openPR Logo
Pressemitteilung

Grünes Geld Hamburg nun mit Eco-Anlageberaterin

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Grünes Geld GmbH

Die Grünes Geld GmbH, eines der führenden Beratungshäuser für ethisch-ökologische Geldanlagen in Deutschland, setzt weiterhin auf ausgezeichnetes Fachwissen. Die Leiterin der Geschäftsstelle Hamburg, Frau Barbara Huber, hat nun die höchst mögliche Qualifikation für nachhaltige Anlage-Beratung erreicht und ist Eco-Anlageberaterin.

Hamburg, 30. Juli 2010 - Die hohe Beratungsqualität ist weiterhin die wichtigste strategische Ausrichtung der Grünes Geld GmbH. Die Grünes Geld GmbH ist eine der wenigen auf nachhaltige Geldanlagen spezialisierten Finanzberatungen für Privatkunden in Deutschland. Diesem Qualitäts-Konzept folgt die Qualifikation der Leiterin der Geschäftsstelle Hamburg, Frau Barbara Huber, zur Eco-Anlageberaterin.

"Wir sind stolz nun mehr bereits den 3. Eco-Anlageberater in unserem Unternehmen vorweisen zu können", so Carmen Junker, Geschäftsführerin der Grünes Geld GmbH. "Der Eco-Anlageberater ist die höchste Qualifikationsstufe für nachhaltige Anlage-Beratung in Deutschland und steht für ausgezeichnetes Fachwissen", so Junker weiter.

Auch die Mandanten der Beratungsgesellschaft wissen diese Qualität zu würdigen. Während vergleichbare Unternehmen in der konventionellen Geldanlage mit zurückgehendem Geschäft kämpfen, legt Grünes Geld mit dem nachhaltigen Beratungsansatz jährlich um ca. 30% zu.

Mandanten kommen hauptsächlich aus 2 Gründen zur Grünes Geld: zum einen wollen Sie sicher sein, dass ihr Geld sauber angelegt ist. Umweltverschmutzer, Kinderarbeitsfirmen oder Firmen wie BP, die Umweltschutz vorspielen aber in der Praxis nicht leben, sind für viele Deutschen bei der Geldanlage passé. Zum anderen ist auch die Rendite der grünen Geldanlage ansehnlich, zeigen doch mehrere Untersuchungen einen leichten Vorteil auf. Laut dem Beratungsunternehmen SAM waren das von 2002 bis 2008 ca. 1,48% pro Jahr bei Aktien.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 452855 • Views: 1102

Diese Meldung Grünes Geld Hamburg nun mit Eco-Anlageberaterin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Grünes Geld Hamburg nun mit Eco-Anlageberaterin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Grünes Geld GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

