openPR Logo
Pressemitteilung

PRIMAGAS startet neues Gewerbekundenportal

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: PRIMAGAS GmbH

/ PR Agentur: Ketchum Pleon GmbH
Nach dem Relaunch seines Internetauftritts hat der Krefelder Flüssiggasversorger jetzt eine eigene Wissens- und Serviceplattform für Gewerbetreibende eingerichtet. Diese können sich ab sofort unter www.primagas-gewerbe.de über die vielfältigen Energiesparlösungen des Unternehmens informieren.


Von Blockheizkraftwerken über Hallenheizungen bis zu Autogastankstellen: Betriebe benötigen Energiekonzepte, die zu ihrer speziellen Bedarfssituation passen. Auf dem neuen Gewerbekundenportal von PRIMAGAS werden sie fündig. „Mit unserem erweiterten Online-Angebot informieren wir sehr unterschiedliche Zielgruppen über unsere Gewerbelösungen. Hier findet jeder Betrieb ein passendes Energiesparkonzept“, sagt Anika Bahr, Marketing-Referentin bei PRIMAGAS. Mit wenigen Klicks lassen sich branchenspezifische Referenzobjekte, Rechenbeispiele, Broschüren und Kontaktdaten abrufen. Das Portal wird laufend um neue Inhalte ergänzt. Auf diese Weise soll eine nutzerfreundliche und umfangreiche Informationsplattform entstehen.

Einfache Navigation
Die Navigation ist bewusst einfach gehalten. Von der Startseite gelangen die Nutzer unmittelbar zu den für sie relevanten Energiesparlösungen. In den Unterrubriken erfahren sie, wie die ausgewählten Produkte in der Anwendung funktionieren. Wer noch tiefer einsteigen möchte, kann sich Broschüren herunterladen oder Kontakt zu einem Kundenberater aufnehmen.

Bequemer Service
Auch den Servicebereich hat der Energieversorger neu gegliedert. Gewerbekunden können dort ihren Zählerstand übermitteln, Flüssiggas nachbestellen oder sich über die Dienstleistungen des Unternehmens informieren. Dem Anspruch, seinen Kunden stets die bestmögliche Beratung zu bieten, wird PRIMAGAS dabei online ebenso gerecht wie im direkten Kontakt: Wer sich mit Fragen rund um Produkte, Lösungen oder das Unternehmen an einen Ansprechpartner wenden möchte, findet im Servicemenü nicht nur die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten, sondern auch Fotos der jeweils zuständigen Mitarbeiter.

Gute Aussichten
Nach der Überarbeitung des Internetauftritts und dem Launch des neuen Gewerbeportals plant PRIMAGAS bereits weitere Online-Aktivitäten. Der Flüssiggasversorger will Privat- und Gewerbekunden künftig noch stärker dabei unterstützen, Energie einzusparen. „Je mehr die Kunden über ihren individuellen Energieverbrauch wissen, desto besser können sie diesen aktiv steuern. Dazu wollen wir mit entsprechenden Service-Tools im Internet beitragen“, so Anika Bahr.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 431702 • Views: 1032

