openPR Logo
Pressemitteilung

Neuer dritter Mann an Bord Erweiterung der Geschäftsführung bei EVB Energy Solutions

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: KALO)Gruppe

/ PR Agentur: PresseCompany GmbH
Friedrich Sanders

Friedrich Sanders

Neuer dritter Mann an Bord
Friedrich Sanders ist neu in die Geschäftsführung der EVB Energy Solutions GmbH berufen worden und leitet das Unternehmen nun zusammen mit Johannes Alte-Teigeler und Rolf Benken. Sanders zeichnet für Finanzen, Controlling und Personalwesen verantwortlich. Der 47-Jährige bringt umfangreiche Erfahrungen mit: Er war zuvor schon in der Konzernsparte Diehl Metering tätig und hat dort das Tochterunternehmen MOM in Ungarn geleitet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 450808 • Views: 3501

Diese Meldung Neuer dritter Mann an Bord Erweiterung der Geschäftsführung bei EVB Energy Solutions bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neuer dritter Mann an Bord Erweiterung der Geschäftsführung bei EVB Energy Solutions teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PresseCompany GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Stadtwerk Haßfurt ist auf dem Weg in die Zukunft: Zahlreiche Prozesse laufen dank Smart Metering schon heute automatisiert. Qu
„Mit Smart Metering sparen wir bares Geld“
… Pionierarbeit des Stadtwerk Haßfurt geht in die nächste Runde: Der fränkische Energieversorger hat nicht nur seine Jahresverbrauchsabrechnung mit den Smart Metering-Lösungen der EVB Energy Solutions automatisiert, das Stadtwerk nutzt die intelligente Messdatentechnologie seit Anfang 2011 im Multi Utility-Einsatz bei Gas und Wasser. Das Ziel ist auch bei diesen …
Mit dem Smart Meter Operator-Konzept bietet die EVB Energy Solutions den Messstellenbetrieb für 36 Euro pro Jahr und Zähler an. Quelle: EVB
Das Smart Meter Operator-Konzept
Fachtagung der EVB Energy Solutions, 5. Juli 2010, Seaside Park Hotel Leipzig Bei Smart Metering ist es mit dem bloßen Wechsel zu einem digital messenden Zähler allein nicht getan ist - ohne bidirektional kommunizierende Smart Meter geht nichts. Doch viele Energieversorger zögern noch. Was tun? Eine gute Lösung bietet der Smart Meter Operator. Die Fachtagung …
Quelle: PresseCompany GmbH
Stadtwerke - Mit Energieeffizienz Chancen nutzen
… Mühe, diese Anforderungen umzusetzen. Auf der ConVent-Fachkonferenz „Energieeffizienz & Innovation“ am 30. Juni 2009 in Frankfurt zeigen EVB Energie AG und DIEHL Energy Solutions, wie sich gerade Stadtwerke diesen Anforderungen stellen können – und welche Möglichkeiten sie haben, mit differenzierten Angeboten auf dem Energiemarkt zu reüssieren. Die …
Kommt jetzt der Durchbruch für intelligente Zähler? Nach Echelon-Aufnahme in die ESMIG
Echelon ist neues Mitglied der European Smart Metering Industry Group (ESMIG). Auch der Value Added Reseller (VAR) EVB Energy Solutions, der die Smart Meter des amerikanischen Herstellers einsetzt, profitiert von der Mitgliedschaft. Echelon ist als weltweit größter Lieferant von Smart Metern in die ESMIG eingeladen worden. Eine Einladung, die der amerikanische …
Gut vorbereitet in die Energiewende
Gut vorbereitet in die Energiewende
EVB Energy Solutions schult 70 E.ON-Mitarbeiter Bis Mitte des Jahrhunderts sollen erneuerbare Energien die Energieversorgung in Deutschland zu 80 Prozent decken; der letzte Atommeiler wird voraussichtlich in rund zehn Jahren vom Netz gehen. Die plötzliche Energiewende hat die gesamte Energie-branche vor enorme Herausforderungen gestellt. E.ON hat als …
Beispiel für eine exemplarische Smart Metering-Infrastruktur in einem Neubaugebiet.
Wie Smart Meter den Sprung vom Schwellenland zur Industrienation ebnen können
… gehören Stromzähler und Datenkonzentratoren (DCs) zur Bündelung und Weiterleitung der Daten an die Server-infrastruktur der EVB sowie die Smart Metering-Middleware METERUS. Eine Erweiterung des Systems um die Einbindung von Wasserzählern wird derzeit diskutiert. Insgesamt werden im Jahresverlauf über 12.000 Stromzähler und rund 440 Datenkonzentratoren …
Das Stadtwerk Haßfurt ist auf dem Weg in die Zukunft: Zahlreiche Prozesse laufen dank Smart Metering schon heute automatisiert. Qu
„Mit Smart Metering sparen wir bares Geld“
… Pionierarbeit des Stadtwerk Haßfurt geht in die nächste Runde: Der fränkische Energieversorger hat nicht nur seine Jahresverbrauchsabrechnung mit den Smart Metering-Lösungen der EVB Energy Solutions automatisiert, das Stadtwerk nutzt die intelligente Messdatentechnologie seit Anfang 2011 im Multi Utility-Einsatz bei Gas und Wasser. Das Ziel ist auch bei diesen …
Nümbrecht setzt Auf Smart Metering
… aus dem Bergischen Land jetzt einen Rollout der intelligenten Zähltechnik im gesamten Versorgungsgebiet startet. Bereits seit 2008 testet die GWN die Smart Metering-Lösungen der EVB Energy Solutions in zwei Pilotprojekten erfolgreich auf Herz und Nieren – die Basis für die jetzige Entscheidung. Die GWN führt nun Smart Metering in drei Phasen ein; bis …
Mit Smart Metering und einer Datenübertragung via PLC-Technik sind Lastprofildaten nahezu in Echtzeit erhältlich.
Daten in „Echtzeit“ für Tarife von morgen
… maximaler Belastung, zur Verfügung. Die Schnelligkeit verändert die Tarifstruktur indes auch inhaltlich: Die „Echtzeitdaten“ ermöglichen neue Tarifmodelle. Die EVB Energy Solutions hat den Lasttest begleitet. Hintergrund des Lasttests war zunächst die Qualitätssicherung auch bei großer Belastung. „Bislang wurden Übertragungskapazität, Geschwindigkeit und …
“Consulting by EVB“ – Prozessbegleitende Beratung
Auf der diesjährigen E-World präsentiert die EVB Energy Solutions GmbH ihren neuen Dienstleistungsbereich „Consulting“. Die EVB bietet künftig passgenaue Lösungsan-sätze zur Optimierung des operativen Geschäfts in Energieversorgungsunternehmen. Die EVB-Berater haben jahrelange Praxiserfahrung in sämtlichen Bereichen des Ener-gieversorgungssektors. Mit …

Sie lesen gerade: Neuer dritter Mann an Bord Erweiterung der Geschäftsführung bei EVB Energy Solutions