www.kanzlei-renner.de
HCI Shipping Select XX: Landgericht Bremen verurteilt Anlageberaterin wegen Falschberatung
… nicht vollständig über die mit dem Schiffsfonds typischerweise verbundenen Anlagerisiken aufklärte. Denn eines der Anlageberaterin mitgeteilten Anlageziele war, keinesfalls einen Großteil des Geldes zu verlieren. Es war nämlich beabsichtigt, das eingesetzte Geld nach dem Eintritt in das Rentenalter zu verwenden. Der Anlageberaterin wurde ihre Zusage …
Mit nachhaltigen Geldanlagen präsentiert sich das Team der 7x7finanz GmbH in Hamburg.
7x7finanz präsentiert in Hamburg grüne Geldanlagen
Mit ihren nachhaltigen Geldanlagen präsentiert sich die Bonner 7x7finanz GmbH am 22. und 23. September 2018 in Hamburg auf der Messe Grünes Geld. Geschäftsführer Andreas Mankel hält an beiden Messetagen einen Vortrag und nimmt an einer Podiumsdiskussion teil. Die Messe Grünes Geld findet statt in der Sporthalle Hamburg – im Dreierpack gemeinsam mit den …
LOHAS Produktportal www.lohas-guide.de
Portal Lohas-Guide.de mit Digital-Magazin
… News + Informationen über nachhaltige Produkte und Dienstleistungen. In Rubriken wie gesunde Ernährung, alternative Energie, gesund Wohnen + Bauen, nachhaltig Reisen, Mobilität, Grünes Geld oder ECO Mode + Textilien werden Artikel und Präsentation online gestellt. Firmenprofile, Messebeiträge, Produktneuheiten und Interviews werden demnächst auch in …
Rechtsanwalt André Krajewski, Kanzlei Sommerberg LLP.
HCI Shipping Select XX: Kanzlei Sommerberg LLP erstreitet Schadensersatz wegen falscher Anlageberatung
Das Landgericht Bremen hat mit Urteil vom 24. Februar 2016 entschieden, dass eine Anlageberaterin Schadensersatz in Höhe von 13.745 Euro wegen falscher Beratung über eine Geldanlage in den Schiffsfonds HCI Shipping Select XX zu zahlen hat (Az. 1 O 1303/14). „Das Gericht hat unserer Klage ganz überwiegend stattgegeben“, sagt Rechtsanwalt André Krajewski …
ForestFinance auf Anlegermesse GRÜNES GELD
Anlegermesse Grünes Geld mit Waldinvestment-Anbieter ForestFinance
Nachhaltige Geldanlagen mit finanzieller, ökologischer und sozialer Rendite präsentiert am 09. Juli die Öko- Anlegermesse „Grünes Geld“ im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz. Auch der Bonner Anbieter von nachhaltigen Waldinvestments ForestFinance präsentiert seine unterschiedlichen Investmentprodukte und referiert um 14:20 Uhr zudem über das Thema …
ECO-World, Das Branchenbuch für ethischen Konsum
Visionen werden Wirklichkeit
… der Rubrik „Mode & Kosmetik“ ist in dieser Ausgabe das Special ECO Style zu den neuesten Trends in der Mode- und Kosmetikbranche. Als grünes Lifestyle-Magazin wird ECO Style diesen Herbst im Handel erscheinen. Immer mehr Menschen wollen ökologisch produzierte Nahrungsmittel oder moralisch unbedenkliche Kleidung kaufen. Fairtrade boomt, Solaraktien …
Eco Fashion
Wie man Grüne Mode findet.
… Grüner Mode. Nicht fehlen darf auch die genaue Analyse der zahlreichen Umweltzertifikate, der verschiedenen Organisationen und Messen, aber auch ein übersichtliches »grünes Lexikon« zum schnellen Nachschlagen wichtiger Stichpunkte. Darüber hinaus liefert die größte Auflistung von 444 umweltbewussten Modedesigner auch für den kritischen Verbraucher …
Die neuen kompostierbaren Make-up Pinselstiele von NVEY ECO sind weltweit einmalig.
Weltweit einmalig - NVEY ECO kompostierbare Make-up Pinselstiele
… Zur Entsorgung sind die Pinselstiele von den tierversuchsfreien Pinselhaaren aus sehr weichen und hochwertigen Kunstfasern zu trennen. Damit sorgt NVEY ECO für ein grünes und naturreines Make-up Erlebnis. Die neue NVEY ECO Pinselserie umfasst: • Concealer Pinsel • Foundation Pinsel • Puder Pinsel • Rouge Pinsel • Kleiner Lidschatten Pinsel • Grosser …
Ein Sprachrohr für Umwelt und Gesundheit
Ein Sprachrohr für Umwelt und Gesundheit
… Spektrum reicht dabei von „Essen und Trinken“ über „Geld und Investment“ bis hin zu „Energie und Technik“. „Wir standen schon für ökologisches und nachhaltiges Handeln, als grünes Denken noch verpönt war. Mittlerweile hat die Gesellschaft diesen Trend erkannt. Unser echtes Ziel ist es, allen Interessierten, von der Privatperson bis hin zum Unternehmen, …
© Thaut Images - Fotolia.com
Telewatt - Pleite: Gericht verurteilt Bank zum Schadensersatz
Ein Urteil des Landgerichts Chemnitz, das von MAACK Rechtsanwälten erstritten wurde, macht Anlegern der insolventen "Telewatt AG" Hoffnung. Sowohl die finanzierende Bank, als auch die Anlageberaterin wurden in erster Instanz zum Schadensersatz verurteilt. Ein Anleger aus Sachsen wurde Anfang 2001 unaufgefordert von einer Anlageberaterin kontaktiert. Unter dem Vorwand Steuern sparen zu können, wurde dem Interessenten eine Kapitalanlage bei der "Telewatt AG" vorgeschlagen. Unter dem Hinweis, dass es sich um eine Immobilienangelegenheit handele,…

Sie lesen gerade: Grünes Geld Hamburg nun mit Eco-Anlageberaterin