openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute nach fünf Tagen erstmals mit leichten Aufschlägen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Schwache Vorgaben aus Europa, eine Versorgungslage auf Rekordniveau und schlechte Aussichten auf ein Anspringen der US-Konjunktur drückten heute die Rohölpreise ins Minus. Heizölverbraucher in Deutschland hingegen mussten wegen des schwächeren Euros leichte Aufschläge in Kauf nehmen – das erste Mal nach fünf Tagen mit Preissenkungen.

Schwächere Aktienmärkte in Europa drückten heute die Ölpreise an den Rohstoffbörsen in New York und London wieder ins Minus. Am Nachmittag (MESZ) wurden für die beiden Referenzsorten US-Leichtöl (WTI) sowie Nordseeöl (Brent) rund 60 Cent je Barrel weniger bezahlt als zum gestrigen Tagesschluss.
Die Aktien, an denen sich die Rohölpreise nach wie vor orientieren, sanken aufgrund des schlechteren Wirtschaftsklimas in Europa – und mit ihnen der Euro. Hinzu kommt die überversorgte Marktlage durch die weiter angewachsenen Rohölbestände in den USA. Experten gehen davon aus, dass auch die Zahlen des Departement of Energy, die heute Nachmittag veröffentlicht werden, einen weiteren Aufbau der Reserven bestätigen.
Die nach wie vor größere Fördermenge der OPEC-Mitglieder trifft zudem auf eine schwache Nachfrage sowohl in den amerikanischen als auch den asiatischen Märkten. Deswegen senkte das Kartell seinen Wochenkorbpreis um 2,86 auf 75,58 US-Dollar je Barrel, was in etwa dem Preis für die frei gehandelten Referenzsorten entspricht.
Heizölverbraucher in Deutschland mussten jedoch aufgrund des schwächeren Euros Aufschläge in Kauf nehmen – das erste Mal nach fünf Tagen mit Preissenkungen. Die 100-Liter-Partie Heizöl EL stieg– bei einer Liefermenge ab 3.000 Litern – um 26 Cent auf 66,18 Euro.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 458079 • Views: 959

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute nach fünf Tagen erstmals mit leichten Aufschlägen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute nach fünf Tagen erstmals mit leichten Aufschlägen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Öl bleibt weiterhin teuer
… dritten Tag in Folge mit Aufschlägen rechnen müssen. Dann würde der Heizölpreis ein neues Jahreshoch erreichen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de . Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl am 19. August teurer als gestern
… kostete die gleiche Menge 57,54 Euro, am 19. August 2008 waren es sogar 85,44 Euro. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter www.brennstoffspiegel.de. Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem …
Höhe der US-Rohölbestände überrascht Analysten
Höhe der US-Rohölbestände überrascht Analysten
… Ölpreis demnächst bis auf 70 Dollar absinkt. Dem hiesigen Heizölpreis nützen solche Spekulationen jedoch zunächst einmal wenig. In Folge der Marktentwicklungen müssen die Verbraucher heute mit leichten Aufschlägen rechnen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Brennstoffspiegel: Heizöl kompensiert Abschläge vom Freitag
… Bergtour: 115,30 Dollar kostet […] Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=14511 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im monatlich erscheinenden …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis noch mit leichten Aufschlägen
… gestrigen starken Verluste der Rohölpreise auch an die deutschen Verbraucher preissenkend weitergereicht werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl etwas teurer, Heizöl wird nachziehen
… intakt ist. Analysten sehen Brent denn auch eher bei Werten um die 100 US-Dollar je Barrel zum Ende des Jahres hin (s. a. BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau, 6/2011, Seiten 12f. Zum kostenfreien Probeabo geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html. Heizölkunden hierzulande müssen jedoch vorerst und wie schon gestern mit moderaten …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 10. August - Minimale Aufschläge durch schwächeren Euro
… Entwicklung hierzulande war leicht gegenläufig. Heute kostete Heizöl geringfügig mehr, was vor allem auf den schwächeren Euro zurückzuführen war. Die tagesaktuelle Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ermittelten eine Anhebung um7 Cent pro 100-Liter-Partie. Der aktuelle Preis liegt nun bei 67,63 Euro. Dieser Wert gilt bei einer Mindestabnahmemenge …
Heizölpreis 5. August: Wieder leichte Aufschläge
… Heizölpreis in Deutschland hingegen folgte den gestrigen Steigerungen und reagierte ebenfalls am 5. Tag in Folge mit Aufschlägen. Nach Erhebung des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau kostete die 100-Liter-Partie Heizöl EL 22 Cent mehr als gestern und damit 68,26 Euro. Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Aufschlägen zum April-Anfang
… teuer wie seit zweieinhalb Jahren nicht mehr. Das wirkte sich auch auf die deutschen Heizölpreise aus. Die Bezugskosten für eine 100-Liter-Partie Heizöl EL kletterten, wie von BRENNSTOFFSPIEGEL und Mineralölrundschau am Morgen prognostiziert, um 89 Cent auf 86,80 Euro und nähert sich wieder dem nur um 37 Cent darüber liegenden Jahreshöchstwert. Der Preis …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Euro so schwach wie seit Januar nicht mehr, Heizöl teurer
… zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11275&title=Euro+so+schwach+wie+seit+Januar+nicht+mehr%2C+Heiz%F6l+teurer Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell …

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute nach fünf Tagen erstmals mit leichten Aufschlägen