© Brammo
© Brammo

Empulse- neue Elektro-Motorräder

E-Motorräder, die neue Maßstäbe setzen- demnächst zu haben

Ashland, Oregon - Brammo, Inc. beginnt mit der Produktion eines Elektro-Motorrades mit dem Namen "Empulse" . Prototypen aus der Vorproduktionsphase wurden diese Woche vorgestellt.. Alle drei Modelle werden , eine Höchstgeschwindigkeit von 100 mph - etwa 160 km/h erreichen können Sie werden über unterschiedliche Akku-Kapazitäten verfügen und ein unternehmenseigenes Modul, den Brammo Power(TM)-Akku und ein Fahrzeugmanagementsystem, nutzen. Die Empulse Motorräder sind ab sofort bestellbar; die ersten Modelle werden ab 2011 geliefert.


Craig Bramscher, Gründer und CEO von Brammo, erklärte: "Motorradfahrer fordern schon lange höhere Geschwindigkeiten und längere Reichweiten. Ich bin daher stolz und freue mich, diese Brammo-Elektromotorräder vorstellen zu können, die entsprechend nachhaltige Auswirkungen auf das Marktsegment haben werden. Unsere Kunden erwarten, dass Brammo das aufregendste (und erschwinglichste) Elektro-Motorrad der Welt entwirft und produziert. Genau das tun wir." Bramscher weiter "Ab sofort müssen sich Kunden von Brammo keine Sorgen mehr über die Reichweite machen."

Das Empulse-Trio

Alle drei Empulse-Modelle werden über eine Autobahn-Zulassung und Höchstgeschwindigkeiten von über 100 mph - etwa 160 km/h verfügen. Jedes der drei Modelle wird Kunden bei vollgeladenem Akku eine unterschiedliche Reichweite bieten. Der Empulse 6.0 verfügt über eine durchschnittliche Reichweite von 60 Meilen (96 Kilometer), der Empulse 8.0 über eine durchschnittliche Reichweite von 80 Meilen (129 Kilometer) und das Top-Modell Empulse 10.0 über eine durchschnittliche Reichweite von 100 Meilen (161 Kilometer) bei voll aufgeladenem Akku. Alle drei Modelle können bei langsamerem Fahren natürlich höhere Reichweiten erreichen.

Die voraussichtlichen Preise für das Empulse-Trio bei Beginn der Verfügbarkeit nächstes Jahr betragen: 9.995 USD für den Empulse 6.0, 11.995 USD für den Empulse 8.0 und 13.995 USD für den Empulse 10.0. Für alle drei Modelle sind in den USA steuerliche Vorteile auf Bundes- sowie auf staatlicher Ebene möglich. So kostet der Empulse 10.0 in manchen US-amerikanischen Bundesstaaten nach Abzug von steuerlichen Anreizen der US-amerikanischen Bundesregierung sowie des jeweiligen US-Bundesstaates gerade mal 7.000 USD.

Die Technologie von Empulse

Die Vorstellung der Prototypen zeigte auch die erstmalige Anwendung von Brammos innovativem Brammo Digital Drivetrain(TM), einschliesslich des Brammo Power(TM)-Akkus und des Brammo Power(TM)-Fahrzeugmanagementsystems. Empulse ist ausserdem das weltweit erste in Serie gefertigte Elektro-Motorrad, das über einen wassergekühlten Motor verfügt.

Brian Wismann, Leiter der Abteilung für Produktentwicklung bei Brammo und Designer des Empulse, erklärte: " Empulse beweist, was wir mit der Anwendung der Brammo Power(TM)-Technologie erreichen können. Genau wie beim Enertia Powercycle hat Brammo auch hier die Messlatte bei Elektro-Antrieben und bei der Markteinführungszeit hoch angesetzt."

Verfügbarkeit des Empulse

Kunden können den Empulse auf der Website von Brammo unter http://www.brammo.com bestellen. Die ersten Lieferungen werden voraussichtlich Mitte des Jahres 2011 stattfinden. Kunden, die eine Bestellung abgeben, müssen 90 Tage vor der Lieferung des Empulse eine wiedererstattungsfähige Anzahlung leisten. Die Brammo-Modellreihe von Motorrädern wird 2011 weltweit über ausgewählte Motorrad-Verkaufshäuser verfügbar sein.

Brammo- Empulse


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /