openPR Logo
Pressemitteilung

Fördermittel im Themenfeld Elektromobilität für Unternehmensprojekte nutzen

PNO beim SAENA-Vortrag zur Elektromobilität

PNO beim SAENA-Vortrag zur Elektromobilität

Auf der Informationsveranstaltung zur Elektromobilität am 19.05.2010 wurden neben dem BMBF-Förderprogramm „Schlüsseltechnologien der Elektromobilität“ auch weitere Förderprogramme im Bereich Elektromobilität von der Sächsischen Energieagentur (SAENA) vorgestellt sowie von PNO die Möglichkeiten des strategischen Fördermittelmanagements und europaweiten Linking Services erörtert.

Der aktuelle Aufruf im neuen Förderprogramm "Schlüsseltechnologien für die Elektromobilität (STROM)" diente als Anlass für die Veranstaltung der SAENA am 19.05.2010, bei der Fördermöglichkeiten und Projektideen vorgestellt wurden. Ein wichtiges Ziel des Förderprogrammes ist es, Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zu vernetzen, um neue Technologien, Produkte und Anwendungen zur Einführung der Elektromobilität hervorzubringen.

Um die bereitgestellten Fördermittel optimal zu nutzen und innovative Projekte voranzutreiben, bietet PNO den Akteuren im Themenfeld Elektromobilität Unterstützung im Fördermittelmanagement sowie einen Linking Service an.

Der Linking Service umfasst die gezielte Suche nach Technologiepartnern mit dem Ziel der Anbahnung von neuen (Geschäfts-)Kontakten zu nationalen und internationalen Partnern und Netzwerken sowie der Einbindung in europäische Projekte. Ein besonderer Vorteil erfolgreichen Linkings ist die bessere Sichtbarkeit der Unternehmen und Forschungseinrichtungen auf europäischer bzw. internationaler Ebene.

Die Kompetenzträger der Elektromobilität in Sachsen können dazu als ersten Schritt Profile auf dem von der SAENA eingerichteten Kompetenztableau auf der Seite www.e-mobil-sachsen.de erstellen und recherchieren. PNO ist ebenfalls auf der Plattform vertreten und agiert als Multiplikator für die in Sachsen, Deutschland und Europa tätigen Unternehmen und Forschungseinrichtungen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 431144 • Views: 81