Diese Meldung PRIMAGAS startet neues Gewerbekundenportal bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PRIMAGAS startet neues Gewerbekundenportal teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PRIMAGAS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heiß begehrt – die Multitalente von PRIMAGAS
Praktisch, sicher, multifunktional: Garten- und Outdoorfans schwören auf eine mobile Energieversorgung. Der Flaschengas-Klassiker MULTI von PRIMAGAS ist nicht nur flexibel einsetzbar. Er lässt sich auch unkompliziert wieder auffüllen. Krefeld – Mit den ersten Sonnenstrahlen beginnt in Deutschland die Gartensaison. Beste Voraussetzungen für die erste …
PRIMAGAS startet Kundenportal mit CONTENS
München, 30.08.2012 – PRIMAGAS, einer der führenden Flüssiggasversorger Deutschlands, bietet seinen Kunden nun noch mehr Service. Das neue Kundenportal bietet zahlreiche nützliche Funktionen und wurde auf Basis des CMS CONTENS realisiert. Für noch besseren Kundenservice rund um die Uhr hat der Krefelder Energieversorger PRIMAGAS sein Kundenportal auf …
PRIMAGAS kooperiert mit führenden Heizsysteme-Herstellern
Krefeld - Mit Kooperationen will sich PRIMAGAS, einer der größten Flüssiggasversorger in Deutschland, künftig noch stärker als Anbieter von serviceorientierten Komplettlösungen am Markt positionieren. Das bekräftigte Thomas Landmann, Verkaufsdirektor PRIMAGAS, Ende Januar im Rahmen der jährlichen Vertriebskonferenz. "Wir schaffen einen echten Mehrwert …
PRIMAGAS mit neuem Internetauftritt
Krefeld - Moderner, übersichtlicher, persönlicher - so präsentiert sich PRIMAGAS ab sofort unter primagas.de im Internet. Der Krefelder Flüssiggasversorger hat seine Homepage neu gestaltet und bietet den Besuchern jetzt noch mehr Service und umfassende Informationen. Schneller Überblick - verbesserte Orientierung Besonderen Wert hat PRIMAGAS bei der …
PRIMAGAS im Einsatz am Aachener Dom
… 350 Jahre alten Gebälks. Jetzt hat eine Spezialfirma den Dachstuhl des Doms saniert, der seit 1978 auf der Liste des Weltkulturerbes steht – mit Hilfe von PRIMAGAS. Umweltfreundliche Lufterwärmung mit Flüssiggas Bei der so genannten Warmluftbehandlung hat das Unternehmen Thermolignum rund 75 Grad heiße Luft in den Dachstuhl geblasen, um den Käfer …
PRIMAGAS startet Aufklärungskampagne rund ums Flüssiggas
… als Nischenprodukt. Selbst im SHK-Handwerk ist das Wissen über den Energieträger gering. In einer groß angelegten Marketingkampagne räumt der Krefelder Energieversorger PRIMAGAS mit weit verbreiteten Irrtümern auf. Irrtum 1: Versorgungsengpässe sind vorprogrammiert. Flüssiggas zählt im Gegenteil zu den sichersten Versorgungsquellen. Das hängt unter …
PRIMAGAS setzt auf CONTENS
PRIMAGAS setzt auf CONTENS
München, 09.03.2010 – PRIMAGAS setzt für die Online-Kommunikation ab sofort auf die Content-Management-Technologie CONTENS. Der von Saatchi & Saatchi gestaltete Internetauftritt punktet mit verbesserter Serviceorientierung und erhöhter Benutzerfreundlichkeit. PRIMAGAS, einer der führenden Anbieter im Flüssiggassektor des deutschen Energiemarktes, …
Primagas Gewerbe
PRIMAGAS launcht Gewerbeportal mit CONTENS
München, 25.05.2010 – Noch besseren Service für seine Geschäftskunden bietet der Energielieferant PRIMAGAS mit seinem neuen Gewerbeportal. Großabnehmer aus Industrie und Wirtschaft finden auf der neuen Website maßgeschneiderte Energiesparlösungen. Die Umsetzung erfolgte auf Basis der Content Management Plattform CONTENS durch die PRIMAGAS-Online-Redaktion. Mit …
www.primagas.de
PRIMAGAS vertraut im Intranet auf CONTENS
München, 10.05.2011 – Mit einem vollkommen neu konzipierten und ansprechend gestalteten Intranet auf Basis von CONTENS optimiert PRIMAGAS seine interne Kommunikation. Die Mitarbeiter profitieren unter anderem von einer flexiblen Startseite, die mit Widgets und Modulen per Drag & Drop individualisierbar ist sowie von der Integration von Mails, Terminen …
Zugabe für PRIMAGAS
Zum zweiten Mal in Folge erhält der Flüssiggasanbieter das TÜV-Zertifikat „Service tested“. Krefeld – Der TÜV Saarland hat den Krefelder Flüssiggasanbieter PRIMAGAS zum zweiten Mal mit dem Qualitätssiegel „Service tested“ ausgezeichnet. Das Zertifikat mit der Gesamtnote 1,87 bescheinigt dem Unternehmen eine hohe Kundenorientierung und bestätigt damit …

Sie lesen gerade: PRIMAGAS startet neues Gewerbekundenportal