© die Umweltberatung - www.umweltberatung.at
© die Umweltberatung - www.umweltberatung.at

"die umweltberatung" präsentiert neue Website

Website in neuem Glanz: www.umweltberatung.at

Der Relaunch der vielbesuchten Website von "die umweltberatung" bringt eine bessere Übersicht und einen noch kundInnenfreundlicheren Shop- und Downloadbereich. Auch eigene Portale für Gemeinden und Pädagoginnen und Päda-gogen sowie barrierefreie Information für Menschen mit Sehbehinderungen zeichnen die neue Website aus. Die Website ist ab sofort online.

‘Die riesige Vielfalt an Themen, Informationen und praktischen Tipps übersichtlich darzustellen, sodass unseren Kundinnen und Kunden schnell und einfach zur gesuchten Information kommen – das ist die große Herausforderung des Web-Managements bei "die umweltberatung"‘, erklären die Content-Managerinnen Mag. Doris Würthner und Mag. Brigitte Brychta von "die umweltberatung". Nun ist es geschafft: Die neue Website ist online!

Klare Struktur und verbesserte Suchfunktion

Die Website bietet durch die Neustrukturierung einen besseren Überblick über die Themenbereiche und einen maßgeschneiderten Zugang für umweltinteressierte Gemeinden und Pädagogen/innen. Sie finden unter www.gemeinden.umweltberatung.at und www.umweltbildung.umweltberatung.at die für Gemeinden bzw. Umweltbildung relevanten Informationen. Weiters wurde die Suchfunktion verbessert und die kostenlosen Downloads sind in einem eigenen Downloadbereich zu finden.

Große Nachfrage: 15.000 Downloads monatlich

Die Nachfrage nach den Online-Informationen von "die umweltberatung" ist groß. ‘Im heurigen Jahr verzeichnete www.umweltberatung.at mehr als 15.000 Downloads pro
Monat. Wir freuen uns über die große Nachfrage nach Umweltthemen und insbesondere nach unseren praxisbezogenen Informationen’, zeigen sich Doris Würthner und Brigitte Brychta zufrieden. Mit neuer Technik ist die Website nun auch barrierefrei gestaltet. Das heißt, dass sehbehinderte Menschen mit ihren speziell ausgestatteten PCs die Inhalte leicht erfassen können.



Verwandte Artikel:


_____
Weitere Infos: Die Umweltberatung

Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /