openPR Logo
Pressemitteilung

SolarTec AG und Merrill Lynch Partner beim Börsengang - Vorstand unterzeichnet Vereinbarung in Singapur

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Solar*Tec AG

Von links nach rechts: Mr Harmeet Singh Bedi, Mr Keith Magnus, Mr Ryan Shih, Ms Beverly Guai. Mr. Keith Magnus ist Managing Director, Head of Singapore and Malaysia Investment Banking Division Merrill

Von links nach rechts: Mr Harmeet Singh Bedi, Mr Keith Magnus, Mr Ryan Shih, Ms Beverly Guai. Mr. Keith Magnus ist Managing Director, Head of Singapore and Malaysia Investment Banking Division Merrill

München, 27.11.2007 - Die Solar*Tec AG intensiviert die Vorbereitungen für einen Börsengang ca. Mitte 2008. Angesichts der hervorragenden strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit einem zunehmenden Focus auf dem asiatischen Markt, soll dieser voraussichtlich in Singapur stattfinden.

Großen Einfluss auf den Erfolg eines solchen Börsendebüts hat die Emissionsbank, die sowohl für die Verbreitung einer eindrucksvollen Börsenstory als auch für die Generierung einer breiten Zeichnungsbereitschaft internationaler Investoren verantwortlich ist.

Aus einem mehrstufigen intensiven Auswahlprozess unter Beteiligung der führenden Emissionsbanken ging Merrill Lynch als knapper Sieger hervor. Dr. Merkle unterzeichnete dann am 24.11. im berühmten Raffles Hotel in Singapur mit dem zuständigen Managing Director Keith Magnus (Head of Singapore & Malaysia investment Banking) den "Appointment Letter" als Grundlage für die nunmehr gemeinsamen Anstrengungen.

Das IPO soll voraussichtlich im Sommer 2008 in Singapur mit einem Platzierungsvolumen von bis zu 200 Mio. Euro stattfinden.

Merill Lynch wird auch für eine Pre-IPO Finanzierungsrunde im Umfang von ca. 40 Mio. Euro verantwortlich zeichnen, um der Solar*Tec AG ausreichende Mittel für die zügige Umsetzung der großen Wachstumspläne bereits Anfang 2008 zur Verfügung zu stellen. Im Jahr 2008 plant die Solar*Tec einen Umsatz von knapp 400 Mio. EUR aus dem Bau von großen Photovoltaik-Kraftwerken im In- und Ausland.

Unser Bild zeigt einen Teil des IPO Teams von Merrill Lynch anlässlich der Vertragsunterzeichnung mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Merkle sowie dem Direktor der Solar*Tec Asia Holding Ltd. Guan Hock Teo (vorn rechts).

Ansprechpartner:
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 175174 • Views: 4266

Diese Meldung SolarTec AG und Merrill Lynch Partner beim Börsengang - Vorstand unterzeichnet Vereinbarung in Singapur bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SolarTec AG und Merrill Lynch Partner beim Börsengang - Vorstand unterzeichnet Vereinbarung in Singapur teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Solar*Tec AG


Das könnte Sie auch interessieren:

First Tin Plc gibt Veränderungen im Vorstand bekannt
First Tin Plc gibt Veränderungen im Vorstand bekannt
… Zweifel daran, dass er für den Vorstand von großem Wert sein wird, und wir freuen uns auf seinen weiteren Beitrag zu First Tin. "Im Namen meiner Kollegen möchte ich Seamus auch für seinen Beitrag danken, den er seit unserem Börsengang im April 2022 als Non-Executive Director für First Tin geleistet hat". Nachfragen: First Tin …
Helmut Jonen neuer Berater der Wagner & Florack AG
Helmut Jonen neuer Berater der Wagner & Florack AG
… Private Banking und Asset Management, exzellenter Expertise und einem hervorragenden Netzwerk. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Dominikus Wagner, Vorstand und Mitgründer der Wagner & Florack Vermögensverwaltung AG. Herr Jonen verließ 1991 das seinerzeit in Bonn ansässige Familienunternehmen und verfügt seitdem über mehr …
Strategische Neuaufstellung der Wertgrund Immobilien AG
Strategische Neuaufstellung der Wertgrund Immobilien AG
… „Durch die so gewonnene Ressourcenbündelung und Effizienzsteigerung sind wir bestens für neue Mandate und weitere Ankäufe von Wohnungsbeständen gerüstet“, erklärt Thomas Meyer, Vorstand der Wertgrund Immobilien AG. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung wurde der Vorstand um Georg Thomas und Felix Wegeler erweitert. Thomas, 52 Jahre, verantwortet …
Seagate Technology beantragt Registrierung für geplanten Börsengang
Seagate Technology beantragt Registrierung für geplanten Börsengang
… wird von der Muttergesellschaft als dem verkaufenden Anteilseigner verkauft. Das Unternehmen wird dann an die Börse gehen, wenn die Markbedingungen es zulassen. Der Börsengang wird von einem Emmisionskonsortium unter Leitung von Morgan Stanley & Co. Incorporated und Salomon Smith Barney Inc. als gemeinsamen Konsortialführungsmanagern durchgeführt. …
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht..
Falschberatung der Nassauischen Sparkasse bei Naspa CreativInvest 6 - Merrill Lynch
Die Nassauische Sparkasse hat in der Vergangenheit zahlreiche Naspa CreativInvest 6 - Merrill Lynch Wertpapiere an ihre Kunden vermittelt. Der Flyer des Finanzprodukts versprach den Anlegern bis zu 8 % Zinsen p.a. Diese Zinsen sollten durch eine Spekulation auf eine schlechtere Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex (DAX) zu dem Merrill Lynch Europe …
Infor erhöht weltweiten Marktanteil durch neue Akquisitionen
Infor erhöht weltweiten Marktanteil durch neue Akquisitionen
… Milliarden US-Dollar. Die Mittel sind sowohl in US-Dollar als auch in Euro ausgegeben. J.P. Morgan Securities ('JPMorgan'), Credit Suisse Securities (USA) LLC ('Credit Suisse'), Merrill Lynch Co. und Merrill Lynch, Pierce, Fenner & Smith Incorporated (zusammen 'Merrill Lynch') traten als gemeinsame Bookrunner und führende Händler im ersten Stadium …
Neuer Venture Partner bei Target Partners: Michael Brehm
Target Partners holt ehemaligen studiVZ Geschäftsführer Brehm
… gestaltete er den Weg des Start-ups aus der Studenten WG zu einer der größten europäischen Internetfirmen wesentlich mit. Seine Karriere begann Brehm 2005 als Analyst bei Merrill Lynch Inc. im Bereich Mergers & Acquisitions. „Mit Michael Brehm bauen wir unser Venture Partner Programm weiter aus. Er verfügt über umfassende unternehmerische sowie Business …
Aktienpreise für VMware-Börsengang festgelegt
Anteile werden an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Kürzel „VMW“ gehandelt München, 14. August 2007 – VMware bringt im Zuge eines Börsengangs 33.000.000 seiner Anteile auf den Markt. Der Ausgabepreis wurde auf 29 US-Dollar pro Aktie festgelegt. Die Aktien werden ab heute an der New York Stock Exchange unter dem Kürzel „VMW“ gehandelt. Citi, …
Private Anleger sollten Börsengänge von Internetunternehmen meiden
Private Anleger sollten Börsengänge von Internetunternehmen meiden
… Analyse von zehn der bekanntesten und verlustreichsten Börsengänge von Internet-Unternehmen zeigt. In keinem einzigen Fall hatten die Anleger - langfristig - einen Gewinn aus dem Börsengang. In 60 Prozent der Fälle verloren Investoren die gesamte bzw. fast alles ihrer Investition. Neben diesen 10 Börsengängen gab es viele weitere von weniger bekannten …
Milliardengewinn für Bank of America
Milliardengewinn für Bank of America
… und Sonderbelastungen. Er steht bei einer Reihe von Aktionären schwer in der Kritik. Die Bank of America hatte sich im vergangenen Herbst am Blitzkauf der Investmentbank Merrill Lynch verhoben. Im Zuge der Finanzkrise hatte sie zuvor bereits die Hypothekenfirma Countrywide übernommen, die als mitverantwortlich für die Kreditkrise gilt. Der Staat griff …

Sie lesen gerade: SolarTec AG und Merrill Lynch Partner beim Börsengang - Vorstand unterzeichnet Vereinbarung in Singapur