openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise geben zum Wochenende deutlich nach

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Zum Wochenende verloren die Rohölpreise weiter an Boden. US-Leichtöl (WTI) sank, bezogen auf die gestrigen Handelshöchststände, um 1,59 US-Dollar je Barrel. Bei Nordseeöl (Brent) waren es sogar 1,83 Dollar. Damit erreichen die Rohölpreise den tiefsten Stand der Woche und sind so günstig wie seit Anfang Juli nicht mehr.
Ausschlaggebend für die Verluste sind die schwachen US-Arbeitsmarktdaten, die gestern Nachmittag veröffentlicht wurden. Sowohl die Erstanträge auf Arbeitslosengeld als auch die absolute Zahl der Arbeitslosen stieg gegenüber dem Vormonat. Damit setzte sich unter Anlegern die Furcht vor einer neuen Rezession und einen Nachfrageinbruch durch. Hinzu kommt die überversorgte Marktlage durch Rohölreserven auf Rekordniveau in den USA und eine höhere OPEC-Fördermenge. Die europäischen Aktienmärkte gaben gestern ebenfalls deutlich nach. In der Folge verlor auch der Euro.
Heizölverbraucher in Deutschland können heute mit Preissenkungen rechnen. Diese werden allerdings durch den nun wieder schwächeren Euro nicht so stark ausfallen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 458606 • Views: 922

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise geben zum Wochenende deutlich nach bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise geben zum Wochenende deutlich nach teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizöl 26. November: Preis knackt die 70-Dollar-Marke
… nach oben ging. Er stieg am Montag bei 68,54 Euro ein, kratzte gestern mit 69,99 an der 70-Euro-Marke und überschritt diese heute. Der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zufolge lag der Bundesdurchschnittspreis heute damit bei 70,04 Euro (pro 100 Liter, Gesamtliefermenge: 3.000 Liter). Damit bewegt er sich über dem bisherigen Monatsmittel …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Bei 3.000 Liter über 1.100 Euro gespart
… Abwärtsbewegung. Beigetragen hat dazu auch der tendenziell schwächere Dollar. So kostete Heizöl am heutigen Freitag erstmals seit August 2007 nach den täglichen Erfassungen von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau im Bundesdurchschnitt weniger als 60 Euro pro 100 Liter. Seit dem Wochenhoch gingen die Heizölpreise damit um über zwei Prozent, bzw. …
Copyright: Ceto-Verlag
Börsen ziehen Heizöl deutlich nach oben
… 100-Liter-Partie Heizöl EL (bei einer Gesamtliefermenge von 3.000 Liter) im Bundesdurchschnitt 79,25 Euro. Das sind 1,21 Euro mehr als gestern, wie das Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ermittelte. Vergleichen mit den Vorjahren, abgesehen von 2008, bleibt Heizöl teuer. Ob die Kurse fallen, wie von einigen Analysten angenommen, bleibt …
Brennstoffspiegel: Rohöl zieht vorm Wochenende ins Plus, Heizöl folgt
… Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12550 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im monatlich erscheinenden …
9. Januar: Heizöl startet teuer in die 2. Jahreswoche
9. Januar: Heizöl startet teuer in die 2. Jahreswoche
… eines neuen iranischen Manövers sowie scharfe Worte seitens der USA. Hiesige Heizölverbraucher müssen in der Folge heute mit höheren Bezugskosten leben. Laut Erhebung von Brennstoffspiegel und mineralölrundschau kostete die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL heute im Bundesdurchschnitt 91,37 Euro, das sind 76 Cent mehr …
3. Januar: Rohöl legt zum Handelsstart deutlich zu, leichte Aufschläge bei Heizöl
3. Januar: Rohöl legt zum Handelsstart deutlich zu, leichte Aufschläge bei Heizöl
… autoritärer Regime die Zeit vertreiben, sieht man noch einmal hier und hier. Für hiesige Heizölverbraucher werden die Bezugskosten derweil höher. Wie die Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ergab, kostete die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL heute im Bundesdurchschnitt 88,35 Euro. Das sind 38 Cent mehr …
Brennstoffspiegel: Heizöl vorm Wochenende – es geht bergauf
Brennstoffspiegel: Heizöl vorm Wochenende – es geht bergauf
… leider deutlich nach oben: 93 Cent mehr kosten 100 Liter bei Bestellung von 3.000 Litern. Für die Referenzmenge sind gemäß der aktuellen Preiserhebung des Brennstoffspiegel-Teams heute im Bundesdurchschnitt 86,30 Euro zu zahlen. Es gibt aber auch Erfreuliches vorm Wochenende: Rohöl findet den Weg zurück, schreitet wieder treppabwärts. Insgesamt einen …
Brennstoffspiegel: Rohöl startet weicher in die Woche
… weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12053&title=Roh%F6l+startet+weicher+in+die+Woche Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise zum Wochenende wieder steigend
… leichten Preiserhöhungen rechnen. Die werden zudem von einem nach wie vor schwächeren Euro gefördert, der nach gestrigen Verlusten an den europäischen Aktienmärkten wieder unter den Wechselkurs von 1,27 US-Dollar rutschte. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende
… konnten sich indes zum Wochenende über leicht gesunkene Bezugskosten freuen, die den gestrigen deutlichen Verlusten an den Warenterminbörsen geschuldet waren. Nach der täglichen Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau sank der Preis für die 100-Liter-Partie Heizöl EL (bei einer Gesamtmenge von 3.000 Litern) um 20 Cent auf nunmehr 67,32 Euro. …

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise geben zum Wochenende deutlich nach