openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 12. Juli: Leichte Aufschläge zum Wochenstart

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG. (Ceto) Passend zur lähmenden Hitzewelle zeigen auch die Anleger auf den Rohölmärkten derzeit wenig Elan: Die Notierungen – letzte Woche noch im stetigen Aufwind begriffen – bewegten sich im bisherigen Tagesverlauf kaum. Bei ruhiger Nachrichtenlage blieb das Handelsinteresse schwach. Impulse fehlen bislang, wobei Analysten auf die generell ausgezeichnete Versorgungslage beim Rohöl hinweisen.

Auf dem hiesigen Heizölmarkt wirken derweil die Vorgaben der Vorwoche nach. Entsprechend der Teuerung beim Rohöl legte auch der Heizölpreis zu. Pro 100-Liter-Partie Heizöl EL (Gesamt: 3.000 Liter) wurde ein Aufschlag von 23 Cent fällig. Damit liegt der Preis nun bei 67,35 Euro, so die Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau. Das Preisniveau befindet sich nun etwa auf dem Level von Juli 2006.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 447226 • Views: 102

Diese Meldung Heizölpreis 12. Juli: Leichte Aufschläge zum Wochenstart bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 12. Juli: Leichte Aufschläge zum Wochenstart teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis noch mit leichten Aufschlägen
… Heizölverbraucher mussten heute mit leichten Aufschlägen leben. Daran ist vor allem ein schwacher Euro schuld. Kleiner Trost: Morgen könnten dann die Verluste auch auf den hiesigen Heizölpreis senkend wirken. Nach ihrem gestrigen Absturz zeigten sich die Rohölpreise deutlich erholt und machten gut ein Drittel der gestrigen Verluste von rund 2,50 US-.Dollar je Barrel …
Heizölpreisentwicklung
Heizöl und Rohöl günstiger, Eurokurs fällt
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 71,58 …
Heizöl-Preis 23.04.2013
Brennstoffhandel.de: Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl fester als gestern, aber 8,3 % günstiger als 2012!
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) klettert heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD nach leicht oben. 100 Liter kosten aktuell 83,57 Euro. Die Differenz gegenüber dem Wochenstart gestern beträgt +0,4 …
Heizölpreis 8. April: Jahreshoch ist geknackt
Heizölpreis 8. April: Jahreshoch ist geknackt
… neues Jahreshoch. Dieses liegt nunmehr bei 87,92 Euro. Im Wochenverlauf vermeldete der Handel dagegen insgesamt nur leichte Aufschläge; am Montag war der Heizölpreis bei 87,08 Euro gestartet. Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Prognostizierte Preisabschläge bei Heizöl bestätigt
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 68,38 …
Tendenz leicht steigend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Leichte Aufschläge beim Heizöl denkbar
Heizölpreis-Tendenz: Seit Anfang letzter Woche, wo mit 84,32 Euro pro 100 Liter das momentane Monatshoch erreicht war, gehen die Heizölpreise zurück. Zum heutigen Wochenauftakt sind leichte Aufschläge bei den Heizölpreisen möglich. Insgesamt wird aber keine große Veränderung erwartet. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen …
Copyright: Ceto-Verlag
Italo-Finanzen drücken Euro und puschen Heizöl
LEIPZIG. (Ceto) Was Länder an fernen Gestaden wie Portugal oder Italien mit dem deutschen Heizölpreis zu tun haben, ließ sich zum Wochenbeginn trefflich beobachten. Obwohl der Vergleichspreis für den Grundstoff Rohöl Brent deutlich sank, hätten Heizölkunden aufgrund des wegen der Finanzkrise obiger Länder unter Druck geratenen Euros deutlich mehr blechen …
Rohölpreise ziehen weiter an
Rohölpreise ziehen weiter an
… spekulationsgetrieben und zu hoch ansehen. Des Weiteren sorgt der schwache Dollar dafür, dass Anleger weiter in Rohstoffe wie Öl investieren, was deren Preis zusätzlich in die Höhe treibt. Für den hiesigen Heizölpreis bedeutet das heute leichte Aufschläge. Zwar ist der Euro stark, jedoch nicht stark genug, die anziehenden Rohstoffkosten auszugleichen.
Tendenz leicht steigend
Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise zum Wochenauftakt mit leichten Aufschlägen erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Zum heutigen Wochenauftakt sind leichte Aufschläge bei den Heizölpreisen zu erwarten. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 105,80 US-Dollar/Barrel verlassen. Der heutige Eröffnungskurs und auch der aktuelle Kurs notieren …
Tendenz leicht steigend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Steigende Heizölpreise zu Wochenbeginn erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Zum heutigen Wochenauftakt sind Aufschläge bei den Heizölpreisen zu erwarten. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 08:30 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 104,70 US-Dollar/Barrel verlassen. Zum heutigen Eröffnungskurs notierte das Nordseeöl unverändert. Aktuell …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 12. Juli: Leichte Aufschläge zum Wochenstart