung des Solarparks Jocksdorf mit einer geplanten installierten Leistung von 100 MWp die erfolgreiche technische Beratungstätigkeit weiter ausbauen. Im Jahr 2012 wurden unter anderem folgende Großprojekte begleitet: Eggebeck (80 MWp) Pompogne/Frankreich (40 MWp) Büttel (33 …
Grafik: Transaktionsvolumina 2005 bis 2007
pvXchange: Europas führende Photovoltaik-Handelsplattform weitet Aktivität über europäische Grenzen aus
Mit einem erwarteten Vermittlungsvolumen von 35 MWp im Jahr 2007 wird sich der Umsatz der Online-Handelsplattform für Photovoltaik-Komponenten des Ende 2004 gegründeten Unternehmens im dritten Jahr in Folge verdreifachen (2006: 10.5 MWp, 2005: 3 MWp). Die hervorragende Resonanz bei europäischen Unternehmen nimmt das inzwischen 25-köpfige pvXchange-Team …
Bank of Punjab beauftragt 8.2 Ingenieurpartnerschaft Obst & Ziehmann für 100 MWp-Solarpark in Pakistan
Die 8.2 Ingenieurpartnerschaft Obst & Ziehmann erweitert ihre Aktivitäten in Pakistan und wird als technischer Berater der Bank of Punjab für ein 100 MWp Solarprojekt in der Provinz Punjab bestellt. Hamburg, 15.5.2014 Die unabhängigen Sachverständigen für Wind- und Solarenergie der 8.2 Ingenieurpartnerschaft Obst & Ziehmann (8.2 O&Z) werden …
solarhybrid AG stellt drei Projekte mit einer Leistung von 88,6 MWp in Rekordbauzeiten fertig
solarhybrid AG stellt drei Projekte mit einer Leistung von 88,6 MWp in Rekordbauzeiten fertig
- Rekordbauzeit von 10 Wochen für 39,5 MWp Projekt in Fürstenwalde - Rekordbauzeit von 11 Wochen für 30,2 MWp Projekt in Cottbus-Drewitz - Alle drei Projekte zusammen summieren sich auf ein Umsatzvolumen in Höhe von 170 Mio. EUR Brilon, 21.10.2011. Die im Bereich erneuerbare Energien tätige solarhybrid AG (ISIN: DE000A0LR456) hat erneut ihr Leistungfähigkeit …
Wegweisendes Incentive-Programm für Kundenbindung im FX-Handel
Wegweisendes Incentive-Programm für Kundenbindung im FX-Handel
Wie erfolgreiche Kundenbindung aussehen kann, zeigt die FXdirekt Bank AG: Als erster Online-Broker hat das Finanzunternehmen aus Oberhausen Rückerstattungen (Cash Back) von bis zu 3,5 Euro je vollständig ausgeführte Order auf dem hart umkämpften Forex-Markt eingeführt. Zusätzlich bietet die FXdirekt Bank extrem eng gesetzte Spreads, keine Ordergebühren, keine Mindermengengebühr und eine überdurchschnittliche Verzinsung der Guthaben. Hubertus Neuhaus, Head of Business Development & Investor Solutions fxdirekt Bank AG: „Im Rahmen unseres Incen…
Vier Solarkraftwerke in Großbritannien fertig gestellt
Vier Solarkraftwerke in Großbritannien fertig gestellt
Berlin, 15.4.2013: Das Jahr 2013 beginnt für die ib vogt GmbH mit vier realisierten Projekten in Großbritannien. Die Solarkraftwerke mit einer Gesamtnennleistung von circa 30 MWp wurden im März fertig gestellt. Bei den Solarkraftwerken handelt es sich im Einzelnen um die Projekte: • Pyworthy in der Grafschaft Devon mit circa 5 MWp Nennleistung • Manston …

Sie lesen gerade: Online-Handelsplattform pvXchange kann für 2007 noch Markenmodule mit 40 MWp vermitteln