© Citroen
© Citroen

Elektroautotest beim Green Day in Gastein

Ex Tennis-Star Barbara Schett und Fußball-Idol Toni Polster testen neues Citroen Elektrofahrzeug

Gastein- Am Green Day präsentierte Citroen mit Marketingleiter Franz Bascha das neue Elektrofahrzeug C-Zero offiziell. Der C-Zero, der Stadtstromer von Citroen wird in Kürze am Markt erhältlich sein. Nicht nur die Zuschauer des NÜRNBERGER Gastein konnten den neuen C-Zero testen, die erste Fahrt machte Barbara Schett, begleitet von Toni Polster als Beifahrer. Alle Infos unter: www.c-zero.citroen.com/at

Der C-Zero hat Lithium-Ionen-Batterien, der E-Motor treibt die Hinterräder an. Insgesamt sind 88 Zellen verbaut, die 16 kWh Leistung habe. Die Reichweite wird rund 130 Kilometern sein. Der Citroen C-Zero kann an einer normalen 220 Volt-Steckdose binnen sechs Stunden voll aufgeladen werden. Nach 30 Minuten an einer schnelleren Ladestation (125 A, 400 Volt) liegt die Batteriekapazität wieder bei 80 Prozent.


Bereits zum dritten Mal sorgte die Veranstaltung in Kooperation mit dem Bioverband ‘BIO AUSTRIA’ als weltweit erstes WTA-Turnier mit Bio-Catering für Aufsehen. Sogar die Sommeliers unter den Tennisfans werden mit Biowein und Biosekt aus biologischer Landwirtschaft verwöhnt. Das Bio-Verpflegungsnetz wird über das gesamte WTA-Turnier gespannt und umfasst sowohl den Publikumsbereich, als auch das VIP-Catering und die Players-Lounge.



Teilnehmer am Green Day waren unter anderem Franz Bascha (Marketing Direktor Österreich Citroen), LAbg. Mag. Hans Scharfetter , Stephan Maurer (Regionalverband Pongau), DI Andreas Schwaighofer (BIO Austria), Dr. Peter Brandauer (Bürgermeister Werfenweng) sowie DI Manfred Koblmüller (Ökologieinstitut).


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /