openPR Logo
Pressemitteilung

Erste dokumentierte Gervais Schnabelwal - Sichtung vor La Gomera

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: OCEANO Reisen

Gervais Schnablewal- Sichtung vor La Gomera. Foto: OCEANO - Fatima Kutzschbach

Gervais Schnablewal- Sichtung vor La Gomera. Foto: OCEANO - Fatima Kutzschbach

Valle Gran Rey – Schon wieder kam es zu einer besonderen Walbegegnung vor der Küste der kleinen Kanareninsel La Gomeras – eine weitere Meeressäugerart konnte erfolgreich dokumentiert werden.

Auf einer der täglichen Whale Watching Exkursionen mit dem OCEANO Boot Ascensión del Señor konnten am Samstag, 22.05.2010 (11.14h) drei Gervais Schnabelwale gesichtet und bestimmt werden. Zuerst wurde davon ausgegangen, dass es sich um Blainville Schnabelwale handelt, die hier häufiger anzutreffen sind. Aber die fotografische Identifikation durch mehrere Experten und unsere Meeresbiologen brachte Gewissheit, dass es sich um zwei ausgewachsene Tiere und ein Jungtier der Art Gervais Schnabelwale aus der Gattung der Zweizahnwale handelte. Der Gervais Schnabelwal (Mesoplodon europaeus) ist dann die 23. Meeressäugerart, die im Meer vor La Gomera gesichtet und bestimmt wurde. Schon lange wurde vermutet, dass die Spezies hier auch anzutreffen ist.

Weltweit sind bislang 86 Arten von Walen und Delfinen bekannt – und über ein Viertel davon wurden bereits im Meer vor La Gomera gesichtet. Dieser Ort gehört somit zu einem der besten Plätze, um Delfinen und Walen in ihrem natürlichen Lebensraum zu begegnen. Diese Sichtung beweist einmal mehr, wie besonders und schützenswert das Meer im Westen vor La Gomera ist und dass die Forderungen nach einem Meeresschutzgebiet in dieser Region, wie sie z.B. im Rahmen des EU Programms Natura 2000 vorgeschlagen werden, absolut gerechtfertigt sind.

OCEANO Gomera bietet neben den täglichen Whale Watching Touren auch ein Informationszentrum auf La Gomera. Den Besuchern werden hier die Forschungsergebnisse der letzten Jahre des gemeinnützigen Vereins M.E.E.R. e.V. präsentiert, gleichzeitig können sie viel über die hochentwickelten Meeressäuger und deren natürlichen Lebensraum lernen. Man erhält außerdem praktische Tipps, wie ein Beitrag zum Schutz und der Erhaltung dieser Tiere geleistet werden kann. Informations- und Themenabende runden die Bildungsarbeit von OCEANO vor Ort auf La Gomera ab.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 433270 • Views: 2420

Diese Meldung Erste dokumentierte Gervais Schnabelwal - Sichtung vor La Gomera bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Erste dokumentierte Gervais Schnabelwal - Sichtung vor La Gomera teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von OCEANO Reisen


Das könnte Sie auch interessieren:

Online-Marketing: CONRAD CAINE baut Kunden Hochland aus
Online-Marketing: CONRAD CAINE baut Kunden Hochland aus
München, 23. Januar 2015 – CONRAD CAINE, international tätige Agentur für digitale Kommunikation, wird neben der Marke Almette nun auch die Marke Gervais digital betreuen. Damit ist es der Münchner Full-Service-Agentur durch ihre Arbeit gelungen, die Zusammenarbeit bei der Hochland-Gruppe auszubauen. Zusammen mit einem TV-Spot ging diese Woche der Website-Relaunch …
La Gomera entdecken: www.gomeramietwagen.de
La Gomera im eigenen Tempo entdecken
09.11.2007 - Die grüne Kanareninsel La Gomera hat viel zu bieten - einzigartige Landschaften, subtropischen Nebelwald, typische Bergdörfer, beliebte Strände, das weite Meer und natürlich viel kanarisches Ambiente. Im ganz eigenen Tempo erkunden Reiselustige La Gomera auf einer Mietwagentour. Auf La Gomera führt kaum ein Straßenkilometer nur geradeaus …
Pressefoto: Antje Groch und Anke Menyesch
„Vamos(a)España“: MPR und spainB2B übernehmen Kommunikation und Vermarktung für die Kanareninsel La Gomera
Hamburg, den 03. Juli 2013. – Menyesch Public Relations und spainB2B vertreten über ihre Unternehmenskooperation „Vamos(a)España“ ab sofort die spanische Destination La Gomera. Die in Hamburg beheimatete PR-Agentur zeichnet verantwortlich für die Kommunikation der Kanarischen Insel. spainB2B mit Sitz in Bonn und Teneriffa, übernimmt in Deutschland die …
Borne Delfine vor La Gomera am 27.09.2010
Überraschungs - Sichtung vor La Gomera: Borneo Delfine
Valle Gran Rey – Schon wieder kam es zu einer besonderen Delfinsichtung vor der Küste der kleinen Kanareninsel La Gomera – eine seltene Meeressäugerart konnte am Montag dokumentiert werden. Auf einer der täglichen Whale Watching Exkursionen mit dem OCEANO Boot Ascensión del Señor konnten am Montag, 27.09.2010 (Vormittagstour) ca. 40 – 50 Borneo Delfine …
La Gomera für Singles
Singlereisen.de: Osterurlaub für Singles auf La Gomera mit Wandern, Mountainbike & Wellness
… mal wieder sehr früh und der Winter hält sich hierzulande hartnäckig. Was liegt dann näher, als einen Osterurlaub für Singles auf der sonnenverwöhnten Kanarischen Insel La Gomera zu verbringen? Wer als Single gern gemeinsam mit anderen eine tolle Zeit beim Wandern, bei Mountainbike- und Trekkingtouren, Wellness, Genuss und jeder Menge Spaß verbringen …
Frische Töne aus La Gomera
Frische Töne aus La Gomera
Frische Töne aus La Gomera! - "Olli kehrt heim" (Claus Vaith & Oliver Heck) LIVE IN HAMBURG! Es ist mal wieder soweit: Endlich sind die Publikumslieblinge aus dem Valle Gran Rey (La Gomera, Kanarische Inseln) für zwei Gastspiele in Hamburg zu Gast. Claus Vaith (Git, Vox) und Oliver Heck (Cajon, Vox) werden ihre schönsten Beatschnulzen und Pettingmusik …
Fleckendelfine in der OCEANO Bugwelle
Fantastischer Frühling vor La Gomera mit einer grossen Vielzahl an Wal- und Delfinsichtungen
Aichach, 28.05.09 Auch dieser Frühling hat es wieder bestätigt: Die Sichtungsraten auf den Whale Watching Touren vor La Gomera sind erfahrungsgemäss zwischen März bis Juni am höchsten mit fast 100%. Die Gäste wurden dieses Jahr verwöhnt mit Begegnungen mit Grossen Tümmlern, Gewöhnlichen, Streifen- und Atlantischen Fleckendelfinen, Pilotwalen und Brydewalen, …
Neue Walart vor La Gomera dokumentiert
… kennt wie keiner. Ein glücklicher Zufall, denn bei der Whale Watching Tour am 27.04.2010 von Valle Gran Rey aus konnte zum ersten Mal dort eine Minkwalsichtung mit Hilfe der Expertin erfogreich dokumentiert werden. Während die Tourteilnehmer eine Gruppe Pilotwale beobachteten, tauchte plötzlich ein Wal in unmittelbarer Nähe des Bootes auf. Anhand der …
Urlaub auf La Gomera - www.gomeralive.de
Grün wie zuvor: die Kanareninsel La Gomera
02.08.2007 – La Gomera Urlauber können beruhigt sein: Auf der zweitkleinsten Kanarischen Insel hat es zwar lokal gebrannt, jedoch in wesentlich geringerem Ausmaß als auf den großen Nachbarinseln Gran Canaria und Teneriffa. Waldbrände auf den Kanarischen Inseln haben in den letzten Tage für Schlagzeilen gesorgt. Auf Gran Canaria und Teneriffa wüteten …
TUI Umwelt Champion Award für das Hotel Jardín Tecina auf La Gomera
TUI Umwelt Champion Award für das Hotel Jardín Tecina auf La Gomera
La Gomera/ Frankfurt, 06. November 2013. Das Vier-Sterne-Hotel Jardín Tecina auf La Gomera erhielt zum dritten Mal in Folge den TUI Umwelt Champion Award. Es ist nicht die erste Auszeichnung zum Thema Nachhaltigkeit über die sich das Hotel dieses Jahr freuen durfte: bereits in Juli bekam das Jardin Tecina das grüne Siegel für Erneuerbare Energien verliehen. …

Sie lesen gerade: Erste dokumentierte Gervais Schnabelwal - Sichtung vor La Gomera