openPR Logo
Pressemitteilung

Echelon wird Mitglied der European Smart Metering Industry Group (ESMIG)

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Echelon Corporation

/ PR Agentur: OnPR für Echelon
San Jose, Kalifornien (USA) – 21. Mai 2010 – Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) gab heute bekannt, dass sie als Mitglied in die European Smart Metering Industry Group (ESMIG) aufgenommen wurde. Die Gruppe bietet wichtigen Teilnehmern am europäischen Markt für intelligente Zählersysteme, wie zum Beispiel Regierungen und Institutionen, Behörden, Regulierungsstellen, Verbrauchern und Versorgern von EU-Mitgliedstaaten, Wissen und Know-how sowie branchenbezogene Nachrichten.

Zu den Mitgliedern der ESMIG gehören die führenden Zählerhersteller, Anbieter von Kommunikationslösungen, IT-Unternehmen und Systemintegratoren am europäischen Markt für intelligente Zählersysteme. Die Mitgliedsunternehmen repräsentieren die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich intelligente Zählersysteme – von der Zählerherstellung über Software, Installation und Beratung bis zu Kommunikation, Datenmanagement und Systemintegration für Elektrizitäts-, Wasser- und Gasversorger.
Durch ihre Unterstützung für die Europäischen Union und deren Mitgliedstaaten sowie die Zusammenarbeit und die Partnerschaften mit wichtigen Interessenvertretern will die Gruppe beim Aufbau der nationalen und europaweiten Einführung, Verbreitung und Handhabung von intelligenten Zählersystemen sowie bei der Bestimmung und Förderung von optimalen Lösungen für intelligente Multi-Versorger-Verbrauchsmessung helfen.
„Die ESMIG freut sich, Echelon als Mitglied aufzunehmen, und wir sind überzeugt, dass das Unternehmen die fachliche Kompetenz der Organisation vergrößern wird. Echelons Know-how und erwiesene Erfahrung im Bereich intelligenter Stromnetz-Infrastrukturen, die auf zahlreichen installierten Projekten in ganz Europa beruhen, werden bei der Entwicklung von intelligenten Zählersystemen und Stromnetz-Infrastrukturen auf der Basis offener Standards und interoperabler Lösungen für Europa hilfreich sein“, sagte Dr. Howard Porter, Geschäftsführender Direktor der ESMIG.
„Die ESMIG spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Umfelds für den europäischen Markt für intelligente Zählerlösungen und Infrastruktur für intelligente Zähler- und Messtechnik“, sagte Jeff Lund, Vice President Business Development bei Echelon. „Wir glauben, dass ein Wendepunkt erreicht ist, da genügend Ergebnisse aus existierenden Installationen verfügbar sind, um die großen Vorteile von fortschrittlichen Infrastrukturen für die Verbrauchsmessung eindeutig zu belegen. Die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Organisationen wird dazu beitragen, sowohl deren Einführung als auch neue Innovationen in der Branche voranzutreiben, die die derzeitige Umwandlung des herkömmlichen Stromnetzes in ein intelligentes Stromnetz beschleunigen und die Grundlage für eine sehr vielversprechende, energiebewusste Zukunft schaffen werden. Wir freuen uns darauf, vom umfangreichen Wissen der anderen Mitglieder zu profitieren wie auch unseren eigenen Beitrag zur ESMIG zu leisten.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 430931 • Views: 887

Diese Meldung Echelon wird Mitglied der European Smart Metering Industry Group (ESMIG) bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Echelon wird Mitglied der European Smart Metering Industry Group (ESMIG) teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Echelon Corporation


Das könnte Sie auch interessieren:

Kommt jetzt der Durchbruch für intelligente Zähler? Nach Echelon-Aufnahme in die ESMIG
Echelon ist neues Mitglied der European Smart Metering Industry Group (ESMIG). Auch der Value Added Reseller (VAR) EVB Energy Solutions, der die Smart Meter des amerikanischen Herstellers einsetzt, profitiert von der Mitgliedschaft. Echelon ist als weltweit größter Lieferant von Smart Metern in die ESMIG eingeladen worden. Eine Einladung, die der amerikanische …
Nümbrecht setzt auf Smart Metering
Nümbrecht setzt auf Smart Metering
Smart Metering funktioniert – davon sind die Gemeindewerke Nümbrecht (GWN) überzeugt. So überzeugt, dass der kommunale Energieversorger aus dem Bergischen Land jetzt einen Rollout der intelligenten Zähltechnik im gesamten Versorgungsgebiet startet. Bereits seit 2008 testet die GWN die Smart Metering-Lösungen der EVB Energy Solutions in zwei Pilotprojekten …
Lastschalt-Modul LLM_2540 von ubitronix
Neues Lastschaltgerät von ubitronix erweitert Smart Metering Lösungen
Während vielerorts über die Einführung eines Smart Metering Systems beraten wird, und hier vor allem die eingesetzten Zähler oder aber der zu wählende Systemansatz im Vordergrund der Betrachtungen steht, hat ubitronix mit der Einführung des neuen Lastschaltgeräts LMM-2540 eine wichtige und vielfach völlig unterschätzte Lücke derartiger Lösungen geschlossen. …
Nümbrecht setzt Auf Smart Metering
Smart Metering funktioniert – davon sind die Gemeindewerke Nümbrecht (GWN) überzeugt. So überzeugt, dass der kommunale Energieversorger aus dem Bergischen Land jetzt einen Rollout der intelligenten Zähltechnik im gesamten Versorgungsgebiet startet. Bereits seit 2008 testet die GWN die Smart Metering-Lösungen der EVB Energy Solutions in zwei Pilotprojekten …
Cover Kundenmagazin telit2market (Quelle: Telit Wireless Solutions)
Aktuelle Ausgabe des Telit-Kundenmagazins telit2market ist ab sofort als Download verfügbar
… Anwender, Zulieferer und alle Interessierten im Umfeld des M2M-Marktes. Die neue Ausgabe enthält Beiträge führender Experten von Beecham Research, China Unicom, GSMA, ESMIG (European Smart Metering Industry Group), IFSEC und Intel sowie von Sprint, Verizon, AT&T oder SK Telecom. Fachartikel von Journalisten der Top-Publikationen Connected World, EE …
Mit Smart Metering und einer Datenübertragung via PLC-Technik sind Lastprofildaten nahezu in Echtzeit erhältlich.
Daten in „Echtzeit“ für Tarife von morgen
Der Lasttest der Technischen Werke Kaiserslautern (TWK) hat es nun ans Licht gebracht: Mit Smart Metering stehen mehr als 99 Prozent der Standardlastprofildaten in sechs Stunden, auch unter maximaler Belastung, zur Verfügung. Die Schnelligkeit verändert die Tarifstruktur indes auch inhaltlich: Die „Echtzeitdaten“ ermöglichen neue Tarifmodelle. Die EVB …
So werden die Verbrauchsdaten gemessen, weitergeleitet und im ZFA-System erfasst. Über die Abrechnungssoftware SAP-IS/U und ein Webportal stehen die Daten Vertrieb und Endkunden gleichermaßen zur Verf
"Stabiles System mit Potenzial für die Zukunft"
… Meter gestreut eingesetzt. Hier wird die Daten-übertragung via GPRS getestet. Innerhalb weniger Tage haben sich doppelt so viele Kunden um eine Teilnahme am Smart Metering-Piloten beworben, als Zähler zur Verfügung standen. Bad Staffelstein bietet ein quasi geschlossenes Testgebiet mit städtischer Struktur. Hier stehen auf einer geringen Fläche viele …
E-world-Premiere - ubitronix zeigt Smart Metering für Einsteiger und Energiemanagement für Fortgeschrittene
E-world-Premiere - ubitronix zeigt Smart Metering für Einsteiger und Energiemanagement für Fortgeschrittene
… E-world 2009 vom 10. bis 12. Februar in Essen. Unified IEM ist eine skalierbare Lösung, mit der sich sowohl abgegrenzte Projekte für das Smart Metering oder für die Steuerung der Straßenbeleuchtung umsetzen lassen, als auch ein umfassendes und vollständig in die Unternehmensprozesse integriertes Energiemanagementsystem – und dies spartenübergreifend …
In Bad Staffelstein informierte E.ON Bayern mit einem Promotion-Truck über das Smart Meter-Pilotprojekt und warb für eine kostenlose Teilnahme. Quelle: E.ON Bayern
Smart in die Zukunft - Smart Metering für den Vertrieb nutzen
… müssen aktiv eingebunden werden, soll die neue Technologie für Kunden und Energieversorger zum wirtschaftlichen Erfolg werden", zeigt sich Ingo Tiede, Leiter des Geschäftsbereichs Smart Metering der EVB, überzeugt. "E.ON ist hier auf dem richtigen Weg in die Zukunft." Dies zeige auch eine Studie der EVB zum wirtschaftlichen Messstellenbetrieb. E.ON Bayern …
Bei einem Pressegespräch stellten Statdwerksleiter Norbert Zösch (vorne links) und Elektromeister Berthold Albert (vorne rechts) die neue Technik vor.
Haßfurt hat mit Smart Metern die Nase vorn
… soll, vorgestellt. Gut 10 000 Meterus-Stromzähler der EVB werden in den nächsten drei Jahren in allen Haßfurter Haushalten installiert. „Wir wollen als Smart Metering-Pionier jetzt unsere Vorteile nutzen, solange andere diese Technologie noch testen“, begründete Norbert Zösch, Geschäftsführer der Stadtwerk Haßfurt GmbH, am Donnerstag die Entschei-dung. …

Sie lesen gerade: Echelon wird Mitglied der European Smart Metering Industry Group (ESMIG)