openPR Logo
Pressemitteilung

2. thermea-Energie-Kolloquium

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: themea.Energiesysteme GmbH

/ PR Agentur: Textwerkstatt Dresden
Am 30. September lädt der Wärmepumpenspezialist thermea aus dem sächsischen Freital zum 2. thermea-Energie-Kolloquium. Dieses Fachforum wendet sich an Planer, Energieberater und Anwender, die sich über Vorteile, Anforderungen und Anwendungen des Einsatzes von Hochtemperaturwärmepumpen und Kältemaschinen mit dem Arbeitsstoff CO2 informieren möchten. Wissenschaftler und Techniker werden unter anderem zu folgenden Themen referieren:
- Industriewärmepumpen Status und Ausblick (Dr. Rainer Jakobs)
- Anforderungen an Wärmepumpen mit natürlichen Arbeitsstoffen für die industrielle Nutzung (Prof. Eberhard Wobst)
- Besonderheiten transkritischer CO2-Wärmepumpen (Dr. Walter Nestler)
- Anwendung natürlicher Kältemittel in der Industrie (Burkhard Dunst)
- Wasser als Wärmeträger (Achim Happ)
Während der Veranstaltung wird eine Besichtigung der thermeco2 HHS 1000- Wärmepumpe unter Prüfstandsbedingungen möglich sein. Im Anschluss an die Vorträge ist eine Podiumsdiskussion mit den Referenten geplant.

"Nach unserem ersten Kolloquium im März und der sehr positiven Resonanz möchten wir eine weitere Veranstaltung durchzuführen, um dem großen Interesse an dieser neuen Hochtemperatur-Wärmepumpentechnik Rechnung zu tragen", erklärt thermea-Geschäftsführer Steffen Oberländer.

Die thermeco2 Hochtemperaturwärmepumpen und Kältemaschinen sind in Baureihen bis 1000 kW verfügbar und wurden speziell für Industrieunternehmen entwickelt, die einen großen Erwärmungs- und/oder Kältebedarf haben. Besonders effizient ist die Anwendung bei gleichzeitigem Wärme- und Kältebedarf. Das Konzept lässt sich auch bei öffentlichen Gebäuden, Gewerbebauten und in der Wohnungswirtschaft zukunftssicher anwenden. So benötigen diese Wärmepumpen für das Aufheizen von Wasser, Luft und anderen Fluiden prozessbedingt weniger Antriebsenergie als herkömmliche Wärmepumpen mit Arbeitsstoffen auf Fluorkohlenwasserstoff-Basis.

Die thermeco2-Wärmepumpen können die jährlichen Energiekosten um bis zu 50 Prozent senken und eröffnen völlig neue Anwendungsfelder für Wärmepumpen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 463304 • Views: 73

Diese Meldung 2. thermea-Energie-Kolloquium bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 2. thermea-Energie-Kolloquium teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.