Diese Meldung Fördermittel im Themenfeld Elektromobilität für Unternehmensprojekte nutzen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fördermittel im Themenfeld Elektromobilität für Unternehmensprojekte nutzen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PNO Consultants GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Elektromobilität und Fördermittel – Hier gibt es Fördermittel für Unternehmen!
Elektromobilität und Fördermittel – Hier gibt es Fördermittel für Unternehmen!
von Jürgen Vagt 04.11.19 die Zukunftsmobilität mit der Elektromobilität als auch mit der Etablierung des selbstfahrenden Fahrzeuges ist gesellschaftlich gewollt und daher gibt es viele Fördermöglichkeiten für innovativen Unternehmen. Aber die Antragsstellung für unternehmerische Fördermittel ist hochkomplex und hier sind spezialisierte Unternehmensberater …
Trendstudie Elektromobilität 2013
… Experten glauben an Erreichbarkeit des 1 Mio.-E-Auto-Ziels bis zum Jahr 2020. Hann. Münden, 03.05.2013 (WBC) Experten identifizieren 3 Gründe für den Stillstand im Elektromobilitätsbereich: 1) Eine untätige Politik, die u.a. die falschen Förderakzente setzt. 2) Eine Automobilindustrie, die mit konventioneller Technik blendend verdient (also keinen Handlungsdruck …
BFW-Bauträgertag 2019 - Klimadebatte: Politik darf Wohnungswirtschaft nicht überfordern
BFW-Bauträgertag 2019 - Klimadebatte: Politik darf Wohnungswirtschaft nicht überfordern
• Zielgenaue Fördermittel für den Wohnungsbau nötig • Privatinvestoren nicht stärker belasten, sondern Anreize setzen • Nachhaltigkeit als Argument gegen Bürgerproteste • Wohnhäuser als wichtige Basis für Elektromobilität berücksichtigen In die Diskussion um den Wohnungsbau mischt sich immer stärker die Forderung nach einem höheren Beitrag von Wohnungen …
eRoller wie diese sollen Jugendliche an eMobilität heranführen
E-Mobilität in Freizeit und Tourismus vorantreiben
Ideen zu sammeln, wie Elektromobilität in Osterode am Harz und der Harzregion vorangetrieben werden kann - dem diente eine Expertenrunde, die sich auf Einladung von Bürgermeister Klaus Becker am 12. Juni im Osteroder Rathaus getroffen hat. Die Unternehmer aus Auto- und Zweiradhandel und Tourismus sowie Vertreter aus Wissenschaft, Energieversorgung, …
stromschnell.de: Neue Internetseite zum Thema Elektromobilität
Unterwegs in die Zukunft: 'stromschnell.de' – Neues Special-Interest-Portal zum Thema Elektromobilität
Auf der neuen Internet-Plattform www.stromschnell.de der freenet.de GmbH dreht sich alles um das Thema „Elektromobilität“. Das für alle Displaygrößen optimierte Informationsportal www.stromschnell.de bietet ab sofort topaktuelle, mit eigener Redaktion recherchierte und verfasste Artikel zum Trendthema nachhaltige Mobilität. Ausführliche Antworten zu …
Optimierung von Hybridfahrzeugen: Messfahrt eines Hybrid-Gelenkbusses des Herstellers HES
Busse ins Schaufenster
Dresdner Ingenieure betreuen bundesweit ÖPNV-Projekte für die Schaufenster Elektromobilität Mit großer Spannung wurde die Entscheidung der Bundesregierung über die Vergabe der vier Schaufenster Elektromobilität bei der VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH erwartet. Schließlich ist das Team Elektromobilität des Dresdner Verkehrsingenieurbüros gleich …
Apricum Studie zur Elektromobilität: Lokale Akteure haben eine Schlüsselrolle bei der Marktvorbereitung
Apricum Studie zur Elektromobilität: Lokale Akteure haben eine Schlüsselrolle bei der Marktvorbereitung
… um die geplante Fördergeldvergabe von zwei Milliarden Euro stärker einbezogen werden. Die Bundesregierung verfolgt das ambitionierte Ziel, Deutschland zum Leitmarkt für Elektromobilität zu machen. Auf Einladung von Bundeskanzlerin Merkel treffen sich am 3. Mai hochrangige Verbands- und Unternehmensvertreter, um die „Nationale Plattform Elektromobilität“ …
Zuschlag für niedersächsischen "Schaufensterantrag Elektromobiltät"
Zuschlag für niedersächsischen "Schaufensterantrag Elektromobiltät"
… Mitarbeiterschulungen nutzen Die Entscheidung der Bundesregierung ist gefallen: Das Land Niedersachsen mit der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg bekommt als eins von vier "Schaufenstern Elektromobilität" Fördermittel in Höhe von maximal 50 Millionen Euro in drei Jahren. Rund 200 Partner – darunter die Handwerkskammern Braunschweig-Lüneburg-Stade, …
Logo Berliner Energieagentur
Größter Elektro-LKW kommt auf Berlins Straßen
… Wirtschaft, Technologie und Forschung begrüßte das Vorhaben: „Die heutige Inbetriebnahme des E-LKW zeigt, dass die Positionierung des Landes Berlin in dem Zukunftsfeld Elektromobilität immer weiter voranschreitet. Die BEHALA, bringt mit ihrer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmenspolitik sehr erfolgreich die Ziele des Landes Berlin bei der Elektromobilität …
Schaufenster E-Mobilität
Schaufenster E-Mobilität
… 280.000 Euro für Aus- und Weiterbildung Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade hat endgültig grünes Licht für ihr Teilprojekt im Rahmen des "Schaufenster Elektromobilität" der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg bekommen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat jetzt Fördermittel in Höhe von 280.000 Euro freigegeben. …

Sie lesen gerade: Fördermittel im Themenfeld Elektromobilität für Unternehmensprojekte nutzen